Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09
-
AutorBeiträge
-
gollum„If I Fell“ The stereo version has John’s opening solo vocal double-tracked, it is not double-tracked on the mono version.
Post #1532
Und nun hört man es deutlicher als früher….und schon wird es von manchen als Fehler angesehen…tz…tz…tz.
Und gleich für die nächste Beschwerde.
The stereo version(Tell me Why) has John’s solo vocal double-tracked, it is not double-tracked on the mono version.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
WerbungAuf der sonst vorzüglichen Beatles for Sale ist auf dem unsäglichen Track Mr-Moonlight ein unglaublich schiefes Hammond-Solo…das hätte man doch wirklich löschen können.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceAuf der sonst vorzüglichen Beatles for Sale ist auf dem unsäglichen Track Mr-Moonlight ein unglaublich schiefes Hammond-Solo…das hätte man doch wirklich löschen können.
Manche meinen ja, die ganze Sgt. Pepper sei ein Fehler, der gelöscht werden sollte
--
pink-niceUnd nun hört man es deutlicher als früher….und schon wird es von manchen als Fehler angesehen…tz…tz…tz.
Und gleich für die nächste Beschwerde.
Ich hab mich doch nicht beschwert, ich hab mich schon beinahe dran gewöhnt. ;)
Ist nur komisch, wenn man es anders kennt.--
BenAddictIch hab mich doch nicht beschwert, ich hab mich schon beinahe dran gewöhnt. ;)….
And in the end
The love you take
Is equal to the love
You make--
The stereo version has a brief gap in the harmonica intro, whereas the mono version is complete.
Das ist aber umgekehrt…auf der Mono-Version bricht die Lautstärke nach 4 Sekunden ein.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“BenAddictIch hab mich doch nicht beschwert, ich hab mich schon beinahe dran gewöhnt. ;)
Ist nur komisch, wenn man es anders kennt.Das sind alles die normalen Unterschiede zwischen Stereo und Mono-Versionen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich denke, es sollte nciht als Fehler gedeutet werden, sondern einfach als Hervorhebung durchs Remaster. Ob es einem nun gefällt oder nicht, so fällt einem das doch ins Auge. Gut: Die Dopplung kannte ich in der Stereofassung schon länger durch PurpleChick, nur hat das Remastering das ein wenig gesäubert und dadurch ein wenig hervorgehoben…
--
nail75Es gibt keine Limitierung, das war ein von EMI geschickt verbreiteter Marketing-Gag, um Leute glauben zu machen, es gäbe nur eine geringe Menge von Mono-Boxen und man müsse sich beeilen. Die 40.000 mögen für die Erstauflage in den USA stimmen, weltweit waren es mehr und es werden – laut EMI – Boxen nachproduziert. Kein Grund zur Besorgnis also, einfach warten und dann günstig zuschlagen. Die Boxen wird es solange geben, wie EMI damit Geld verdient – und Geld braucht EMI ganz dringend. Und zwar jede Menge davon.
Na von „Marketing-Gag“ würde ich da nicht sprechen. Wenn EMI tatsächlich gesagt hat, die Box sei limitiert und sie es aber nicht ist, dann ist das Betrug. Dem Käufer wird eine Exklusivität vorgegaukelt, die es nicht gibt. Anstelle einer Limitierung scheint es vielmehr im Belieben von EMI zu liegen, wieviele produziert werden respektive ob und wieviele nachgepresst werden. Es ist klar, dass limitierte Boxen jemanden zum Kauf bewegen können, da er darin eine Wertsteigerung sieht. Eine Limitierung vorzugeben, die in Tat und Wahrheit nicht gegeben ist (keine Nummerierung, keine Kontrolle, Nachpressungen etc.) ist für mich schlicht Betrug – dies sage ich übrigens als Jurist.
--
Embe… ist für mich schlicht Betrug – dies sage ich übrigens als Jurist.
Na-na-na, Kollege … dann solltest Du aber wissen, dass die Aussage Limitierung erst dann wirklich täuschungsrelevant ist, wenn die konkrete Stückzahl genannt wird. Sonst ist das nämlich nicht ansatzweise wertbildend relevant. Ich kann auch auf 20 Millionen Stück limitierten… oder auf 3 Auflagen a 50.000 … oder oder oder. Wurde hier nie festgemacht. Erstatte mal Strafanzeige, die Einstellungsverfügung kommt postwendend
--
Von einer Limitierung weiß ich eigentlich nur von den Einzel-Scheiben…da steht es auf dem Sticker…wahrscheinlich ist nur die Paper-Card-Verpackund für dieses Jahr vorgesehen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“gollumNa-na-na, Kollege … dann solltest Du aber wissen, dass die Aussage Limitierung erst dann wirklich täuschungsrelevant ist, wenn die konkrete Stückzahl genannt wird. Sonst ist das nämlich nicht ansatzweise wertbildend relevant. Ich kann auch auf 20 Millionen Stück limitierten… oder auf 3 Auflagen a 50.000 … oder oder oder. Wurde hier nie festgemacht. Erstatte mal Strafanzeige, die Einstellungsverfügung kommt postwendend
EMI hat nie eine offizielle Zahl für die Mono-Boxen genannt. Irgendwo tauchte die Zahl 10.000 als Limitierung auf, was nie offiziell bestätigt wurde. Später hieß es dann: 40.000. Manche Leute glaubten natürlich, sie sei korrekt. EMI dementierte natürlich nicht sofort, sondern ließ die Leute ihre Panikattacken bekommen, vielleicht hatten sie ja etwas mit der Verbreitung der Zahl zu tun – wer will das beweisen? Erst als die Box ausverkauft war, stellten sie klar, dass es noch mehr Exemplare geben wird.
Egal, wie es war: Gollum, bitte korrigiere mich, aber ist es nicht ein Tatbestandsmerkmal des Betrugs, dass auch wirklich ein Vermögensschaden eingetreten ist? Ich meine, wenn jemand die Box aufgrund der falschen Limitierung kauft, kann er sie doch inzwischen mit Gewinn verkaufen, weil das Teil momentan ausverkauft ist. Wo ist denn da der Schaden?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Wo bzw. wann hat EMI denn behauptet, die Box sei limitiert?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Ein Schaden ist nicht erkennbar, richtig. Die Boxen werden ja auch nicht als Spekulationsware wie Aktien beworben!!! Wer dafür kauft, handelt auf eigenes Risiko. Ich vermute, Embes Einwand geht auch mehr in Richtung wettbewerbswidriges Verhalten (andere Kiste). Wahrscheinlich ist EMI ob der hohen Nachfrage wirklich selbst überrascht und muss jetzt nachlegen… rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
--
ClauWo bzw. wann hat EMI denn behauptet, die Box sei limitiert?
Hab bis jetzt nichts gesehen…
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.