The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,931 bis 3,945 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

mick67

Der HofackerHab gestern abend nochmal in das Bigger-Bang-Paket geschaut – dabei ist mir eine lustige Kleinigkeit aufgefallen: Im Abspann auf der Asien-DVD wird als Executive Producer ein gewisser Ian Stewart genannt.
    Haben sich unsere Freunde da einen kleinen Scherz erlaubt – oder gibt’s den Kerl wirklich?

Ich habe mal nach „Executive Producer“ und „Ian Stewart“ gegoogelt und heraus kam u.a. ein Hinweis bei Rammstein :wow: (Strg+F und dann nach Stewart suchen)
    Da wird als Video Producer ein Ian Stewart erwähnt, könnte ja hinhauen vom Job her.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #108001  | PERMALINK

nail75

Mick67Ich habe mal nach „Executive Producer“ und „Ian Stewart“ gegoogelt und heraus kam u.a. ein Hinweis bei Rammstein :wow: (Strg+F und dann nach Stewart suchen)
    Da wird als Video Producer ein Ian Stewart erwähnt, könnte ja hinhauen vom Job her.

Die musikalische Ähnlichkeit ist ja unverkennbar! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #108003  | PERMALINK

der-hofacker

guter mann, wenn er schon rammmmmmstein executiert hat ;-)

--

#108005  | PERMALINK

jenso

Der Hofackerguter mann, wenn er schon rammmmmmstein executiert hat ;-)

du meinst rrrrrrrrrrrammstein, oder? :-)

--

It´s just the demon life that got you in its sway
    #108007  | PERMALINK

der-hofacker

:lol:

--

#108009  | PERMALINK

ironic

Ein Hello an die Stones-Experten.
    Ich habe von den Stones folgende Alben: Beggars Banquet, Let It Bleed, Exile On Main Street, Sticky Fingers, Forty Licks und A Bigger Bang.
    Im Gesamtkontext ist EXILE mein Fave. Beggars B., Let it Bl. und Sticky sind für mich auf gleicher Augenhöhe, wobei `Wilde horses`für mich der absolute Stones Titel ist.
    Meine Frage an euch, welche weiteren Alben würdet ihr mir empfehlen und welches Livealbum ist eurer Meinung nach das empfehlenswerteste!?

Gruss Th.

--

#108011  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Auf jeden Fall Goats Head Soup und It’s only Rock’n’Roll, die sich an Exile anschließenden Studioalben mit Mick Taylor.
    Von den späteren auf jeden Fall Tattoo You und auch mit Some Girls und Emotional Rescue liegt man nicht falsch.
    Von den früheren kann man eigentlich alle kaufen, vielleicht Between the buttons und Satanic erstmal anhören, ob Dir der Stil gefällt. Essentiell für die frühen Jahre sind allerdings die Singles, die kannst Du Dir als Original 45 (teuer, aber „the real thing“), die vor ein paar Jahren veröffentlichten CD-Single-Boxen (teuer, 3 getrennte Boxen!) oder aber als die Compilation The London Years (mit Sicherheit die preiswerteste Alternative) besorgen.
    Bei den frühen Alben (bis einschließlich Between the buttons) sollte man die UK-Versionen vorziehen (the real thing!).
    Was Live betrifft: Auf jeden Fall Get yer yayas out und dann vielleicht mal die Stripped oder Flashpoint antesten, da sind die neueren Stones am besten festgehalten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #108013  | PERMALINK

nail75

Tja, damit ist die Gretchenfrage verbunden, ob Du CDs oder Vinyl bevorzugst. Ich beziehe mich im Folgenden jedenfalls auf CDs:

Die „Singles Collection“ sollte Dein nächster Kauf sein. Das ist ein 3-CD Set, das alle Singles und B-Seiten der 60er abdeckt. Absolut hörenswert von der ersten bis zur letzten Minute! Dann würde ich Aftermath empfehlen.

Dieses Set gibt es – wie alle 60er Stones Alben – in drei Ausgaben. In einer (veralteten) 3CD Box mit dem Aufdruck „Digitally Remastered From The Original Master Tapes“. Das ist eine Lüge. Gleiches gilt für alle Einzelalben.

Dann gibt es neue, bessere Ausgaben desselben Sets, eine als SACD-hybrids in einem Digipack und andere in einer 3-CD Box, die der alten Box ähnlich sieht, aber nicht diesen Aufdruck hat. Das gilt für alle 60er Stones Alben. Beide dieser Ausgaben sind empfehlenswert, die SACDs machen Sinn, wenn Du einen SACD-Spieler besitzt oder die edlere Variante bevorzugst.

Ach ja, von Aftermath gibt es – wie von vielen Alben dieser Jahre US und UK-Versionen mit anderen Liedern! Das macht es zusätzlich kompliziert!

Es ist jedoch hervorzuheben, dass nichts so gut klingt wie 60er Jahre Stones auf originalem Vinyl (also nicht auf Nachpressungen). Das zu beschaffen ist teuer und aufwendig, lohnt sich jedoch angeblich sehr, weil Decca – und auch hier gebe ich Wissen wirklicher Experten wieder – wohl vorzügliche Pressungen anfertigte.

Zu den Alben nach „Exile“:
    Da ist die CD-Situation vergleichsweise unproblematisch. Die Bob Ludwig Remasters sind sehr leicht erhältlich und günstig dazu. Meine Empfehlungen: „Some Girls“ und „Tattoo You“

Live:
    Die Livealben schwanken in der Qualität von netten Dreingaben zu Zumutungen. Ich würde mir stattdessen lieber den Gimme Shelter Film vom desaströsen Konzert in Altamont kaufen. Großes Kino.

--

#108015  | PERMALINK

krautathaus

Ironic: an der Aftermath führt wohl auch kein Weg vorbei. Sehr abwechslungsreich und kein mittelmäßiges Stück drauf.

„Under my thump“ dürfte wohl bald mein Lieblingstrack der The Rolling Stones werden.

Sound, Arrangement, Dynamik, Melodie: perfekt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #108017  | PERMALINK

krautathaus

nail75Dann würde ich Aftermath empfehlen.

:bier:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #108019  | PERMALINK

onkel-tom

nail75
    ………..
    Die „Singles Collection“ sollte Dein nächster Kauf sein. Das ist ein 3-CD Set, das alle Singles und B-Seiten der 60er abdeckt. Absolut hörenswert von der ersten bis zur letzten Minute! Dann würde ich Aftermath empfehlen.

Jetzt bist du mir zuvor gekommen. :-)

Hab die „singles Collection“ auch und vor nicht allzu langer Zeit gehört. Wirklich super.

Und die Aftermath sollte man auf jeden Fall haben (ich habe meine leider „verlegt“ und finde sie momentan nicht).

„Out of our heads“ finde ich auch noch sehr interessant.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #108021  | PERMALINK

nail75

Krautathaus:bier:

:bier:

@OT: :bier:

Man kann Empfehlungen ja auch aggregieren! ;-)

--

#108023  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja, Ihr Zuproster, wenn Ihr meinen Post aufmerksam gelesen hättet, wäre Euch aufgefallen, dass ich eben diese Collection, die unter dem Namen The London Years zu haben ist, empfohlen habe.
    Und Aftermath halte ich für bei weitem nicht so gut wie es hier gemacht wird. Es sind dort neben absolut großartigen Tracks auch viele arg mittelmäßige enthalten. Der Vorgänger Out of our heads (UK-Version!) ist stärker!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #108025  | PERMALINK

nail75

Jan WölferJa, Ihr Zuproster, wenn Ihr meinen Post aufmerksam gelesen hättet, wäre Euch aufgefallen, dass ich eben diese Collection, die unter dem Namen The London Years zu haben ist, empfohlen habe.
    Und Aftermath halte ich für bei weitem nicht so gut wie es hier gemacht wird. Es sind dort neben absolut großartigen Tracks auch viele arg mittelmäßige enthalten. Der Vorgänger Out of our heads (UK-Version!) ist stärker!

Ach komm, Jan, Du bekommst auch ein Bier: :bier:

Ist doch gut, wenn unsere Empfehlungen in dieselbe Richtung gehen, dann hat es Ironic einfacher. Ich mag Aftermath übrigens sehr! :-)

--

#108027  | PERMALINK

krautathaus

Jan WöUnd Aftermath halte ich für bei weitem nicht so gut wie es hier gemacht wird. Es sind dort neben absolut großartigen Tracks auch viele arg mittelmäßige enthalten. Der Vorgänger Out of our heads (UK-Version!) ist stärker!

Bin ja erst am Entdecken. Welcher Track auf „Aftermath“ ist denn mittelmäßig (also 2,5 – 3 Sterne)? Hör das Album heute zum dritten Mal und krieg mich nicht mehr ein.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,931 bis 3,945 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.