The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,516 bis 4,530 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

fargo

Ai yi, no me gusta!

meinst du diese hier Gringo?

edit:
    oder gar diese hier:
    satisfaccion
    die ist mit der originalen Version vermischt
    und unbedingt die lautstärke runterdrehen sonst wars das mit den Ohren

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #109173  | PERMALINK

beatle

Hallo,

gerade erst ist Ronnies Biographie rausgekommen:

Amazon.de: Ronnie: Die Autobiographie: Ronnie Wood, Stefan Rohmig: Bücher

Hat sie schon jemand gelesen? Wenn ja, ist sie empfehlenswert??

Grüßle:wave:

--

Let's rock'n roll
    #109175  | PERMALINK

rattelschneck

Hallo, wer kann mir denn mal weiterhelfen.Ich suche Exile on Mainstreet auf Vinyl.

In den üblichen Online-Stores kann ich’s nicht finden (nur völlig überteuert bei Amazon.com)

Ist die Produktion des Albums auf Vinyl schon längert eingestellt worden?

Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wo ich das einigermaßen erschwinglich bekommen kann…

--

Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, .......nur dauert es länger.
    #109177  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jetzt habe ich mir die ersten 90 Minuten von „Shine A Light“ angesehen (Wenn ich’s recht und Keith, Ronnie und Mick genauer betrachte, hätte ich damit wohl besser bis Halloween gewartet, so gruselig schaut das auf jung getrimmte Alt-Herren-Trio aus).

Mick Jagger hängt sich während des Konzerts ja immer wieder dekorative Gitarren um, aber sein Spiel – so weit man das überhaupt sieht und hört – wirkt nie überzeugend.

Er ist unbestritten ein großartiger Harmonika-Spieler, aber mit der Gitarre hat Jagger doch eher sehr wenig am Hut -oder?

Ich habe bislang wenig über die Stones gelesen, die ich sehr gerne höre, die mich aber nie so interessiert haben, dass ich mir einschlägige Bücher besorgt habe, weshalb ich jetzt eine Frage stelle, die mich doch sehr interessiert: Kann bzw. konnte Jagger je nennenswert Gitarre spielen oder verwendet er das beliebte Instrument wirklich bloß zur Dekoration, wenn er sich von seinem sportlichem Bühnengehopse erholen muss?

Ich meine Gitarre spielen, nicht das Instument halten und zwei, drei Standard-Dur- bzw. Mollakkorde (E, F, G, A, C und D) bzw. allenfalls Septakkorde anschlagen (B bleibt in der Auflistung bewußt außen vor, weil das eben schon etwas schwieriger zu greifen ist als E, F, G, A, C und D).

--

#109179  | PERMALINK

mick67

PopmuseumJetzt habe ich mir die ersten 90 Minuten von „Shine A Light“ angesehen (Wenn ich’s recht und Keith, Ronnie und Mick genauer betrachte, hätte ich damit wohl besser bis Halloween gewartet, so gruselig schaut das auf jung getrimmte Alt-Herren-Trio aus).

Bravo! Das 2500. Posting zum Alter von Jaggers & Co hier! :muede:

PopmuseumMick Jagger hängt sich während des Konzerts ja immer wieder dekorative Gitarren um, aber sein Spiel – so weit man das überhaupt sieht und hört – wirkt nie überzeugend.

Er ist unbestritten ein großartiger Harmonika-Spieler, aber mit der Gitarre hat Jagger doch eher sehr wenig am Hut -oder?

Ich habe bislang wenig über die Stones gelesen, die ich sehr gerne höre, die mich aber nie so interessiert haben, dass ich mir einschlägige Bücher besorgt habe, weshalb ich jetzt eine Frage stelle, die mich doch sehr interessiert: Kann bzw. konnte Jagger je nennenswert Gitarre spielen oder verwendet er das beliebte Instrument wirklich bloß zur Dekoration, wenn er sich von seinem sportlichem Bühnengehopse erholen muss?

Ich meine Gitarre spielen, nicht das Instument halten und zwei, drei Standard-Dur- bzw. Mollakkorde (E, F, G, A, C und D) bzw. allenfalls Septakkorde anschlagen (B bleibt in der Auflistung bewußt außen vor, weil das eben schon etwas schwieriger zu greifen ist als E, F, G, A, C und D).

Zum Gitarrenspiel Jaggers: Er hatte die besten Gitarrenlehrer. Clapton hat ihm in den 60ern ein paar Stunden gegeben und Keith gibt ihm ständig Tipps. Allerdings geht Micks Spiel nicht über Rythmusbegleitung hinaus.
    Allerdings kann er schon Gitarre spielen. Ein bißchen ist davon in der Doku „Being Mick“ zu sehen.

Nebenbei: Wieso ist ein B schwer zu spielen?

--

#109181  | PERMALINK

padam

Wahrscheinlich weil man es meistens als Barrè-Griff spielt (jedenfalls als „Klampfer“), d.h. der Zeigefinger der linken Hand drückt alle sechs Saiten runter.

Jagger kann sehr wohl sehr gut Gitarre spielen, auf einer der letzten DVD-Boxen (Bigger Bang?) spielt er eine Bluesnummer mit Bottleneck – vom Feinsten.

Bei den Stones gibt’s schon drei andere Gitarristen, da muss er nicht viel machen.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #109183  | PERMALINK

knuffelchen

PopmuseumJetzt habe ich mir die ersten 90 Minuten von „Shine A Light“ angesehen (Wenn ich’s recht und Keith, Ronnie und Mick genauer betrachte, hätte ich damit wohl besser bis Halloween gewartet, so gruselig schaut das auf jung getrimmte Alt-Herren-Trio aus).

Wieso auf Jung getrimmt? Wenn sich jemand richtig Mühe gibt mit Rocker-Würde „ALT“ auszusehen dann die, allen voran „Keith“. Ich stehe eigentlich nicht auf alte Säcke, aber der Typ hat was. Er lebt und zwar seit Ü40 Jahren 185%. Mach das nach, halt solange durch und dann lass gucken ob Du noch SOOO rüber kommst.

Er spielt sch*** Gitarre, er singt noch schrecklicher. Aber er sieht dabei so kindlich sexy aus, dass man ihm das verzeihen kann. :liebe:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #109185  | PERMALINK

otis
    Moderator

Mick67Nebenbei: Wieso ist ein B schwer zu spielen?

Meinte Popmuseum tatsächlich B, wäre es vielleicht ein kleineres Problem für Leute, die nicht spielen können, aber es ist wohl das deutsche H gemeint, welches ja, wie wir alle wissen, im angelsächsischen Raum als B ausgewiesen wird, was nun wirklich, vor allem mit der Septime, allerbestens in der Hand liegt.

Knuffelchen, singt Keef nicht eine ganz wunderbare Version von You Got The Silver in dem Film?! Von seinem großartigen Gitarrenspiel will ich gar nicht reden.

--

FAVOURITES
    #109187  | PERMALINK

knuffelchen

otis
    Knuffelchen, singt Keef nicht eine ganz wunderbare Version von You Got The Silver in dem Film?! Von seinem großartigen Gitarrenspiel will ich gar nicht reden.

Keith? Er singt so schräng -schön schräg wie immer :-). Und ja, er sagt es doch selbst, sie sind nicht die besten, aber zusammen „unschlagbar“. Stimmt ja auch. Aber rein technisch überzeugt mich sein Spiel nicht. Es ist die Inbrunst und Ernsthaftigkeit, mit der er es tut.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #109189  | PERMALINK

realman

Mick67Bravo! Das 2500. Posting zum Alter von Jaggers & Co hier! :muede:

Echtma !!! Poste mal lieber was zum Thema Ticketpreise !!! ;-)

--

#109191  | PERMALINK

mick67

otisMeinte Popmuseum tatsächlich B, wäre es vielleicht ein kleineres Problem für Leute, die nicht spielen können, aber es ist wohl das deutsche H gemeint, welches ja, wie wir alle wissen, im angelsächsischen Raum als B ausgewiesen wird, was nun wirklich, vor allem mit der Septime, allerbestens in der Hand liegt.

He he, ein bißchen braucht’s für H7 schon, am Anfang ist es ein wahrer Fingerverknoter.

otisKnuffelchen, singt Keef nicht eine ganz wunderbare Version von You Got The Silver in dem Film?! Von seinem großartigen Gitarrenspiel will ich gar nicht reden.

Otis, willst Du Dir die DVD nicht zulegen? Es lohnt sich!

--

#109193  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wie greifst du denn H7? Für dicke Finger gar noch einfacher als E.
    Natürlich lohnt sich die DVD. Es ist ein herrlicher Film!

--

FAVOURITES
    #109195  | PERMALINK

mick67

otisWie greifst du denn H7? Für dicke Finger gar noch einfacher als E…

Einfach als E? Nie, wenn man es so gelernt hat:

--

#109197  | PERMALINK

otis
    Moderator

Genauso. Da brauchst du nur die Hand draufhalten.
    Und Jagger kann sooo viel mehr.

--

FAVOURITES
    #109199  | PERMALINK

mick67

otisGenauso. Da brauchst du nur die Hand draufhalten.
    Und Jagger kann sooo viel mehr.

Hand draufhalten? Wenn Du dicke Finger hast und Anfänger bist, besteht beim H7 die Gefahr, daß der Zeigefinger Ton (1) untergeht, weil Du ihn mit Mittel- und Ringfinger wegdrückst.
    Einfacher als E ist das auf keinen Fall. Darum lernt man ja i.d.R. E-Dur als ersten oder zweiten Akkord.

Jagger kann natürlich mehr. Paddam erwähnte schon die Slideguitar, die er durchaus auch beherrscht.

@padam
    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Beim Warm-Up Gig zur 2005er Tour in Toronto hat Jagger Slide Guitar gespielt, übrigens auch auf „Back On My Hand“ von „A Bigger Bang“.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,516 bis 4,530 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.