Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
WerbungIst doch völlig egal, das wievielte Livealbum das ist, solange die Mitschnitte geil sind. Manche kaufen Bitcoins, andere Aktien, ich kaufe Tonträger (ausgewählter Interpreten) und Gitarren (ausgewählter Modelle – will jemand noch eine Tele loswerden?) und das passt verdammt noch mal für mich,
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wIst doch völlig egal, das wievielte Livealbum das ist, solange die Mitschnitte geil sind.
Nein, ist nicht egal. Die unfassbare Kohle, die die Stones aus dem Markt saugen, fehlt anderen Bands zum überleben. Und wenn es nur um den Mitschnitt ginge, müsste man ja nicht jede neue Veröffentlichung in 48 verschiedenen Versionen produzieren. Der durchschnittliche Stones-Sammler benötigt für sein Stones Arsenal inzwischen 38,5 Quadratmeter Wohnfläche. Das ist mit ein Grund für die Wohnungsnot in unserem Land.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Hehehe. Etwas überspitzt, fürwahr. Aber ich sehe das als Stones- Fan auch etwas ambivalenter. Die Flut der Neuveröffentlichungen gehe ich auch nicht mit. Meine Güte, welche wirkliche Extase bringt die xxx-te Version von Satisfaction? Würde mal was kommen wie Rare Tracks live aus 6 Dekaden, wäre ich dabei. Sofort.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreclose-to-the-edge
j-wIst doch völlig egal, das wievielte Livealbum das ist, solange die Mitschnitte geil sind.
Nein, ist nicht egal. Die unfassbare Kohle, die die Stones aus dem Markt saugen, fehlt anderen Bands zum überleben. Und wenn es nur um den Mitschnitt ginge, müsste man ja nicht jede neue Veröffentlichung in 48 verschiedenen Versionen produzieren. Der durchschnittliche Stones-Sammler benötigt für sein Stones Arsenal inzwischen 38,5 Quadratmeter Wohnfläche. Das ist mit ein Grund für die Wohnungsnot in unserem Land.
Nein, meine Wohnung habe ich nur mit zusätzlichen Büchern und Comics vollbekommen, du übertreibst ziemlich sicher.
stormy-mondayHehehe. Etwas überspitzt, fürwahr. Aber ich sehe das als Stones- Fan auch etwas ambivalenter. Die Flut der Neuveröffentlichungen gehe ich auch nicht mit. Meine Güte, welche wirkliche Extase bringt die xxx-te Version von Satisfaction? Würde mal was kommen wie Rare Tracks live aus 6 Dekaden, wäre ich dabei. Sofort.
Darum würde es mir gar nicht gehen (also die x-te Fassung von Satisfaction), sondern um das gesamte Konzert, von Anfang bis Ende, um die Stones bzw ihre Show zu genau dem Zeitpunkt einzufangen. Live dabei zu sein ist natürlich besser, aber retrospektiv ist das nun mal nicht möglich, bis Daniel Düsentrieb die Zeitmaschine erfindet und wir, dank Inflation stinkreich, den Einwohnern von 1969 die Madison-Square-Garden-Tickets wegkaufen können.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Klar, klingt verführerisch. Vor meinem bald 36. (?) Stones-Konzert erfasst mich auch eine schwere Vorfreude. Aber ich würde lieber Memory Motel hören oder Hand of Fate oder Mona als äääh, Satisfaction.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerrestormy-mondayDie Flut der Neuveröffentlichungen gehe ich auch nicht mit.
Wenn zumindest das Cover-Artwork inspirierter wäre. Die wievielte Veröffentlichung in Reihe zeigt mittlerweile die Zunge in Paint-Niveau? Ich mag die Stones sehr. Wirklich sehr. Aber die Veröffentlichungen sehen aus wie KiK-Klamotten von der Stange. Dagegen sind selbst Bootlegs mit mehr Mühe gestaltet. Haben Jagger und Co. Angst, dass sie ohne Zunge nicht erkannt werden? Dieser Zungen-Ausverkauf wirkt einfach lieblos. Und das von einer Band, die mit „Sticky Fingers“ eines der ikonischsten Cover kreierte. GrafikdesignerIn bei den Stones muss der chilligste Beruf auf Erden sein.
Anbei die geleakten Cover der nächsten vier Veröffentlichungen.
--
close-to-the-edge
j-wIst doch völlig egal, das wievielte Livealbum das ist, solange die Mitschnitte geil sind.
Etwas dogmatische Darstellung.
Gegenüber Grateful Dead, Widespread Panic und Pearl Jam ist die Zahl der Stones-Live-CDs ärmlich.
--
close-to-the-edge
Nein, ist nicht egal. Die unfassbare Kohle, die die Stones aus dem Markt saugen, fehlt anderen Bands zum überleben. Und wenn es nur um den Mitschnitt ginge, müsste man ja nicht jede neue Veröffentlichung in 48 verschiedenen Versionen produzieren.
Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst. Die Mocambo Aufnahmen sind mit nichts anderem von den Stones zu vergleichen. So wie dort klangen sie nie vorher und nie nachher. Ob man mehrere unterschiedliche Konzerte von der „Bridges To Babylon“-Tour braucht, kann man natürlich diskutieren. Ich will das hören und haben. Und welche vielen verschiedenen Mocambo Versionen meinst Du? Es gibt eine CD-Auflage, den Download/Stream und Schallplatten in schwarz und bunt.
Dass kleine Bands ein gutes Auskommen haben, wenn die Stones ab morgen keine Archivveröffentlichungen mehr auf den Markt bringen, halte ich für eine arge Verrenkung. Ach was, das ist totaler Quatsch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?jesseblue
stormy-mondayDie Flut der Neuveröffentlichungen gehe ich auch nicht mit.
Wenn zumindest das Cover-Artwork inspirierter wäre. Die wievielte Veröffentlichung in Reihe zeigt mittlerweile die Zunge in Paint-Niveau?
Die erste. Letztes Jahr kam bekanntlich das Copacabana Konzert von 2006. Hier das Cover:
Davor kam die Steel Wheels Live. Cover:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Von mir aus können die Stones jede Woche ein Live-Album veröffentlichen. Ich stelle mir das alles in‘s Zimmer. Zumindest ich brauche das.
--
claqueVon mir aus können die Stones jede Woche ein Live-Album veröffentlichen. Ich stelle mir das alles in‘s Zimmer. Zumindest ich brauche das.
Besser kann man das nicht sagen.
Ganz so weit gehe ich nicht, aber ich habe auch mehr Platten, CDs, DVDs, Blue Rays und Audiodateien von den Stones als man objektiv braucht. Subjektiv ist jedes einzelne Element meiner Sammlung unverzichtbar.
--
Auch wenn noch nicht offiziell verkündet, so verdichten sich jedoch Hinweise auf weitere Veröffentlichungen der Rolling Stones in diesem Jahr. Im Mai wird wahrscheinlich eine Box mit 18 7″ Singles namens „1963-1966“ erscheinen, im August gibt es ein Vinyl-Reissue der Checkerboard Lounge Aufnahmen mit Muddy Waters in farbigem Vinyl und es wird offenbar eine weitere Live-Archiv-Veröffentlichung geben: „Licked Live in NYC“ (das könnte Madison Square Garden 2003 oder Roseland Ballroom 2002 sein).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?und wo bleibt das neue Studioalbum verdammt noch mal?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeund wo bleibt das neue Studioalbum verdammt noch mal?
Ich glaube man kann die Aussagen von Keith Richards in den letzten Interviews so verstehen, dass sich die Band im Anschluss an die Tour an die Fertigstellung des Albums macht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.