The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Krüger ist. Die Krüger-Bilder, die ich kenne, sind nicht so „nett“ wie dieses, das mich auch nicht besonders anspricht. Krüger-light.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #109023  | PERMALINK

mick67

j.w.Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Krüger ist. Die Krüger-Bilder, die ich kenne, sind nicht so „nett“ wie dieses, das mich auch nicht besonders anspricht. Krüger-light.

Ron Wood himself macht ja inzwischen ähnliche Gemälde seiner Kumpanen.

--

#109025  | PERMALINK

borino

Mick67Bei Amazon.com ist die Shine A Light DVD schon gelistet und ebenfalls für den 29.07. angekündigt. KLICK

Danke für die Info. Habe mir gerade erst die Biggest Bang DVD bestellt. Will meiner Frau unbedingt zeigen was sie damals verpasst hat als sie lieber nach Holland in den Urlaub fuhr statt sich das Stones-Konzert in Köln anzusehen :lol:
    Aber die Shine A Light werde ich mir auch noch zulegen;-)

--

"The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown
    #109027  | PERMALINK

borino

Mick67Ron Wood himself macht ja inzwischen ähnliche Gemälde seiner Kumpanen.

Und das nicht mal schlecht. Siehe hier:
    http://www.ronniewood.com/artMenu.aspx

--

"The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown
    #109029  | PERMALINK

mueti

Etwas war da immer, wenn ich den Namen „Rolling Stones“ gehört habe. Etwas, das mich gestört hat. Allerdings bin ich nie drauf gekommen, was dieses etwas denn nun sein könnte. Bis gestern, als ich zufällig im Review eines Freundes von Exile on Main Street folgende Zeilen las:

„Maybe it’s because every fan of the Stones (and this album in particular) I’ve met has been a complete fucking nut, but I just cannot for the life of me conjure up any inspiration to actually play the damn thing.“

Genau! Das ist es! Jetzt weiß ich warum sie mir nie ganz geheuer waren. Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können…

;-)

--

#109031  | PERMALINK

mick67

MuetiEtwas war da immer, wenn ich den Namen „Rolling Stones“ gehört habe. Etwas, das mich gestört hat. Allerdings bin ich nie drauf gekommen, was dieses etwas denn nun sein könnte. Bis gestern, als ich zufällig im Review eines Freundes von Exile on Main Street folgende Zeilen las:

„Maybe it’s because every fan of the Stones (and this album in particular) I’ve met has been a complete fucking nut, but I just cannot for the life of me conjure up any inspiration to actually play the damn thing.“
    ..

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber kannst Du mir den Satz mal übersetzen?

--

#109033  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das Problem ist nicht die Übersetzung, sondern dass Mueti es so toll findet, jeden Stonesfan als „complete fucking nut“ bezeichnet zu sehen. Hat ihn so mitgerissen, dass er das gleich kursiv setzen musste. Mueti ist wahrscheinlich auch so einer, der sofort bei Ansagen, von denen er außer des Wortes „Fuck“ in einer Deklination oder Biegung nichts verstanden hat, gleich begeistert losjohlt.
    Und in seiner Begeisterung hat er halt, weil er ein wenig schlau klingen wollte, die Einleitung

Etwas war da immer, wenn ich den Namen „Rolling Stones“ gehört habe.

gewählt. Tja, wer ist denn nun die fucking nut?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #109035  | PERMALINK

mick67

j.w.Das Problem ist nicht die Übersetzung, sondern dass Mueti es so toll findet, jeden Stonesfan als „complete fucking nut“ bezeichnet zu sehen. Hat ihn so mitgerissen, dass er das gleich kursiv setzen musste. Mueti ist wahrscheinlich auch so einer, der sofort bei Ansagen, von denen er außer des Wortes „Fuck“ in einer Deklination oder Biegung nichts verstanden hat, gleich begeistert losjohlt.
    Und in seiner Begeisterung hat er halt, weil er ein wenig schlau klingen wollte, die Einleitung gewählt. Tja, wer ist denn nun die fucking nut?

Ich bin es auf keinen Fall, manchmal zu meinem Bedauern. ;-)

Dann habe ich den Satz also doch richtig verstanden, als das, was es ist: ein absolut hohles nichtssagendes Statement.

--

#109037  | PERMALINK

mueti

j.w.Das Problem ist nicht die Übersetzung, sondern dass Mueti es so toll findet, jeden Stonesfan als „complete fucking nut“ bezeichnet zu sehen. Hat ihn so mitgerissen, dass er das gleich kursiv setzen musste. Mueti ist wahrscheinlich auch so einer, der sofort bei Ansagen, von denen er außer des Wortes „Fuck“ in einer Deklination oder Biegung nichts verstanden hat, gleich begeistert losjohlt.
    Und in seiner Begeisterung hat er halt, weil er ein wenig schlau klingen wollte, die Einleitung gewählt. Tja, wer ist denn nun die fucking nut?

Kursiv war das lediglich weil ich es exakt aus dem Original übernommen habe, die Betonung stammt nicht von mir. Das ganze sollte auch nicht beleidigend rüberkommen, falls das dennoch der Fall war (deinem aggressiven Ton nach zu urteilen war es das), möchte ich mich hier entschuldigen. Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das hier so wörtlich genommen wird.

--

#109039  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

„in der Review eines Freundes“ Und wenn der jetzt…. ich mein…fuckin`nuts…… Review eines Freundes…. Entweder, die Stones packen Dich irgendwann mal an den Eiern/ Eierstöcken. Und lassen Dich, auch in schweren Zeiten ( Dirty Works) nie wieder los. Oder sie lassen`s. Es gibt noch genügend „Genesis“, „R.E.M.“ oder RTL 2 – Hüttenstampf für die Anderen………Darauf ein „get- yer -yayas“,ein Frisches.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #109041  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Was haben denn Genesis und R.E.M. mit RTL 2 zu tun?

--

Going down in Kackbratzentown
    #109043  | PERMALINK

mick67

MuetiKursiv war das lediglich weil ich es exakt aus dem Original übernommen habe, die Betonung stammt nicht von mir. Das ganze sollte auch nicht beleidigend rüberkommen, falls das dennoch der Fall war (deinem aggressiven Ton nach zu urteilen war es das), möchte ich mich hier entschuldigen. Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das hier so wörtlich genommen wird.

Schwamm drüber, aber vielleicht könntest Du mal mit Deinen eigenen Worten sagen, was Dich an den Stones bzw. der Musik stört.

--

#109045  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Stormy MondayEs gibt noch genügend „Genesis“, „R.E.M.“ oder RTL 2 – Hüttenstampf für die Anderen……….

Das ist jetzt genauso unsinnig wie der von Mueti zitierte Ausspruch.

--

#109047  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Herr RossiDas ist jetzt genauso unsinnig wie der von Mueti zitierte Ausspruch.

Soweit ich das verstanden habe, hat Mueti jemanden zitiert, der gesagt hat, dass alle Leute, die er bisher als Stones-Fans kennenlernte „complete nuts“ waren. Was ist denn daran unsinnig? Es kann doch durchaus sein, dass jemand Stones-Fans kennenlernt und diese für „bekloppt“ hält. Dies bedeudet doch nicht, dass dies für alle Stones Fans gilt.

--

Going down in Kackbratzentown
    #109049  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mozza, er schreibt das doch nicht in eine „Review“, weil er es relativieren will. Da geht es doch gerade um die Zuspitzung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.