Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
SENOL PIRGON“Black & Blue“ muss ich mir noch zulegen, Mick67 – dann teile ich Dir meinen Eindruck gerne mit. Kann mir aber auch vorstellen, dass mir die Studio-Version mehr zusagt. Ist „Black“ lohnenswerter als „Undercover“ (in Sternen)? Ein paar Stones-Alben stehe ich nämlich skeptisch gegenüber, weshalb ich mit der Anschaffung zögere…
Hmm, „Black and Blue“ hat die besseren Höhepunkte (Hand of Fate, Crazy Mama, Memory Hotel), aber auch unterirdisches wie Fool to Cry (ich höre schon die Proteste) und das Raggae Cover Cherry Oh Baby anzubieten. Hey Negrita, Hot Stuff haben ihre Stärken eher live. „Hot Stuff“ ist auf Love you live grandios. Jaggers Rollenspiel (Freier und Hure) bei „Hey Negrita“ ist der Knaller.
Undercover hat auch diverse Höhepunkte (She was hot, Undercover, Too Much Blood, Feel On Baby, Wanna hold you), wobei es m.E. ein typisches 80er Jahre Stones Album und so schlecht nicht ist, wie es oft gemacht wird.
„Black and Blue“ merkt man schon an, daß die Stones damals auf der Suche (Inspiration und Gitarrist) waren, hat aber auch seinen Reiz dadurch.
Gebe beiden * * * 1/2
Beide sind für mich unverzichtbar.
--