THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 686)
  • Autor

wahr

clauIch bin auch kein Musiker, aber ich höre auf „Blue & Lonesome“ welche Gitarre von Keith und welche von Ronnie gespielt wird und Clapton höre ich auch sofort heraus. Die haben alle einen charakteristischen Stil, der sie wiedererkennbar macht.

Das trifft sich gut. Kannst du mir erzählen, wer das flickerige, hochtonige Solo auf When The Whip Comes Down spielt? Ich krieg Richards/Wood nicht auseinander.
    (off topic, sorry)

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10022203  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ron Wood.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10022217  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

wahr

pink-nice3 … oder man ist taub oder ahnungslos.

Generell glaube ich, wenn alle diese und ähnliche Nebensätze einfach weglassen würden, wäre das Auskommen der User untereinander um einiges entspannter.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10022255  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

august-ramone

wahr

pink-nice3 … oder man ist taub oder ahnungslos.

Generell glaube ich, wenn alle diese und ähnliche Nebensätze einfach weglassen würden, wäre das Auskommen der User untereinander um einiges entspannter.

:-o

´´tschuldigung…..war nur so aufgebracht.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10022269  | PERMALINK

close-to-the-edge

mick67

close-to-the-edge..Ich höre die Stones aus einem Instrumentalband nicht heraus. Ich meine sogar, sie geben sich Mühe, eben nicht wie die Stones zu klingen. Und diesen Eindruck habe ich in diesem Thread von einigen Hörern gelesen.

CTTE, irgendwie merkt man Dir mit jeder Zeile an, daß Du mit den Stones einfach nichts zu tun hast und nie zu tun hattest.

Natürlich bin ich kein Stones-Kenner. Aber ist mein Eindruck wirklich so falsch, dass sie hier versucht haben, ihren typischen, unverwechselbaren Sound abzulegen? Sie hätten diese Sachen doch auch so aufnehmen können, dass sie die Songs zu ihren gemacht hätten. Nur wäre es dann eben kein Tribut mehr gewesen und die Platte hätte einen ganz anderen Charakter bekommen. .

--

#10022277  | PERMALINK

wahr

clauRon Wood.

Danke! Ich hatte es vermutet. : )

#10022283  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

wahrIch hatte es vermutet.

Ha!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10022295  | PERMALINK

rotwal

Ich oute mich hier auch gerne als jemand, der die Stones auf „Blue and Lonesome“ rein instrumental nicht spontan erkannt hätte. Und das als Fan seit über 30 Jahren, und das obwohl insbesondere Keith Richards eigentlich zu der Handvoll Gitarristen zählt, die ich blind zu erkennen glaube. Auf B&L kriegte ich ihn nicht wirklich zu fassen. (Clapton konnte ich hingegen direkt identifizieren.)

Nach mittlerweile einigen Durchläufen hat sich das allerdings eingepegelt: Starke Bluesplatte mit einer wirklich beeindruckenden Performance von Mick Jagger, der mit seinem Gesang und vor allem mit der Mundharmonika das Album auch meines Erachtens weit mehr dominiert, als es die Gitarren tun.

--

#10022301  | PERMALINK

mangels

wahr

clauRon Wood.

Danke! Ich hatte es vermutet. : )

Immerhin…bei einer 50/50 Chance ?

--

#10022535  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Gestern mit der Band „Ride ‚Em On Down“ probiert und sofort ins Repertoire aufgenommen. Leicht zu spielen, auch die Harp in E, wie Jagger sie benutzt, klang sofort gut.

Trotzdem treibt mich die Frage nach den Credits weiter um. Robert Petway  http://www.bing.com/videos/search?q=ride+em+on+down&qpvt=ride+em+on+down&view=detail&mid=F63B82BA5F5E65203750F63B82BA5F5E65203750&FORM=VRDGAR vs Eddie Taylor http://www.bing.com/videos/search?q=ride+em+on+down&qpvt=ride+em+on+down&view=detail&mid=74EB347C7294F6A2451574EB347C7294F6A24515&FORM=VRDGAR

Okay, der Text ist teilweise anders….

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #10022571  | PERMALINK

roughale

Das mit dem Erkennen ist eine für mich schwer zu beantwortende Frage, denn ich habe mich zu lange auf das Album gefreut und als ich es in den Händen hatt, habe ich das Cover immer wieder angestarrt, bis ich die Zeit zum Hören finden konnte, klar, dass ich da beim ersten Ton die Stones eindeutig erkannt habe 8-) Ich denke aber auch, dass das prinzipiell gehen sollte, nur muss man dazu alle Stile der Musik kennen, die die Stones bedient haben, wenn man nur die rockigeren Songs nimmt, könnte es schwer werden, diese Spielart hört man hier eigentlich gar nicht. Wenn man aber bluesige Songs heranzieht, dann merkt man schnell, wer da musiziert… Und auch wenn man das nicht hört, ist man nicht dumm oder taub, man hat dann einfach woanders sein Fachwissen – wär doch auch langweilig, wenn wir alle nur dasselbe Fachwissen hätten ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #10024681  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich hatte in den letzten Tagen auf der Suche nach einer leichten Abwechslung zu Blue & Lonesome (die aber nicht zuuuu weit wegführen sollte) noch mal mein Regal durchsucht nach all den Platten bzw. CDs, auf denen die Stones, oder zumindest Teile von ihnen auch Bluestracks aufgenommen haben und kam dabei auf die Idee, dass das vielleicht noch mal ein schönes Motto für ein StoneFM-Special wäre. Der nächste freie Termin dort war der 03.01.2017 von 20-21 Uhr und da werde ich dann sowas ähnliches wie „Blue & Lonesome 0.8“ vorstellen. Ich hoffe, es sind viele von Euch dabei! Morgen gibt es übrigens auf ByteFM um 12 Uhr eine Sendung von @der-hofacker, die sich auch dem Thema Stones und Blues widmet – ich hoffe Ernst spielt nicht all die Titel, die ich jetzt für mich zusammengesammelt habe, aber wenn’s die eine oder andere Überschneidung gibt, ist’s ja auch nicht so wild.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10024923  | PERMALINK

der-hofacker

Oh danke, Jan, für den Hinweis!  :-) Und hier nochmal für Interessierte mit Link:

https://www.byte.fm/sendungen/circles/2016-12-10/12/die-rolling-stones-und-der-blues/

--

#10025105  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Suche nach Referenzen zu „Blue & Lonesome“ treibt einen zu seltsamen Aktionen – ich habe eben gerade mal wieder „Jamming With Edward“ gehört. Eigentlich eine ähnliche Situation, nur dass Keith halt nicht auftauchte und Jagger nicht wirklich versuchte strukturierte Songs zu formen. Aber der Sound von Watts/Wyman/Cooder/Hopkins zusammen ist schon auch cool!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10025175  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Heute…bzw. in der Nacht zum Samstag um 00:05 auf RBB.

Musikladen folge Nr. 17…unter anderen mit den Rolling Stoens.

http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/10_12_2016/19214501687.html

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.