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Der war nur gut, wenn er wirklich der Meinung ist, dass er keinen hörenswerten Rock’n’Roll seit 1967 mehr erlebt hat. Übrigens, wer ist GM?
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Ich komme nicht drauf, was ist das?@ Franz Meyer:
Die Platten zeigen, dass der Rock nicht mehr für Aufbegehren und Aufruhr steht.
Ich glaube, Deine Begründung sagt mehr über Dich als über die (zugegebenermaßen eher schwachen – wie auch Sokrates sehe ich die Relation zu BTB durchaus ähnlich) Platten aus. Da hast Du wohl eine persönliche Erwartungshaltung, die auf Attrituben jenseits der Musik basiert. Und ich vermute, da wurdest Du ganz speziell von den Stones, die wohl für Dich in dieser Beziehung ein persönlicher Richtwert waren, irgendwie, irgendwann enttäuscht. Ist das richtig oder liege ich da falsch?
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSENOL PIRGONDer war nur gut, wenn er wirklich der Meinung ist, dass er keinen hörenswerten Rock’n’Roll seit 1967 mehr erlebt hat. Übrigens, wer ist GM?
Der Satz bleibt recht unverständlich: Wer ist jetzt „er“?
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ dr. music: pipe-bowl, natürlich. Weil Du ihm zu seiner Aussage gratuliert hast!
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SENOL PIRGON@ dr. music: pipe-bowl, natürlich. Weil Du ihm zu seiner Aussage gratuliert hast!
Auf ihn wäre ich nie gekommen! Ich dachte viel viel eher an WD = GM!;-)
Der Pipe ist ja nicht verbohrt.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNaja, aber wahnsinnig streng. Gerade bei der „Lounge“ würde ich es selber nicht so hören. Die einen übertreiben, die anderen untertreiben im großen Stil.;-)
TOPS„Emotional Rescue“ * * * *
„Tattoo You“ * * * * 1/2
„Undercover“ * * * *
„Dirty Work“ * * * 1/2
„Steel Wheels“ * * * *
„Voodoo Lounge“ * * * *
„Bridges To Babylon“ * * * * 1/2Stimmt !
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceStimmt !
Pinky, ich sehe, dass Du mich verstehst!! Besuche mal den Dengel und mich!!:-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolltops“Emotional Rescue“ * * * *
„Tattoo You“ * * * * 1/2
„Undercover“ * * * *
„Dirty Work“ * * * 1/2
„Steel Wheels“ * * * *
„Voodoo Lounge“ * * * *
„Bridges To Babylon“ * * * * 1/2Ich finde es stimmt nicht ganz. Richtig müsste es lauten:
„Emotional Rescue“ ****
„Tattoo You“ *****
„Undercover“ ***1/2
„Dirty Work“ ***
„Steel Wheels“ ****
„Voodoo Lounge“ ***
„Bridges To Babylon“ ****1/2--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich finde es stimmt nicht ganz. Richtig müsste es lauten:
„Emotional Rescue“ ****
„Tattoo You“ *****
„Undercover“ ***1/2
„Dirty Work“ ***
„Steel Wheels“ ****
„Voodoo Lounge“ ***
„Bridges To Babylon“ ****1/2Immer noch nicht richtig. „Emotional Rescue“ und „Dirty Work“ haben jeweils mindestens einen zu wenig, „Tattoo You“ und „Steel Wheels“ jeweils zwei zu viel und „Voodoo Lounge“ kann auch noch einen halben mehr gut vertragen.
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.Ich habe mir die Platte gestern mal wieder angehört und Lust bekommen, sie noch mal etwas genauer zu sezieren. Die #-Nummern kennzeichnen den Rank im Gesamtoevre.
1. Flip The Switch ***1/2 #281
Bei den Promointerviews zu der Platte meinte Keith, es sei der schnellste Song, den sie je aufgenommen haben. Das stimmt aber nicht. Rip this joint ist um einiges schneller. Typische Keefnummer um ein typsiches Open-Chord-Riff aufgebaut. Charlie shufflet verlässlich, Bobby Keys hält das Bariton-Sax rein. Solider Track. Nicht mehr und nicht weniger.2. Anybody Seen My Baby **** #170
Hat bei mir etwas verloren, die Nummer. Der Basslauf ist immer noch cool, der Chorus genial bei KD Lang geklaut und die Strophe ist auch okay. Aber es bleibt eine Jagger-Solo-Nummer, die Stones passen da nicht 100%ig dazu.3. Low Down ***1/2 #266
Erdiger Stonesrock. Hier wieder die Handschrift von Keith. Gut gemacht und auch ein cooler Track, aber nicht weltbewegend.4. Already Over Me ****1/2 #156
Jagger- und Richardssongs wechseln sich ab, hier wieder Mick wie er leibt und lebt mit einer Ballade im leichten Countrygewand und das kann er ja gut, sowas. Sehr stimmige Nummer, ein Höhepunkt auf dem Album, sehr geschmackvoll arrangiert und produziert. Sollten sie mal live bringen. Vielleicht bei einer Clubshow.5. Gunface **** #234
Nochmal Jagger. Die Nummer hätte auch auf Goddess in the doorway erscheinen können, wird von den Stones aber angemessen umgesetzt. Hätte ich auch gern mal live gehört.6. You Don’t Have To Mean It ***1/2 #287
Jetzt Keith auch am Gesang – die Nummer hat es sogar auch noch ins Set der Licks-Tour geschafft, ein leichter Reggae, den Keith sich so maßgeschneidert hat. Eine Gute-Laune-Nummer, aber nichts was tiefer geht.7. Out Of Control ****1/2 #141
Starke Nummer. Die einzige aus dem Album, die bei jeder Tour wieder zu hören ist. Zwar selten, aber immerhin. Der Basslauf zitiert Papa was a rolling stone, was einer gewissen Ironie nicht entbindet. Die Trompete, die Wah-Wah-Gitarren, die Dynamik, das kraftvolle Ende – hier zeigen die Stones, wie sie auch noch in späten Jahren voll überzeugen können.8. Saint Of Me ****1/2 #129
Noch stärker. Klassischer Jaggersong, wie er sich mit den Stones wunderbar umsetzen lässt. Rockte die Arenen und Stadien auf der 97/98er Tour und wurde auch für die Licks-Tour noch mal eingeprobt. Seitdem nicht mehr gehört. Warum eigentlich nicht?9. Might As Well Get Juiced **** #216
Einerseits der experimentellste Track auf dem Album, anderseits eigentlich von der Anlage her ein klassischer Blues, den man auch ganz traditionell hätte spielen können – der dann aber nicht so spannend geworden wäre. Mir gefällt dieses Experiment mit Drumloops und Keyboards.10. Always Suffering ****1/2 #158
Noch eine Jagger-Ballade. Auch wieder sehr gelungen. Nie live gespielt. Hätte auch wieder auf Goddess in the doorway gepasst. Macht sich aber auch hier gut.11. Too Tight *** #333
Der Rest der Platte gehört Keith. Hier singt zwar Jagger, aber der Track ist auf dem Fundament von Keiths Gitarre entstanden. Solide Hausmannskost, aber nicht herausragend.12. Thief In The Night ***1/2 #289
Hier singt der alte Pirat wieder. Die Musik ist hauptsächlich aus der Feder von seinem langjährigen Guitar-Tech Pierre de Beauport. Auch ein Track, der auch nach 99 noch live zu hören war auf der Licks-Tour. Am Ende einer Platte bildet er einen guten, stimmungsvollen Abschluss – für die Stadionbühne jedoch ob seiner Schläfrigkeit eher eine Nummer zum Pissen gehen und/oder Bier holen.13. How Can I Stop *** #341
Und gleich noch einmal. Nur marginal lebhafter als der Track davor und auch nicht besser. Wie auch auf dem Track davor ist Jagger nicht einmal im Studio beteiligt gewesen. Tut nicht weh, die Nummer, aber das Album hätte auch gut ohne sie auskommen können. Trotzdem hat sie ihre schönen Momente.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueI beg to differ. Die beiden herausragenden Cuts für mich sind „Low Down“ und „Too Tight“: addictive listening, klare * * * * * und in ihrer ungeheuren Dichte weitaus überzeugender als etwa ambitioniertere Tracks wie „Saint Of Me“ oder „Out Of Control“.
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Für mich sind die drei letzten Tracks die besten des Albums, „Thief In The Night“ sogar einer der besten von Keith gesungenen Stones Tracks überhaupt. Sobald ich Bridges auf Vinyl habe, gibt es von mir eine Komplettbewertung.
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How does it feel to be one of the beautiful people?@j.w. – sehr schön „seziert“. Sehe ich fast genau so, bis auf „How can I stop“ für mich ein idealer Rausschmeißer. Ich mag das Album immer noch sehr. Werde es gleich mal einwerfen. :sonne:
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It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKWischmop… allerdings sollten die Stones IMO bei aller Innovationsfreudigkeit von solchem Müll wie Techno ganz die Finger lassen.
Das unterschreibe ich !
Wischmop
Wesentlich schlimmer, fast eine Art persönlicher Alptraum ist „Emotional Rescue“…
… Schlimmer Discosong, fürchterlicher Falsetto-Gesang Jaggers, …
… mit ER kannst mich jagen.pink-niceUnd mich dazu……..Brrrrrrrrrr
Mich auch ! Schon bei Mick’s Eunuchengesang stehen mir die Nackenhaare stramm.
„Bridges“ höre ich auch als bestes Album nach „Tattoo You“. Aber mehr als knappe **** gibt’s von mir dennoch nicht.
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sol lucet omnibusFlip The Switch ***
Anybody Seen My Baby *****
Low Down ****
Already Over Me *****
Gunface ****
You Don’t Have To Mean It ***
Out Of Control *****
Saint Of Me ****
Might As Well Get Juiced *****
Always Suffering ****
Too Tight ***
Thief In The Night ***
How Can I Stop **… wie gesagt.
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sol lucet omnibus -
Schlagwörter: 1997, Bridges To Babylon, The Rolling Stones
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