Antwort auf: The Rolling Stones

#11752109  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

close-to-the-edge

j-wIst doch völlig egal, das wievielte Livealbum das ist, solange die Mitschnitte geil sind.

Nein, ist nicht egal. Die unfassbare Kohle, die die Stones aus dem Markt saugen, fehlt anderen Bands zum überleben. Und wenn es nur um den Mitschnitt ginge, müsste man ja nicht jede neue Veröffentlichung in 48 verschiedenen Versionen produzieren.

Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst. Die Mocambo Aufnahmen sind mit nichts anderem von den Stones zu vergleichen. So wie dort klangen sie nie vorher und nie nachher. Ob man mehrere unterschiedliche Konzerte von der „Bridges To Babylon“-Tour braucht, kann man natürlich diskutieren. Ich will das hören und haben. Und welche vielen verschiedenen Mocambo Versionen meinst Du? Es gibt eine CD-Auflage, den Download/Stream und Schallplatten in schwarz und bunt.

Dass kleine Bands ein gutes Auskommen haben, wenn die Stones ab morgen keine Archivveröffentlichungen mehr auf den Markt bringen, halte ich für eine arge Verrenkung. Ach was, das ist totaler Quatsch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?