Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
Bei dem Endpreis kriegt die Näherin bestimmt stolze 3,5 Cent pro 10 Srück.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
WerbungPotthäßlich die Dinger !!!! Und bestimmt aus der Näher-Hölle von Bangla Desh, geht gar nicht !
--
ClauHeute vor 49 Jahren spielten die Beatles im Shea Stadium.
Reino
Mit einem besoffenen Bildregisseur. Zumindest ist normalerweise der Leadsänger häufiger im Bild als die Backvocals.
Das ist schon aus mehrerer Sicht ein einmaliges Zeitdokument. Das war ja das erste große Stadionkonzert. Vergleicht man den Aufwand, den heutige Bands betreiben (müssen) um ein solches Konzert zu bestreiten mit dem Aufwand von früher, so kann man sich kaum vorstellen, dass die Beatles mit einer vergleichsweise sehr kleinen Bühnenanlage, die an der Stadion eigenen Anlage „angeschlossen“ war, gespielt haben und zwar ohne jeglichen Monitore (Boxen die auf der Bühne stehen um sich selbst zu hören) Und selbst unter diesen Bedingungen plus dem Geschrei waren sie eine echt gute Liveband und grade Lennon hatte offensichtlich sehr viel Spaß bei diesem Gig (siehe `I´m down´ :-))
Was die Bildregie angeht, muss man auch hier Verständnis für die Jungs von früher haben. Es ging wahrscheinlich nicht in erster Linie darum die Musik entsprechend wiederzugeben, sondern das „Phänomen“ Beatles zu filmen. Und das ist für damalige Verhältnisse ganz gut gelungen.
Interessant ist auch die Tatsache, dass die Beatles damals niemanden hatten, der ihnen Gitarren reichte etc. Harrison wechselt die Gitarren selbst und stimmt sie auch selber um. Lennon redet einfach so lange, bis Harrison damit fertig ist. Ich finde diese Aufnahmen haben absoluten Charme.
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstanceshabe gerade per zufall entdeckt, dass wohl wieder ein „neues“
beatles – buch auf dem markt ist :“ j. guesdon / margotin :
beatles total, die geschichten hinter den songs „,
macht optisch einiges her, kostet aber auch stolze 49,90 euro.
kann jemand schon etwas dazu sagen ??--
peter göbelhabe gerade per zufall entdeckt, dass wohl wieder ein „neues“
beatles – buch auf dem markt ist :“ j. guesdon / margotin :
beatles total, die geschichten hinter den songs „,
macht optisch einiges her, kostet aber auch stolze 49,90 euro.
kann jemand schon etwas dazu sagen ??macht ja mächtig was her…….http://www.amazon.de/Beatles-total-Geschichten-hinter-Songs/dp/3768838811/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413054300&sr=8-1&keywords=beatles+total%2C+die+geschichten+hinter+den+songs
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Allerdings, ich werde es mir kommende Woche mal genauer ansehen. Die Bilder lassen aber schon mal schwer auf „Will haben!“ schließen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Puh, das wäre jetzt das erste „Musik/Band/Artist-Buch“, das ich mir dann wohl auch zulegen wollen würde…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Aus Dir wird noch ein richtiger Beatles-Fan, Mag!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAllerdings, ich werde es mir kommende Woche mal genauer ansehen. Die Bilder lassen aber schon mal schwer auf „Will haben!“ schließen.
Darauf hoffe ich….was richtig schönes für den Gabentisch.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ClauAus Dir wird noch ein richtiger Beatles-Fan, Mag!
Zwei Beatles 7″s meiner Eltern (I Want To Hold Your Hand ∞ Roll Over Beethoven und Hey Jude ∞ Revolution) waren im Kleinkindalter meine erste Berührung mit englischsprachiger Musik (und hüstel Paloma Blanca), später, so mit 12, hörte ich spät nachts im Radio das erste Mal She’s Leaving Home und war hin und weg. Die Beatles begleiten mich also schon sehr lange und waren immer wirklich wichtig. Ein so großer Fan wie du, der „alles“ braucht und verschiedene Pressungen vergleicht, werde ich indes wohl eher nicht werden. Beim Versuch der Erstellung einer Album Top 100 in den letzten Wochen wurde mir aber gerade durch The Beatles (die nur mit 2-3 Alben vertreten wären) erst wieder bewusst, dass sich Musik bei mir einfach sehr selten retrospektiv erschließt, sondern in erster Linie wirklich autobiographisch, und das die Alben am längsten nachwirken, die mich zu der Zeit erwischten, als einfach alles noch spannend und neu war.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!ClauAllerdings, ich werde es mir kommende Woche mal genauer ansehen. Die Bilder lassen aber schon mal schwer auf „Will haben!“ schließen.
Mich reizen die Bilder komischerweise überhaupt nicht. Das Layout finde ich ehrlich gesagt furchtbar.
Ich habe die Texte zu ‚She loves you‘ und ‚Don’t let me down‘ mit beiden entsprechenden im RS Special zu den 100 besten Songs der Beatles verglichen, und musste feststellen, dass die „Geschichten hinter den Songs“ inhaltlich letztlich nicht viel neues zu bieten haben.
Für mich ist der Band daher eher nichts.--
Heute angekommen. Ziemlicher Trümmer. Auf den ersten Blick sehr schön aufgemacht. Werde es mir mal parallel zur Box zu Gemüte führen. 3 kleine Poster sind auch noch dabei
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField… Beim Versuch der Erstellung einer Album Top 100 in den letzten Wochen wurde mir aber gerade durch The Beatles (die nur mit 2-3 Alben vertreten wären) erst wieder bewusst, dass sich Musik bei mir einfach sehr selten retrospektiv erschließt, sondern in erster Linie wirklich autobiographisch, und das die Alben am längsten nachwirken, die mich zu der Zeit erwischten, als einfach alles noch spannend und neu war.
Das kann ich total gut nachvollziehen. Bei mir haben die Beatles eingeschlagen, als Lennon erschossen wurde.
Jetzt wirds leicht offtopic: Habe letztens mal wieder Made in Japan von Deep Purple gehört, eine Scheibe, die ich mit ungefähr 13 auf einer Fete (wie das damals noch hiess) zum ersten Mal hörte bzw. die durch mich hindurch ging und mich sehr verändert zurück gelassen hat. Und so peinlich das klingen mag: Für MiJ lasse ich jede Platte der Stones stehen.--
pink-nicemacht ja mächtig was her…….http://www.amazon.de/Beatles-total-Geschichten-hinter-Songs/dp/3768838811/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413054300&sr=8-1&keywords=beatles+total%2C+die+geschichten+hinter+den+songs
Hier die günstigere Original-Version:
http://www.amazon.co.uk/All-Songs-Behind-Beatles-Release/dp/1579129528/ref=sr_1_1_twi_2?ie=UTF8&qid=1413444732&sr=8-1&keywords=beatles+guesdon--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
-
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.