Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
konnte heute im supermarkt nicht wiederstehen und habe mir die gleichnamige dvd gekauft, um endlich mal ein ganzes konzert dieser band in aller ruhe erfahren zu können.
fazit: obwohl ich von den kundenrezensionen bei amazon gewarnt war, bin ich eigentlich von bild und ton nicht enttäuscht, das konzert ist schließlich fast zehn jahre alt und dafür finde ich die qualität der scheibe okay.
was mich allerdings wirklich vom hocker gerissen hat, ist die band! sowas schlechtes habe ich schon jahrelang nicht mehr gesehen, ganz furchtbar.
auf der bühne sieht man zwei leute die auch wirklich musizieren können, der bassist und der saxofonist und das wars dann auch. mick jagger hüpft herum wie eine angestochene schwu….l daß es lächerlicher kaum geht – das einzig bewundernswerte an dieser „performance“ ist seine kondition die er dabei an den tag legt. ron wood mutiert zum dauerraucher, aber was spielt der eigentlich? was macht der eigentlich in der band?! spielen kann man das ja wohl nicht bezeichnen was er tut? – ein wahnsinn, bei fast keinem song schaffen die einen gescheiten schluss welcher auch wirklich auf den punkt gespielt wäre, das können sogar schülerbands!
ich meine, da gibts genug kleine regionale bands in vielen ländern der erde, die diese art von musik im repertoire haben und aber ganz locker mindestens so gut spielen und da stellt sich für mich echt die frage, was findet das publikum an den stones?! es gäbe anhand des konzertes auf dieser dvd noch vieles aufzuzählen, aber vielleicht hatten die ja einen schlechten tag – obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
--