The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

der-hofacker

Jan WölferStimmt. ****1/2

Krieg der Sterne mach ich nicht mit, aber die Studioversion klingt in heutigen Ohren schon arg dated, da gefällt mir die wesentlich lebendigere Bühnenversion besser.

Ey, Jan, ich denk, Du hockst im Kino!?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #108903  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

RattelschneckDie lassen nicht locker und beißen sich fest:

http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E1C19C272EAD845E68B0F7EB22F73532E~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

Selten dämlicher Bericht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #108905  | PERMALINK

martin-3862

RattelschneckDie lassen nicht locker und beißen sich fest:

http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E1C19C272EAD845E68B0F7EB22F73532E~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

dick laurent der autor? zumindest ziemlicher stuss für mein empfinden.

hofackers worte bringen dies ziemlich gut auf den punkt: „Schon Scheiße, wenn man seine Weisheit nur aus Büchern beziehen kann und dann auch noch glaubt, über Zeitgeschichte schwadronieren zu müssen, die man schlicht nicht kapiert hat“

--

#108907  | PERMALINK

realman

Der Artikel ist in der Tat dämlich, da überhaupt nix konstruktives drin vorkommt.

--

#108909  | PERMALINK

jenso

@mick 67: Still Life mag ich recht gern – zum einen aus nostalgischen Gründen, weil es eines meiner ersten Stones-Alben war – zum anderen, weil es das letzte offizielle-Live-Dokument ist, auf dem die Band noch nicht so vergleichsweise glattpoliert klingt, wie es dann auf Dingern wie z.B. „No Security“ der Fall ist. Und *** für Love You Live, naja, kann jawohl nicht dein Ernst sein :-P

--

It´s just the demon life that got you in its sway
    #108911  | PERMALINK

misterzet

konnte heute im supermarkt nicht wiederstehen und habe mir die gleichnamige dvd gekauft, um endlich mal ein ganzes konzert dieser band in aller ruhe erfahren zu können.
    fazit: obwohl ich von den kundenrezensionen bei amazon gewarnt war, bin ich eigentlich von bild und ton nicht enttäuscht, das konzert ist schließlich fast zehn jahre alt und dafür finde ich die qualität der scheibe okay.
    was mich allerdings wirklich vom hocker gerissen hat, ist die band! sowas schlechtes habe ich schon jahrelang nicht mehr gesehen, ganz furchtbar.
    auf der bühne sieht man zwei leute die auch wirklich musizieren können, der bassist und der saxofonist und das wars dann auch. mick jagger hüpft herum wie eine angestochene schwu….l daß es lächerlicher kaum geht – das einzig bewundernswerte an dieser „performance“ ist seine kondition die er dabei an den tag legt. ron wood mutiert zum dauerraucher, aber was spielt der eigentlich? was macht der eigentlich in der band?! spielen kann man das ja wohl nicht bezeichnen was er tut? – ein wahnsinn, bei fast keinem song schaffen die einen gescheiten schluss welcher auch wirklich auf den punkt gespielt wäre, das können sogar schülerbands!
    ich meine, da gibts genug kleine regionale bands in vielen ländern der erde, die diese art von musik im repertoire haben und aber ganz locker mindestens so gut spielen und da stellt sich für mich echt die frage, was findet das publikum an den stones?! es gäbe anhand des konzertes auf dieser dvd noch vieles aufzuzählen, aber vielleicht hatten die ja einen schlechten tag – obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

--

#108913  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

misterzet mick jagger hüpft herum wie eine angestochene schwu….l daß es lächerlicher kaum geht –

Was ist eine angestochene schwu….l?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #108915  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Zappa1Was ist eine angestochene schwu….l?

Wunschvorstellung von Trollen aus Totoland.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #108917  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

lathoWunschvorstellung von Trollen aus Totoland.

Ach so, ja. Jetzt wird mir einiges klar…:lol:

--

#108919  | PERMALINK

rattelschneck

*Martin*dick laurent der autor? zumindest ziemlicher stuss für mein empfinden.

hofackers worte bringen dies ziemlich gut auf den punkt: „Schon Scheiße, wenn man seine Weisheit nur aus Büchern beziehen kann und dann auch noch glaubt, über Zeitgeschichte schwadronieren zu müssen, die man schlicht nicht kapiert hat“

Der Autor ist ein Tobias Rüther,

ich hab‘ mir mal die Leserbriefe zu dem Artikel durchgelesen.Die meisten sehen das auch so und vielen ist auch aufgefallen das die FAZ sich nun mit dem zweiten verissenen Artikel einfach nnur blamiert…

Aber Hofacker hat es wirklich auf den Punkt gebracht.Und wenn man mal den Namen des Autors „googelt“ dann wird einem so manches klar…

So, heute schau ich mir Shine a Light an.Bin echt gespannt.

--

Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, .......nur dauert es länger.
    #108921  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Der HofackerEy, Jan, ich denk, Du hockst im Kino!?

21:15 ging der Film erst los!
    Ja, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Großartige Bilder, starke Performance und das Anheben von Passagen der Musiker, die gerade in Großaufnahme zu sehen sind/waren (mitunter mit Verzögerung!) war doch sehr dezent und nicht so extrem wie bei At the Max.
    Leider war in dem Kino, wo ich war nur ein Stereo-Sound, kein Dolby-Surround, was heißt, dass ich mir das fast noch mal in einem besser ausgestatteten Kino anschauen muss. Was mich gewundert hat, ist dass bei dem Mix, den ich gestern gehört habe, noch einige Passagen, die ich auf der CD eher kritisiere (bei manchen Songs ist Ronnie doch einfach zu leise auf der CD), im Kino bei dem simplen Stereosound besser abgemischt schienen. Ich würde so gern mal dieses Livealbum selbst mischen.
    Aber nochmal zum Film: Wunderbar montiert von Sorcese, mitreißend und äußerst geschmackvoll. Während des Films habe ich die ganze Zeit eine Liste fortgeschrieben von Freunden, die ich ins Kino einladen sollte um das mal zu sehen. Nur dass sie mal wissen, was mich (immer noch) so an der Band begeistert. Die 12 (!) Leute (und Montag war Kinotag mit Ermäßigung!), die mit mir im Kino waren, schwärmten auch einstimmig beim Rausgehen.
    Lustiges Detail am Rande: Die Frau an der Kasse sah meinen Gutschein sehr lange schweigend an. Dann meinte sie: „Keine Ahnung, aber gehen sie mal rein!“ ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #108923  | PERMALINK

the-nightwatch

Ich fands ehrlich gesagt filmisch nicht so toll: viel zu viele Schnitte und zuviele Nahaufnahmen. Auch einige, meiner Meinung nach wirklich blöde Schnitte: beispielsweise hätte mich bei Live with me eher interessiert was bei Jagger und Aguilera am Anfang des Sax-Solos passiert ist, als die Großaufnahme des Saxophonisten.

Musikalisch hats mir aber auch gut gefallen, vorallem Far Away Eyes und Champangne and Reefers. Ausserdem einige witzige und schöne Momente zwischen den Bandmitgliedern.

--

#108925  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Bin auch ziemlich begeistert seit gestern abend. Wären „Satisfaction“ und „Start me up“ noch weggelassen worden, wär`s mein Lieblingsmusikfilm seit „Woodstock“. Super: „You got the Silver“, „Faraway Eyes“ und „Champagne & Reefer“, wo Buddy Guy Ronnie mal zeigt, wie man Solos spielt. Nur: warum nennt Mick Buddy in der Absage “ Buddy Motherfucker Guy“ (im Film bissl rausgeschnitten, auf CD gut zu hören) Was soll den das? Das hat mich schon an so Jüngelchen wie Sebastin Bach immer gestört, dass deren Publikumsbeschimpfungen nur aus diesem Wort bestanden. Und Jagger nennt Buddy so! Na, wenigstens hat er jetzt eine von Keef`s Gitarren.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #108927  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Ääääääääh, the Nightwatch: Haben wir zwei verschiedene Filme gesehen? Bei mir war nix mit „Fool to Cry“ !!!!!!!!

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #108929  | PERMALINK

the-nightwatch

Oh, my bad. Ich meine natürlich far away eyes.
    Hat nich irgendjemand hier im Thread auch was von No Expectations geschrieben -das kam bei mir nicht vor!

Habs editiert.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.