Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Antwort auf: The Beatles
Ich habe sie durch und es war wieder ein genuss die selbst die Geschichte erzählen zu hören. Viel Neues gibt es nicht, besonders vom neuen Teil hatte ich mehr erhofft, besonders etwas zum letzten neuen Song… Aber egal, da kommt bestimmt dann irgendwann noch was.
Die alten Teile scheinen mir aber in manchen Passagen deutlich verbessert worden sein, was besonders die Live Clips angeht, wo das nervige Gekreische rausgefiltert wurde, da würde ich mit einige Komplettsachen gern zulegen in der Qualität, Shea Stadium soll doch kommen, oder? Je nach der Qualität der Quelle ist diese Bearbeitung aber zu bewerten, die ganz alten Sachen, klingen mMn etwas künstlich, weil wohl auch an den gewollten Sounds KI angewendet werden musste, um sie besser hörbar zu machen, das wirkte für mich unfertig, keine Ahnung ob man da was mit einem Remix verbessern könnte, oder gar sollte… Das ist aber schon wieder der Kritikpunkt an Teil 9, das fehlt mir, wie das „Verbessern“ der Live Sachen vor sich ging – passt hier eventuell aber nicht rein, sollte aber mal irgendwann und irgendwo ausführlich dokumentiert werden – ich finde das spannend und interessant… Oder gibt es das schon bei einem Disk Release von get Back? Mein Gedächtnis…
Free As A Bird klingt nun klasse, warum Real Love immer noch den flachen ELO Sound hat, keine Ahnung, das war mMn keine gute Entscheidung Geoff Lynn da ranzulassen, Geschmackssache… Der letzte Song existiert hier gar nicht, wird nur kurz erwähnt, dfass man die Arbeit daran damals abgebrochen hat, weil die Quelle zu schlecht klang…
--
living is easy with eyes closed...