Re: The Beatles

#5487971  | PERMALINK

themagneticfield

ClauAus Dir wird noch ein richtiger Beatles-Fan, Mag!

Zwei Beatles 7″s meiner Eltern (I Want To Hold Your Hand ∞ Roll Over Beethoven und Hey Jude ∞ Revolution) waren im Kleinkindalter meine erste Berührung mit englischsprachiger Musik (und hüstel Paloma Blanca), später, so mit 12, hörte ich spät nachts im Radio das erste Mal She’s Leaving Home und war hin und weg. Die Beatles begleiten mich also schon sehr lange und waren immer wirklich wichtig. Ein so großer Fan wie du, der „alles“ braucht und verschiedene Pressungen vergleicht, werde ich indes wohl eher nicht werden. Beim Versuch der Erstellung einer Album Top 100 in den letzten Wochen wurde mir aber gerade durch The Beatles (die nur mit 2-3 Alben vertreten wären) erst wieder bewusst, dass sich Musik bei mir einfach sehr selten retrospektiv erschließt, sondern in erster Linie wirklich autobiographisch, und das die Alben am längsten nachwirken, die mich zu der Zeit erwischten, als einfach alles noch spannend und neu war.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!