Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Toller Bericht @clau!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungKlasse Claudius. Thx.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ach, eine Sache muss ich noch gestehen: stormy und ich waren von der Hitze ziemlich erschlagen, wir haben deshalb auf ein Bier im Pit verzichtet und erst nach dem Konzert auf Dich angestoßen, August!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ja, schöner Bericht, danke, Clau
--
out of the blueVorgruppe am Mittwoch: Zucchero?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoVorgruppe am Mittwoch: Zucchero?
Ja. Was man nicht alles auf sich nimmt…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
clau
lathoVorgruppe am Mittwoch: Zucchero?
Ja. Was man nicht alles auf sich nimmt…
Ich glaube, dass der gut wird, besser als Ayron Jones vermutlich.
1. Bootleg aus Paris ist im Internet aufgetaucht. Klingt durchaus passabel..
--
Gleich zwei Grossveranstaltungen hintereinander in zwei Tagen. Die Stones und die Tour de France. Und das, obwohl ich eigentlich sowas eher meide…
Clau hat das Konzert ja schon prima zusammengefasst, mein Highlight war auch der Midnight Rambler. Wie konzentriert Keith da gespielt hat, ihm macht dieser teilweise immer noch improvisierte Blues immer noch grossen Spass, aber ohne Lächeln, angestrengt. Wie überhaupt einige Songs noch „offene Ecken“ hatten, bei aller Routine war da Platz für einige Freiheiten. Was natürlich auch die Länge der Songs betraf, die Band klärt das mit wenigen Gesten und Blicken. Ganz wunderbar auch die beiden Keith- Songs, bei Happy war sein Glück und seine Freude überschäumend und ein Tränchen musste ich da glatt verdrücken. Jagger grossartig aufgelegt, stimmlich wie als Entertainer, er kann wohl ziemlich gut französisch, weil er seine Ansagen frei improvisierte, aber die Aussprache ist, bei der langen Zeit, wo die Stones auch in Frankreich tourten, Häuser im Süden und Schlösser an der Loire hatten, verbesserungswürdig. ;) Der Witz, dass er mit der sozialistischen Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, mit dem Fahrrad gekommen sei, war wohl eher für die Locals. Der Diamond- Pit war riesig verglichen mit München und vermutlich auch Berlin, und gerade da nervt es mich dann schwer, wenn besserverdienende ältere Knacker mit ihren deutlich jüngeren Partnerinnen und einem nochmal 300 Euro teuren „Satisfaction“- Pass im Rudel kurz vor knapp auftauchen und sich nach vorne drängeln. In meiner Ecke war kurz ein Beef deswegen.
Super Konzert, super Sound, super Bühne, keine unnötigen Gimmicks. Top 5 auch in meinem 37- Ranking. Keep rolling!Es ist schon ein wenig verrückt, dass sich Menschen aus allen Teilen der Welt aufmachen, um die Stones in Paris zu erleben. Das Reisen, die Hotelaufenthalte, das von Clau schon angedeutete doch recht weite Hinlatschen, das dann in der prallen Sonne stundenlange Rumstehen, das Ertragen von Support- Bands. Wir haben doch alle einen Knall. WEGEN 2 STUNDEN! Ich habe da ja auch Spass eben an dem ganzen Drumrum, den neuen Bekanntschaften, der Verbundenheit wegen einer Gitarren- RnR- Band, selbst dem Anstehen für ein Getränk. Laut „Figaro“ waren wir 60 000, ich vermute wie Clau auch eher mehr.
Drüben noch was zur Tour de France…
zuletzt geändert von stormy-monday--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre
stormy-mondayGleich zwei Grossveranstaltungen hintereinander in zwei Tagen. Die Stones und die Tour de France. Und das, obwohl ich eigentlich sowas eher meide… Clau hat das Konzert ja schon prima zusammengefasst, mein Highlight war auch der Midnight Rambler. Wie konzentriert Keith da gespielt hat, ihm macht dieser teilweise immer noch improvisierte Blues immer noch grossen Spass, aber ohne Lächeln, angestrengt. Wie überhaupt einige Songs noch „offene Ecken“ hatten, bei aller Routine war da Platz für einige Freiheiten. Was natürlich auch die Länge der Songs betraf, die Band klärt das mit wenigen Gesten und Blicken. Ganz wunderbar auch die beiden Keith- Songs, bei Happy war sein Glück und seine Freude überschäumend und ein Tränchen musste ich da glatt verdrücken. Jagger grossartig aufgelegt, stimmlich wie als Entertainer (…)
„Midnight Rambler“ war der Hammer. Gelegentlich liest man ja, dass der Song live viel zu lang ist, aber ich fand die Version einfach nur großartig. Die Band klang so frisch und spontan und so gut eingespielt; ich kann mir unmöglich vorstellen, dass nach Berlin endgültig Schluss ist (wie ja seit wahrscheinlich 40 Jahren nach jeder Tour spekuliert wird). Man hat das Gefühl, dass die mit Freude bei der Sache sind und nicht ihr Programm runterspulen.
Meine beiden emotionalen Höhepunkte waren „Paint it black“ und „Happy“. Für mich war es ja erst das dritte Rolling Stones Konzert und ich habe mich sehr gefreut, bei der Distanz doch noch live erleben zu dürfen. Keith wirkte wirklich glücklich und auch „You got the Silver“ war toll.
…. und Grüße an Dich, Stormy, und Clau … es ist immer schön, Leute aus dem Forum persönlich zu treffen.
--
Grüsse zurück! Zu unserem Forums- Quartett hat ja nur der Motörwolf mit Begleitung noch gefehlt, aber da war ja kein Empfang mehr, die Netze haben wohl kapituliert. Grüsse auch an ihn!
Warst Du noch auf den Champs Elysees zum Abschluss der Tour?--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreHappy Birthday, Mick Jagger!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?YEAH! Happy Birthday, Mick.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre
stormy-mondayGrüsse zurück! Zu unserem Forums- Quartett hat ja nur der Motörwolf mit Begleitung noch gefehlt, aber da war ja kein Empfang mehr, die Netze haben wohl kapituliert. Grüsse auch an ihn! Warst Du noch auf den Champs Elysees zum Abschluss der Tour?
Nein. War morgens noch kurz an der Défense Arena, wo die letzte Etappe gestartet ist. Und habe nachmittags einen Versuch gestartet, bin aber schon gegen 16 Uhr nirgendwo mehr so richtig nahe drangekommen an die Strecke – jedenfalls nicht an den Stellen, wo ich es versucht habe. Die Métro Linie 1 ist da schon komplett an fünf gesperrten Stationen vorbei gerauscht. An der Westseite des Arc de Triomphe kam man auch nicht weiter.
Aber habe die Tour ja schon im Saarland gesehen … 1980 und 2002… musste mal gerade recherchieren.
Alles Gute zum 79. an Mick.
--
Happy Birthday, Mick und lass es im Ruhrpott heute und morgen richtig krachen.
--
Ich gehe schwer davon aus, dass das Publikum ihm morgen ein Ständchen singen wird.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.