Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
Anonym
stormy-mondayGleich zwei Grossveranstaltungen hintereinander in zwei Tagen. Die Stones und die Tour de France. Und das, obwohl ich eigentlich sowas eher meide… Clau hat das Konzert ja schon prima zusammengefasst, mein Highlight war auch der Midnight Rambler. Wie konzentriert Keith da gespielt hat, ihm macht dieser teilweise immer noch improvisierte Blues immer noch grossen Spass, aber ohne Lächeln, angestrengt. Wie überhaupt einige Songs noch „offene Ecken“ hatten, bei aller Routine war da Platz für einige Freiheiten. Was natürlich auch die Länge der Songs betraf, die Band klärt das mit wenigen Gesten und Blicken. Ganz wunderbar auch die beiden Keith- Songs, bei Happy war sein Glück und seine Freude überschäumend und ein Tränchen musste ich da glatt verdrücken. Jagger grossartig aufgelegt, stimmlich wie als Entertainer (…)
„Midnight Rambler“ war der Hammer. Gelegentlich liest man ja, dass der Song live viel zu lang ist, aber ich fand die Version einfach nur großartig. Die Band klang so frisch und spontan und so gut eingespielt; ich kann mir unmöglich vorstellen, dass nach Berlin endgültig Schluss ist (wie ja seit wahrscheinlich 40 Jahren nach jeder Tour spekuliert wird). Man hat das Gefühl, dass die mit Freude bei der Sache sind und nicht ihr Programm runterspulen.
Meine beiden emotionalen Höhepunkte waren „Paint it black“ und „Happy“. Für mich war es ja erst das dritte Rolling Stones Konzert und ich habe mich sehr gefreut, bei der Distanz doch noch live erleben zu dürfen. Keith wirkte wirklich glücklich und auch „You got the Silver“ war toll.
…. und Grüße an Dich, Stormy, und Clau … es ist immer schön, Leute aus dem Forum persönlich zu treffen.
--