The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,871 bis 3,885 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

mick67

SENOL PIRGON“Black & Blue“ muss ich mir noch zulegen, Mick67 – dann teile ich Dir meinen Eindruck gerne mit. Kann mir aber auch vorstellen, dass mir die Studio-Version mehr zusagt. Ist „Black“ lohnenswerter als „Undercover“ (in Sternen)? Ein paar Stones-Alben stehe ich nämlich skeptisch gegenüber, weshalb ich mit der Anschaffung zögere…

Hmm, „Black and Blue“ hat die besseren Höhepunkte (Hand of Fate, Crazy Mama, Memory Hotel), aber auch unterirdisches wie Fool to Cry (ich höre schon die Proteste) und das Raggae Cover Cherry Oh Baby anzubieten. Hey Negrita, Hot Stuff haben ihre Stärken eher live. „Hot Stuff“ ist auf Love you live grandios. Jaggers Rollenspiel (Freier und Hure) bei „Hey Negrita“ ist der Knaller.

Undercover hat auch diverse Höhepunkte (She was hot, Undercover, Too Much Blood, Feel On Baby, Wanna hold you), wobei es m.E. ein typisches 80er Jahre Stones Album und so schlecht nicht ist, wie es oft gemacht wird.
    „Black and Blue“ merkt man schon an, daß die Stones damals auf der Suche (Inspiration und Gitarrist) waren, hat aber auch seinen Reiz dadurch.

Gebe beiden * * * 1/2

Beide sind für mich unverzichtbar.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #107881  | PERMALINK

ragged-glory

Thx, von „Undercover“ habe ich den Titelsong auf Single (und die B-Seite „All The Way Down“ ist ja auch auf der LP).

--

#107883  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Mick67Okay, wieder was gelernt.

Das sind die 4 Jahre + die hippen Kollegen :angel:

:bier: Nur das Wort „lieber“ schließe ich für mich aus. ;-)
    Mick Taylor war grandios, nicht umsonst war seine Ära die stärkste Stones Epoche. Ich bedauere sehr, daß aus seiner Solokarriere nicht viel geworden ist.

Dafür ist er nochmal ohne credits auf „Tattoo You“ aufgetaucht. :-)

Hast du eine Top 5-10 deiner favorisierten unveröffentlichten Stones Stücke?
    Es ist teilweise mühseelig sich durch Place Pigalle usw. zu hören.
    Es bleiben jedoch auch hier ganz feine Sachen hängen.

Claudine
    Everlasting is my love
    Honest man
    Jah ist not dead
    Chainsaw Rocker (kenne ich nur als edit – wo finde ich die komplette Version?)

Eine richtig fette Outtake-Box ist längst überfällig.

Bezüglich Black n Blue
    Gab es eigentlich sesions mit Rory Gallagher oder war er nur im Gespräch?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #107885  | PERMALINK

mick67

Dennis Blandford…Hast du eine Top 5-10 deiner favorisierten unveröffentlichten Stones Stücke?
    Es ist teilweise mühseelig sich durch Place Pigalle usw. zu hören.
    Es bleiben jedoch auch hier ganz feine Sachen hängen.

Claudine
    Everlasting is my love
    Honest man
    Jah ist not dead
    Chainsaw Rocker (kenne ich nur als edit – wo finde ich die komplette Version?)

Oh das ist schwer, da muß ich mich mal wieder durch div. Boots hören. Im übrigen könnte meine Sammlung in der Beziehung wesentlich üppiger sein.

Dennis BlandfordEine richtig fette Outtake-Box ist länsgt überfällig.

Das nervt mich generell an den Stones bzw. Jagger, der Rückblicke in die Vergangenheit anscheinend ablehnt. Anstatt die nächste Live DVD 4er Box auf den Markt zu bringen, würde ich mir mal eine fette offizielle Stones GeschichtsDVD Box wünschen. Die Doku 25×5 war ja mal ein guter Anfang. Aber die gibt es ja nicht mal auf DVD.
    Und eine Outtake Box würde mein Herz auch zum Jubeln bringen. Ein bißchen mehr Geschichtsbewußtsein und Vergangenheitspflege à la Townshend wäre sehr wünschenswert.

Dennis BlandfordBezüglich Black n Blue
    Gab es eigentlich sesions mit Rory Gallagher oder war er nur im Gespräch?

Da ist mir nichts bekannt.Gallagher ist auf das Angebot, soweit ich weiß, auch gar nicht eingegangen.

--

#107887  | PERMALINK

jenso

Dennis BlandfordDafür ist er nochmal ohne credits auf „Tattoo You“ aufgetaucht. :-)

Hast du eine Top 5-10 deiner favorisierten unveröffentlichten Stones Stücke?
    ?

war zwar an Mick67 gerichtet, aber ich beantworte die Frage mal für mich:

(-Everybody Pay Their Dues – Sonderfall)
    – Drift Away
    – Highway Chile
    – Lonely at the Top (wurde allerdings auf Jaggers erster(?) Solo-LP released)

hmm, leider fallen mir jetzt hier (im Büro) nicht die Titel von noch einigen anderen (Instrumental-)Nummern ein, die hier zu nennen wären. Wird nachgetragen. Muss eh mal wieder die Trident Mixes hören :-)

--

It´s just the demon life that got you in its sway
    #107889  | PERMALINK

prodigal-son

Mick67 Gallagher ist auf das Angebot, soweit ich weiß, auch gar nicht eingegangen.

Gott Sei Dank!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #107891  | PERMALINK

mick67

Sebastian FrankGott Sei Dank!

Warum? Sein Gitarrenspiel hätte m.E. ganz gut gepasst. Und die Gefahr überbordender Soli hätte nicht bestanden, da hätte schon Keiths böser Blick genügt. ;-)

--

#107893  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Gallagher pauschal zu verurteilen ist völlig falsch.
    Auf Black n Blue spielen neben Wood noch Mandel u. Perkins, warum also nicht auch eine Kostprobe mit Gallagher. Ein Prise britischer Bluesrock wäre den Stones in den Mittsiebzigern nicht schlechter bekommen als die vermehrten Funk u. Reggae Einflüsse. Im Gegenteil, er hätte Black n Blue vielleicht etwas mehr geerdet.
    Des Weiteren brauchte sich sein Slidespiel hinter dem von Wood nie zu verstecken.
    Trotzdem, auch so ein interessantes Album.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #107895  | PERMALINK

mick67

Dennis BlandfordGallagher pauschal zu verurteilen ist völlig falsch.
    Auf Black n Blue spielen neben Wood noch Mandel u. Perkins, warum also nicht auch eine Kostprobe mit Gallagher. Ein Prise britischer Bluesrock wäre den Stones in den Mittsiebzigern nicht schlechter bekommen als die vermehrten Funk u. Reggae Einflüsse. Im Gegenteil er hätte Black n Blue vielleicht etwas mehr geerdet. Trotzdem, auch so ein interessantes Album.

Nach dem Solo auf „Hand of Fate“ hätte ich mir Wayne Perkins als Nachfolger gewünscht. Allerdings gäbe es die Stones m.E. nicht mehr (ja ja, ich weiß, manche hier fänden das nicht bedauerlich), weil Ronnies psychologischer Einfluß auf das Bandgefüge (als Katalysator zwischen Jagger und Richards) in den letzten 30 Jahren gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

--

#107897  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Mick67Nach dem Solo auf „Hand of Fate“ hätte ich mir Wayne Perkins als Nachfolger gewünscht. Allerdings gäbe es die Stones m.E. nicht mehr, weil Ronnies psychologischer Einfluß auf das Bandgefüge (als Katalysator zwischen Jagger und Richards) gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

So stehts in den Geschichtsbüchern. Der neue Stone war u. ist immer noch sehr wichtig für die GT.

--

#107899  | PERMALINK

mick67

Gt?

--

#107901  | PERMALINK

prodigal-son

Glimmer Twins!!!!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #107903  | PERMALINK

mick67

Sebastian FrankGlimmer Twins!!!!

:doh:

--

#107905  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

@ jenso:
    schöne Liste mit den outtakes, gerade die Instrumentals sind aber m.E. etwas schwerer zu hören. Es ist schon angenehmer wenn Mick bzw. Keef zumindest einen guide-vocal liefert. Sehr gut auch die Dirty Work sessions (sinnig aber falsch: dirtiest work) Falsch deswegen, weil Mick zu Beginn der sessions noch präsenter zu sein scheint u. das ganze teilweise nicht ganz so schmutzig (ich liebe es, definitiv) klingt wie das fertige Produkt.

@ mick67 bzw. alle: eine verfügbare „chainsaw rocker“ Quelle würde mich wirklich interessieren.

hier:
    http://img1.musicfield.jp/ex11/20070429/8/508668_0.jpg
    ist es nicht zu finden.

--

#107907  | PERMALINK

mick67

Dennis Blandford@ mick67 bzw. alle: eine verfügbare „chainsaw rocker“ Quelle würde mich wirklich interessieren.
    ist es nicht zu finden.

Mich auch :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,871 bis 3,885 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.