Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Der HofackerEy, Jan, ich denk, Du hockst im Kino!?
21:15 ging der Film erst los!
Ja, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Großartige Bilder, starke Performance und das Anheben von Passagen der Musiker, die gerade in Großaufnahme zu sehen sind/waren (mitunter mit Verzögerung!) war doch sehr dezent und nicht so extrem wie bei At the Max.
Leider war in dem Kino, wo ich war nur ein Stereo-Sound, kein Dolby-Surround, was heißt, dass ich mir das fast noch mal in einem besser ausgestatteten Kino anschauen muss. Was mich gewundert hat, ist dass bei dem Mix, den ich gestern gehört habe, noch einige Passagen, die ich auf der CD eher kritisiere (bei manchen Songs ist Ronnie doch einfach zu leise auf der CD), im Kino bei dem simplen Stereosound besser abgemischt schienen. Ich würde so gern mal dieses Livealbum selbst mischen.
Aber nochmal zum Film: Wunderbar montiert von Sorcese, mitreißend und äußerst geschmackvoll. Während des Films habe ich die ganze Zeit eine Liste fortgeschrieben von Freunden, die ich ins Kino einladen sollte um das mal zu sehen. Nur dass sie mal wissen, was mich (immer noch) so an der Band begeistert. Die 12 (!) Leute (und Montag war Kinotag mit Ermäßigung!), die mit mir im Kino waren, schwärmten auch einstimmig beim Rausgehen.
Lustiges Detail am Rande: Die Frau an der Kasse sah meinen Gutschein sehr lange schweigend an. Dann meinte sie: „Keine Ahnung, aber gehen sie mal rein!“
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue