The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 5,081)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe in einem Fanforum gelesen, dass in der neuen Disney-Edition der Video-Anthology viele Szenen rausgeschnitten wurden und dass das bei weitem nicht die Neuaufnahme bislang nicht veröffentlichter Szenen aufwiegen würde. Ich habe ja die gute alte DVD-Box und bin damit auch gut zufrieden…

zuletzt geändert von j-w

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12568293  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Die DVD-Box ist ein echter Schatz. Weiß noch genau, wie ich eine Episode nach der anderen – brav auf jeweils einzelne Abende aufgeteilt – genossen habe. Selten saß ich glücklicher vor der Glotze. :heart:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12568295  | PERMALINK

mangels

j-wHabe in einem Fanforum gelesen, dass in der neuen Disney-Edition der Video-Anthology viele Szenen rausgeschnitten wurden und dass das bei weitem nicht die Neuaufnahme bislang nicht veröffentlichter Szenen aufwiegen würde. Ich habe ja die gute alte DVD-Box und bin damit auch gut zufrieden…

Naja, eigentlich muss man ja die VHS-Box haben um wirklich die ungekürzte Fassung zu sehen.
    (…)
    Okay, ist natürlich Verarsche. DVD-Box ist auch uncut. Und der Ton ist auch besser.
    (…)
    aber nur zur Sicherheit habe ich beide Versionen. ;-)

--

#12568301  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Ich hab sogar noch die Erstversion von Real Love auf VHS….die kam im Dänischen TV.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12568315  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@j-w
    Habe in einem Fanforum gelesen, dass in der neuen Disney-Edition der Video-Anthology viele Szenen rausgeschnitten wurden und dass das bei weitem nicht die Neuaufnahme bislang nicht veröffentlichter Szenen aufwiegen würde.

Im SHF habe ich dazu gerade gelesen, dass die überarbeitete Dokumentation gegenüber dem Original schlappe drei Stunden weniger Laufzeit aufweisen soll (500 vs. 678 Minuten). Allein der Fakt stimmt mich mehr als kritisch… :scratch:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12568351  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Genauer ist es eine Bruttolaufzeit von 508 Minuten, aufgeteilt auf 9 Episoden.
    Ich habe erst zwei Episoden gesehen und kann es auch nicht vergleichen, weil ich weder VHS noch DVD davon besitze und mein Gedächtnis reicht auch nur noch unvollständig bis ins Jahr 1995 zurück B-) .
    Aber es muss arg geschnibbelt worden sein, da nur die Episode 9 mit „Neue Making-of-Aufnahmen des Wiedersehens von Paul, George und Ringo im Studio“ betitelt ist und indem das Wort „neu“ verwendet wird.
    Also 508 Minuten minus 51 Minuten (Episode 9).

Somit bleibt diese Disney+ Version dann doch stark hinter den Erwartungen zurück, wenn es sich hier nicht um die Original Anthology plus Ergänzungen handelt, sondern eine gekürzte Originalfassung, bei der mutmaßlich nur der letzte Teil „neues“ Bildmaterial enthält.

Aber es passt für mich ins Bild, denn das Anthology 4 Album bietet auch nicht besonders viel und von daher empfinde ich diese Ausgabe als relativ überflüssig. Ich werde mir in nächster Zeit dafür mal die Teile 1 bis 3 anhören, um meine Erinnerung aufzufrischen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12568355  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was ich mir allerdings bestellt habe, ist das hier: https://www.bravado.de/en/products/the-beatles-free-as-a-bird-real-love-109387

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12568443  | PERMALINK

pink-nice3

pheebeeGenauer ist es eine Bruttolaufzeit von 508 Minuten, aufgeteilt auf 9 Episoden.
    Ich habe erst zwei Episoden gesehen und kann es auch nicht vergleichen, weil ich weder VHS noch DVD davon besitze und mein Gedächtnis reicht auch nur noch unvollständig bis ins Jahr 1995 zurück .
    Aber es muss arg geschnibbelt worden sein, da nur die Episode 9 mit „Neue Making-of-Aufnahmen des Wiedersehens von Paul, George und Ringo im Studio“ betitelt ist und indem das Wort „neu“ verwendet wird.
    Also 508 Minuten minus 51 Minuten (Episode 9).
    Somit bleibt diese Disney+ Version dann doch stark hinter den Erwartungen zurück, wenn es sich hier nicht um die Original Anthology plus Ergänzungen handelt, sondern eine gekürzte Originalfassung, bei der mutmaßlich nur der letzte Teil „neues“ Bildmaterial enthält.
    Aber es passt für mich ins Bild, denn das Anthology 4 Album bietet auch nicht besonders viel und von daher empfinde ich diese Ausgabe als relativ überflüssig. Ich werde mir in nächster Zeit dafür mal die Teile 1 bis 3 anhören, um meine Erinnerung aufzufrischen.

Aber vielleicht ist es ja nur die Fernsehfassung und auf BluRay kommt dann die Superlang-Version.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12568445  | PERMALINK

mangels

Und vielleicht ist Weihnachten dieses Jahr auch eine Woche eher.

--

#12568447  | PERMALINK

mangels

j-wWas ich mir allerdings bestellt habe, ist das hier: https://www.bravado.de/en/products/the-beatles-free-as-a-bird-real-love-109387

Ja, keine schlechte Wahl. War jetzt echt am überlegen. Aber da ich die Anthology 4
    habe, brauche ich diese nicht wirklich. Als Doppel-A Single gab es sie ja bereits in der Singles-Collection-Box.

--

#12569131  | PERMALINK

pink-nice3

Und….wie ist denn nun die „Neue“ Anthology auf Disney+?

--

#12569205  | PERMALINK

roughale

Ich habe sie durch und es war wieder ein genuss die selbst die Geschichte erzählen zu hören. Viel Neues gibt es nicht, besonders vom neuen Teil hatte ich mehr erhofft, besonders etwas zum letzten neuen Song… Aber egal, da kommt bestimmt dann irgendwann noch was.

Die alten Teile scheinen mir aber in manchen Passagen deutlich verbessert worden sein, was besonders die Live Clips angeht, wo das nervige Gekreische rausgefiltert wurde, da würde ich mit einige Komplettsachen gern zulegen in der Qualität, Shea Stadium soll doch kommen, oder? Je nach der Qualität der Quelle ist diese Bearbeitung aber zu bewerten, die ganz alten Sachen, klingen mMn etwas künstlich, weil wohl auch an den gewollten Sounds KI angewendet werden musste, um sie besser hörbar zu machen, das wirkte für mich unfertig, keine Ahnung ob man da was mit einem Remix verbessern könnte, oder gar sollte… Das ist aber schon wieder der Kritikpunkt an Teil 9, das fehlt mir, wie das „Verbessern“ der Live Sachen vor sich ging – passt hier eventuell aber nicht rein, sollte aber mal irgendwann und irgendwo ausführlich dokumentiert werden – ich finde das spannend und interessant… Oder gibt es das schon bei einem Disk Release von get Back? Mein Gedächtnis…

Free As A Bird klingt nun klasse, warum Real Love immer noch den flachen ELO Sound hat, keine Ahnung, das war mMn keine gute Entscheidung Geoff Lynn da ranzulassen, Geschmackssache… Der letzte Song existiert hier gar nicht, wird nur kurz erwähnt, dfass man die Arbeit daran damals abgebrochen hat, weil die Quelle zu schlecht klang…

--

living is easy with eyes closed...
    #12569249  | PERMALINK

pink-nice3

@roughale
    ……..aber fehlen da nicht stundenlanges Material?

zuletzt geändert von pink-nice3

--

#12569271  | PERMALINK

roughale

@pink-nice3: Direkt verglichen hab ich nicht und die letzte Sichtung liegt lange zurück, wann kam die DVD Version raus? Zieh ein paar Tage ab und dann weisst du wie lange ;-)

Sollten die verkürzt sein, ist das natürlich blöd, aber beim Durchschauen in 3 Etappen ist mir das nicht negativ aufgefallen, kam schön flüssig rüber.

--

living is easy with eyes closed...
    #12571371  | PERMALINK

pelo_ponnes

roughaleMein Gedächtnis… Free As A Bird klingt nun klasse, warum Real Love immer noch den flachen ELO Sound hat, keine Ahnung, das war mMn keine gute Entscheidung Geoff Lynn da ranzulassen, Geschmackssache…

Geoff Lynn, is klar :negative:

Zeugt von ausgiebiger Beschäftigung mit dem Beitrag von Jeff Lynne.

Persönlich gefallen mir in beiden Fällen immer noch die Neunziger-Mixe am besten, Klarheit ist nicht alles, siehe die Stimme von Joe Lehnon – der hätte das bestimmt selbst eher mit Effekten bearbeiten lassen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 5,081)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.