The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,166 bis 15,180 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #11438195  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,701

    der scheiß verruchte Rock ‚N‘ Roll hält eben doch ewig scheiße jung, wie man hier wieder sehen kann.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11438199  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,066

    „Eazy Sleazy“

    (feat. Dave Grohl)
    took it on the chin
    The numbers were so grim
    Bossed around by pricks
    Stiffen upper lips
    Pacing in the yard
    You’re trying to take the mick
    You must think I’m really thick

    Looking at the graphs with a magnifying glass
    Cancel all the tours, football’s fake applause
    No more travel brochures
    Virtual premieres, I’ve got nothing left to wear

    Looking out from these prison walls
    You got to rob Peter if you’re paying Paul
    But it’s easy easy
    Everything’s gonna get really freaky
    Alright on the night
    Soon it’ll be be a memory you’re trying to remember to forget

    That’s a pretty mask
    But never take a chance TikTok stupid dance
    Took a samba class yeah I landed on my ass
    Trying to write a tune you better hook me up to Zoom
    See my poncey books teach myself to cook
    Way too much TV, its lobotomizing me, yeah
    Think I’ve put on weight
    I’ll have another drink then I’ll clean the kitchen sink

    We escaped from the prison walls
    Open the windows and open the doors
    But it’s easy easy
    Everything’s gonna get really freaky
    Alright on the night
    It’s gonna be a garden of earthly delights
    Yeah it’s easy sleazy
    Everything’s smooth and greasy
    Yeah easy, believe me
    It’ll only be a memory you’re trying to remember to forget

    Shooting the vaccine
    Bill Gates is in my bloodstream
    It’s mind control
    The earth is flat and cold
    It’s never warming up
    The Arctic’s turned to slush
    The second coming’s late
    And there’s aliens in the deep state

    Now we’re out of these prison walls
    You gotta pay Peter if you’re robbing Paul
    But it’s easy easy
    Everything’s gonna be really freaky
    Alright on the night
    We’re all headed back to paradise
    Yeah easy. believe me
    It’ll be a memory you’re trying to remember to forget

    Easy cheesy
    Everybody sing please please me
    Yeah
    It’ll be a memory you’re trying to remember to forget

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11438431  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,066

    D Hm A G

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11438453  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der ist schon frisch, der Song …

    --

    #11438479  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Extrem cool von Sir Mick, einem klassischen FFs Klopfer seinen Stempel aufzudrücken und dabei doch neue Wege zu gehen. Easy Cheesy…

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11438859  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    @dennis-blandford:
    Den, ich weiß wirklich nicht, wie ich eine eine Best Of aus den „Fully Finished Studio Outtakes“ erstellen soll. Da ist einfach zu viel zu guter Stoff drauf. Ganz sicher könnte man daraus mindestens ein Album mit locker ****1/2, ggf. mehr destillieren und zwei bis drei weitere mit ****.

    Warum haben die Jungs uns das vorenthalten???

    Ich frage mich auch, ob wir davon noch weiteres Material auf offiziellem Weg bekommen werden. Schon bei der letztjährigen Deluxe-Ausgabe von „Goats“ hätte mich mir eigentlich ein „richtiges“ Companion-Album gewünscht, genug Aufnahmen dafür wären ja locker vorhanden gewesen. Wer weiß, vielleicht führt dieser Leak zu einem Umdenken. Ich freue mich wirklich über die vielen Konzerte, die seit ein paar Jahren veröffentlicht werden. Aber das hier, das ist doch das, was wir wirklich wollen. Wahnsinn. Auch nach ein paar Wochen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11438927  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    Auch wenn es leicht OT ist, möchte ich von einem Erlebnis von heute erzählen. Ich arbeite zur Zeit nicht nur als Dozent für Altenpflege, sondern immer mal wieder auch ein paar Tage als Fachkraft in einem Heim, in dem vorwiegend Demenzkranke leben, die auf die ein oder andere Weise im Leben gestrauchelt sind. Alkoholiker und nach anderen Stoffen Süchtige, alte Knastbrüder usw. Einer von ihnen, der neben anderen Krankheiten Anfang des Jahres einen Hirntumor diagnostiziert bekommen hat, sorgte letzte Woche noch einmal für Aufregung, weil er verschwunden war. Wie sich herausstellte, hat er sich aber nur Bier besorgen wollen. Dann war ich ein paar Tage nicht im Heim, und als ich Montag früh wieder zum Dienst kam, hatte er bereits seit 24 Stunden nichts mehr gegessen oder getrunken. Also wirklich nichts, Flüssigkeitszufuhr lag bei Null. Der Bewohner war, wie wir sagen, präfinal. Alle Medikamente abgesetzt, außer Fentanyl in Pflasterform und Morphium und Diazepam s.c. auf Bedarf. Zum ersten Mal musste ich diesen Bewohner daher wirklich pflegen, und dabei habe ich zum ersten Mal gesehen, dass er eine gut bekannte Zunge als Tattoo auf dem Hintern trägt. Gestern und heute war der Zustand stabil auf niedrigem Niveau, weiter keine Flüssigkeitsaufnahme, der Bewohner reagierte kaum auf Ansprache. Puls war kräftig, die Atmung aber immer wieder mit Aussetzern, dann wieder schnappend. Dabei keine Anzeichen für Schmerz oder Unruhe. Heute gegen Schichtende änderte sich der Zustand. Die Atmung wurde brodelnd, der Puls schwächer, eine leichte Unruhe war zu bemerken. Also habe ich viel zu dem Bewohner gesprochen, die Hand gehalten usw. Schließlich habe ich ihm von dem neuen Song von Jagger erzählt, Easy Sleazy. Und diesen dann laufen lassen. Und ich schwöre, das hat mehr Wirkung gezeigt als alles andere. Die Atmung wurde ruhiger, das Gesicht etwas entspannter. Nach dem Lied wieder die klassische Atmung eines Sterbenden, wieder diese Unruhe. Hab dann noch Morphium gefixt, weil der SD wie immer weniger Personal hat, sich daher niemand dauerhaft dazusetzen kann und weil einfach unklar ist, wie viel Schmerzen der Bewohner tatsächlich hat und weil Morphium die Atemnot eines Sterbenden lindert. Tatsächlich war Easy Sleazy der letzte Song, den der Bewohner gehört hat. Und ich habe einen neuen Favoriten im Werk Mick Jaggers.

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11438937  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,202

    Sehr beeindruckend, @motoerwolf. Danke.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11438953  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Sehr bewegende Geschichte, @motoerwolf. Danke dass du sie mit uns teilst.

    #11438981  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Sehr bewegend. Danke Dir @motoerwolf

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11439041  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ja, danke, @motoerwolf

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11439105  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Wow. Danke, motoerwolf!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11439427  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Das ging ans Herz! Danke motörwolf! :heart:

     

    Der Song ist aber auch echt klasse!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11439449  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,066

    Hat mich auch sehr berührt. Danke.

    Ab davon, der Text ist ja schon tricky. Erst durch nachschlagen habe ich verstanden, dass z.B. You’re trying to take the mick „willst Du mich veräppeln“ heisst. Oder dieses Now we’re out of these prison walls you gotta pay Peter if you’re robbing Paul, ist das eine Anspielung auf den Brexit?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11439875  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    Eigentlich muss ich euch danken für’s ‚Zuhören‘. Die Situation gestern hat mich ziemlich berührt,  und da niemand zuhause war, mit dem ich hätte reden können, tat es gut, mir alles von der Seele schreiben zu können.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,166 bis 15,180 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.