Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
basseck
herr-rossiWar der Text von „Brown Sugar“ eigentlich je dafür prädestiniert, dass ganze Stadien ihn mitsingen und dazu „abrocken“? Einen Song über Sklaverei und sexuelle Ausbeutung als Party-Hit? Natürlich achtet dabei niemand auf den Text, sondern gibt sich dem wilden Tanz hin, wer kann ihm auch widerstehen.
Es gibt ja eine Szene in dem Film „Nighthawks“ (1981) mit Stallone und R. Hauer (gedreht Januar – April ’80), wo in einem New Yorker Club „Brown Sugar“ läuft. Fand ich ja erstaunlich, dass zur Hochphase der Disco-Welle so ein alter Schinken noch auf den Tanzflächen lief. War es nur für den Film oder doch repräsentativ für die Setlists damaliger DJs? Wer weiß. Aber offensichtlich haben sich auch englische Muttersprachler damals nicht groß am Text gestört, sondern einfach dazu abgehottet. Hier ist die Szene.
Und wer sich (wie ich) ein wenig verwundert die Augen reiben will, von wem der in derselben Nachtclub-Szene anschließende Titel ist:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungIn den nächsten Wochen kann man wohl mit US-Tourdates rechnen. iorr hat schon mal eine Seite eingerichtet: https://iorr.org/tour23/
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Unglaublich! Die waren doch erst vor 2 Jahren dort? Das lässt für 2024 hoffen!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Grrr Live! anyone?
Ich finde es ganz großartig, hätte es nicht erwartet, aber es kommt vom Paket her glatt an Atlantic City heran. Die Band ist in großartiger Form und die Gäste sind alle absolute Knaller, die hervorragend mit den Stones harmonieren. Und dann noch ein herausragend gutes Keefset mit Before they make me rund UND Happy (gab’s das sonst schonmal???). Überhaupt ist die Band super tight. Und auch die Bonestracks auf der DVD sind großartig, allen voran Around and around, aber auch Respectable bekommt eine andere Qualtität wenn die schwarze Strat von John Mayer gespielt wird und nicht von Jagger. Mayer haut im letzten Solo zu sehr auf die Kacke für mein Empfinden, aber es ist trotzdem toll. Ganz tolles Liveset, viel besser als NYC 2002!!!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wGrrr Live! anyone?
Ich finde es ganz großartig, hätte es nicht erwartet, aber es kommt vom Paket her glatt an Atlantic City heran. Die Band ist in großartiger Form und die Gäste sind alle absolute Knaller, die hervorragend mit den Stones harmonieren. Und dann noch ein herausragend gutes Keefset mit Before they make me rund UND Happy (gab’s das sonst schonmal???). Überhaupt ist die Band super tight. Und auch die Bonestracks auf der DVD sind großartig, allen voran Around and around, aber auch Respectable bekommt eine andere Qualtität wenn die schwarze Strat von John Mayer gespielt wird und nicht von Jagger. Mayer haut im letzten Solo zu sehr auf die Kacke für mein Empfinden, aber es ist trotzdem toll. Ganz tolles Liveset, viel besser als NYC 2002!!!Gestern gekommen und gehört … ganz ganz großes Kino … allerdings Vinyl ohne Visuals
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Ihr macht mich ganz scherrig ;)
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrestormy-mondayIhr macht mich ganz scherrig ;)
Wirklich große Empfehlung … hätte ich im Vorfeld tatsächlich nicht so gedacht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01ich habe mir bisher davon auch überhaupt nichts versprochen. werde mal reinhören.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeich habe mir bisher davon auch überhaupt nichts versprochen. werde mal reinhören.
Auf alle Fälle … dicke Empfehlung
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Das ist auf jeden Fall die beste „Before they make me run“-Liveversion, die ich kenne. Und Happy war in den 70s einfach noch geiler, aber aus den letzten 40 Jahren würde ich das auch zur besten Version erheben.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w Und dann noch ein herausragend gutes Keefset mit Before they make me rund UND Happy (gab’s das sonst schonmal???).
Ja, am 24. Mai 1990 in Hannover. Ich war da. Das war übrigens auch das erste mal überhaupt, dass die Stones „Factory Girl“ live gespielt haben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
j-w Und dann noch ein herausragend gutes Keefset mit Before they make me rund UND Happy (gab’s das sonst schonmal???).
Ja, am 24. Mai 1990 in Hannover. Ich war da. Das war übrigens auch das erste mal überhaupt, dass die Stones „Factory Girl“ live gespielt haben.
Cool. Ich war „leider“ an dem anderen Hannover-Abend da, der von der Setlist etwas weniger spektakulär war, aber trotzdem sensationell! Mein erstes Stones-Konzert. Und ich hätte mir nie vorstellen können, sie 32 Jahre später immer noch live erleben zu können!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJa, da war ich auch. Sensationelle Auftritte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Grrr Live! ist von lässig souveräner Konzentriertheit, deren Spannung niemals nachlässt. Ich bin regelrecht „schockiert“, wie eine Band dermaßen tight wie ein einziges Organ auftreten kann. Die Gastgitarreros lassen inspiriert und motiviert die Muskeln spielen. Und es geht mächtig ab, wenn die Stones dazu den roten Teppich auslegen und deren Sounds integrieren, Freunde. Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, das die Stones die Größten sind, hier ist ein weiterer.
--
Nagut…..Warenkorb….bestellt/ kann nicht falsch sein!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.