Antwort auf: The Rolling Stones

#11752071  | PERMALINK

latho
No pretty face

close-to-the-edge

j-wIst doch völlig egal, das wievielte Livealbum das ist, solange die Mitschnitte geil sind.

Nein, ist nicht egal. Die unfassbare Kohle, die die Stones aus dem Markt saugen, fehlt anderen Bands zum überleben. Und wenn es nur um den Mitschnitt ginge, müsste man ja nicht jede neue Veröffentlichung in 48 verschiedenen Versionen produzieren. Der durchschnittliche Stones-Sammler benötigt für sein Stones Arsenal inzwischen 38,5 Quadratmeter Wohnfläche. Das ist mit ein Grund für die Wohnungsnot in unserem Land.

Nein, meine Wohnung habe ich nur mit zusätzlichen Büchern und Comics vollbekommen, du übertreibst ziemlich sicher.

stormy-mondayHehehe. Etwas überspitzt, fürwahr. Aber ich sehe das als Stones- Fan auch etwas ambivalenter. Die Flut der Neuveröffentlichungen gehe ich auch nicht mit. Meine Güte, welche wirkliche Extase bringt die xxx-te Version von Satisfaction? Würde mal was kommen wie Rare Tracks live aus 6 Dekaden, wäre ich dabei. Sofort.

Darum würde es mir gar nicht gehen (also die x-te Fassung von Satisfaction), sondern um das gesamte Konzert, von Anfang bis Ende, um die Stones bzw ihre Show zu genau dem Zeitpunkt einzufangen. Live dabei zu sein ist natürlich besser, aber retrospektiv ist das nun mal nicht möglich, bis Daniel Düsentrieb die Zeitmaschine erfindet und wir, dank Inflation stinkreich, den Einwohnern von 1969 die Madison-Square-Garden-Tickets wegkaufen können.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.