Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Herausragend kreativ? Sowas wie „Continental Drift“? Sorry, aber ich erwarte von den Stones nichts kreatives i.S.v. … ja wie eigentlich? […]
Wenn bei den Stones immer noch sowas wie „Love is Strong“, „Out of Control“ „Oh No, Not You Again“ oder „Saint of Me“ herauskommt, bin ich vollauf zufrieden.
Ihnen ständig die Großtaten aus den 60ern/70ern vorzuhalten, halte ich für ziemlich dumm.
Mir ist es auch lieber, wenn die Stones die ausgetretenen Wege weitergehen, als dass sie mich mit Entsetzlichkeiten wie „Continental Drift“ quälen. Und niemand hat bestritten, dass ihnen noch gute Songs gelingen. Aber das trägt eben nicht ein ganzes Album lang.
Ich halte ihnen diese Großtaten nicht vor, aber wenn die Stones hören will, dann die Großtaten und nicht „Bridges“ oder „Voodoo“. Das ist eigentlich alles.
MacClaus
Aber es gibt Rock Bands/Musiker… die auch „frisch“ klingen können, auch wenn sie das Rad nicht mehr neu erfinden und nicht mehr an die Meisterwerke ihrer Glanzzeiten herankommen… siehe z.B. Rush, Jeff Beck.
Ich bitte Dich! Das letzte gute Album von Beck war „Beck-Ola“ und Rush haben noch nie etwas erwähnenswertes zustande gebracht.
Mit Deep Purple würde ich die Stones aber niemals vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.