Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
Clau“The Beatles At The Beep“ war eine NDR-Serie? Es gab zu Beginn der Achtziger ein zweiteiliges, jeweils einstündiges NDR-Special mit BBC-Aufnahmen der Beatles, aber keine Serie. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber, dass das damals von Peter Urban moderiert wurde. Eventuell habe ich davon noch einen Mitschnitt auf Cassette.
Nein, ursprünglich war es doch eine BBC-Serie. Das lief im NDR nur unter dem Titel. Habe mich möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt. Habe noch einmal in der Kiste gekramt und meine zwei AGFA C60+6 Chromdioxid II – Cassetten mit den beiden Mitschnitten gefunden. Wurden ausgestrahlt am 19.10. und 26.10. 1982 durch NDR-Pop3. Und ja, den deutschen Begleittext spicht Peter Urban.
j.w.Diesen Mitschnitt habe ich auch noch auf Kasette. War für mich damals sensationell. Und das mit „Don’t pass me by“ erinnere ich auch noch. Ist das jetzt auch auf der BBC Vol. 2? Die habe ich noch nicht…
So wie ich – und jetzt habe ich den USB-Kassettenabspieler rausgeholt und an den PC angeschlossen. Jetzt digitalisiere ich mir diese zwei Sendungen.
--