The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 4,908)
  • Autor

langelo-misterioso

„Live at the Star-Club in Hamburg, Germany; 1962“ habe ich in der Doppel Vinyl Ausgabe von 1977 (Bellaphon BLS 5560).
    Ein Super Album, ich mag diesen rohen Sound, da bekommt man einen Eindruck wie die Jungs auf der Bühne abgingen bevor Brian Epstein sie in Anzüge gesteckt hat und das Ganze dizipliniert hat. Es hat schon fast was „punkiges“ auf jeden Fall Rock’n Roll pur !!

Gibt es mittlerweile auch in diversen CD Nachdrucken.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5487625  | PERMALINK

mangels

Sir Francis ChichesterAuch die Dialoge zwischen den Titeln auf der BBC Vol. 2 finde ich fantastisch,
    eigentlich das beste plus die Musik als Zugabe.
    Was denken die Experten ?

Im Vorfeld sei vermerkt, dass ich mich sicher nicht als Experten bezeichnen würde, trotzdem habe ich zu den Dialogen eine Meinung.
    Die meisten Dialoge kannte ich bereits aus den NDR -Radiosendungen „Beatles at the Beep“, die in der ersten Hälfte der Achtziger ausgestrahlt wurden. Größtenteils waren es dann doch Blödeleien und man konnte den etwas merkwürdigen Humor Lennons auch einmal aus seinem Mund hören. Das für mich wissenswerteste war damals, dass Ringo sein „Don’t pass me by“ vom „White Album“ bereits sehr viel früher geschrieben hatte, als ich dachte. In einem Gespräch mit Ringo, Paul und dem Moderator kommt der Song zur Sprache und McCartney zitiert ihn, noch etwas holperig : „Don’t pass me by, Don’t make me cry, Don’t make me blue, babe…’caus you know why..“ Lag also schon etwas länger in der Schublade, das Teil.
    Es sind Ausschnitte aus verschiedenen Radioshows der BBC und da gehören die Gespräche nun einmal dazu. Ob man sie wirklich alle braucht – keine Ahnung. Vielleicht ähnlich wie Hollywood Bowl : Ein Zeitdokument.
    Ansonsten halte ich es mit den Gesprächen zwischen der Musik wie Brian Jones, der vor einem Howlin‘ Wolf Auftritt nach einem Statement gefragt zwar kurz antwortete, dann aber sinngemäß zum Reporter sagte : „So, jetzt lass uns aufhören zu quatschen und endlich Howlin‘ Wolf auf die Bühne holen.“

--

#5487627  | PERMALINK

langelo-misterioso

Das sehe ich genauso, es ist ein Zeitdokument. Die Dialoge gehören zu den Radiosendungen, man bekommt einen guten Eindruck der Szene damals, von daher völlig ok! Das Wichtigste sind die Songs, und da bin ich froh, dass die jetzt offiziell erschienen sind, gerade wegen der vielen Cover Songs die es sonst so gar nicht gab. (Bootlegs mal ausgenommen)

--

#5487629  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„The Beatles At The Beep“ war eine NDR-Serie? Es gab zu Beginn der Achtziger ein zweiteiliges, jeweils einstündiges NDR-Special mit BBC-Aufnahmen der Beatles, aber keine Serie. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber, dass das damals von Peter Urban moderiert wurde. Eventuell habe ich davon noch einen Mitschnitt auf Cassette.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5487631  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Diesen Mitschnitt habe ich auch noch auf Kasette. War für mich damals sensationell. Und das mit „Don’t pass me by“ erinnere ich auch noch. Ist das jetzt auch auf der BBC Vol. 2? Die habe ich noch nicht…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5487633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w. Ist das jetzt auch auf der BBC Vol. 2?

Nein, leider nicht.

--

#5487635  | PERMALINK

mangels

Clau“The Beatles At The Beep“ war eine NDR-Serie? Es gab zu Beginn der Achtziger ein zweiteiliges, jeweils einstündiges NDR-Special mit BBC-Aufnahmen der Beatles, aber keine Serie. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber, dass das damals von Peter Urban moderiert wurde. Eventuell habe ich davon noch einen Mitschnitt auf Cassette.

Nein, ursprünglich war es doch eine BBC-Serie. Das lief im NDR nur unter dem Titel. Habe mich möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt. Habe noch einmal in der Kiste gekramt und meine zwei AGFA C60+6 Chromdioxid II – Cassetten mit den beiden Mitschnitten gefunden. Wurden ausgestrahlt am 19.10. und 26.10. 1982 durch NDR-Pop3. Und ja, den deutschen Begleittext spicht Peter Urban.

j.w.Diesen Mitschnitt habe ich auch noch auf Kasette. War für mich damals sensationell. Und das mit „Don’t pass me by“ erinnere ich auch noch. Ist das jetzt auch auf der BBC Vol. 2? Die habe ich noch nicht…

So wie ich – und jetzt habe ich den USB-Kassettenabspieler rausgeholt und an den PC angeschlossen. Jetzt digitalisiere ich mir diese zwei Sendungen.

--

#5487637  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Oh, cool Mangels. Stellst Du einen Link für die Sendung Online?

--

#5487639  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mach mal Mangels, wäre echt schön und toll zugleich:sonne:
    One Link please!!!!:lach::lach::lach::lach:

--

#5487641  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Me too, please!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5487643  | PERMALINK

mangels

So, Teil 1 ist auf der Festplatte. Dummerweise musste ich die Kassette ja mitten einem Lied umdrehen. Tja, war damals so.
    Vorausschauend -was war ich damals doch für ein Fuchs – und auf die Mittel der Zukunft vertrauend – habe ich damals auch einen Teil der Wiederholung aufgenommen, in dem der unterbrochene Song komplett enthalten war. Jetzt muss ich nur den jeweils unterbrochenen Part ausschneiden und durch den kompletten ersetzen.
    Im Übrigen war es auch tatsächlich an der Zeit, das Teil zu digitalisieren. Als die Sendung 82 ausgestrahlt wurde, da waren die Tapes ca. 20 Jahre alt – meine Aufnahme ist nun schon 32 Jahre alt und Chromdioxid II Kassetten sind leider nicht für die Ewigkeit.
    Aber trotzdem war ich erstaunt, wie gut das Band noch war.

P.S. Wenn ich fertig bin, dann schicke ich euch Dreien ein PN mit link wo ihr das laden könnt. Kann aber noch ein paar Tage dauern.

--

#5487645  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mangels
    P.S. Wenn ich fertig bin, dann schicke ich euch Dreien ein PN mit link wo ihr das laden könnt. Kann aber noch ein paar Tage dauern.

Großartig, Mangels, darauf freue ich mich sehr. Ein intensiver Check in meinem Keller brachte meine alten Cassetten leider nicht wieder zu Tage (die müssen wohl doch bei einem der letzten Umzüge weggekommen sein, mit den Video 2000 Tapes wahrscheinlich…).

--

#5487647  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Fein Mangels, freue mich schon riesig!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5487649  | PERMALINK

zeno-cosini

MangelsP.S. Wenn ich fertig bin, dann schicke ich euch Dreien ein PN mit link wo ihr das laden könnt. Kann aber noch ein paar Tage dauern.

Wäre ganz toll, wenn ich den link auch bekäme…!!!

--

#5487651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Genau.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 4,908)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.