Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,591 bis 13,605 (von insgesamt 18,702)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die nächsten Sendungen auf Radio Stone FM:

Samstag, 27. Mai 2017

Aus dem Studio Duisburg

20:30 Uhr
    Berry Rides Again… And Again… (DJ: Copperhead)

22:30 Uhr
    gypsy goes jazz #52: Giant Steps – John Coltrane, 1956–1959 (DJ: gypsy tail wind)

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10188369  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

joliet-jakeIch habe absichtlich an den Berechtigungen geschraubt. Grund dafür, daß Beiträge von uns (Walter und mir) freigegeben werden müssen, ist ja: Wir wollen und müssen die Kontrolle darüber behalten, was auf der Hompage auftaucht. Existierende Beiträge haben aber geändert werden können, ohne daß wir das mitbekommen haben. Und das ist mir zu heiß, solange ich im Impressum stehe und für alle Inhalte verantwortlich bin. Es gibt zwar bisher keinen Grund, Euch zu misstrauen, aber wer weiß, was kommt. Deshalb bitte ich dafür um Verständnis. Änderungen an existierenden Beiträgen nehmen wir gerne vor, es kommt ja auch nicht alle Tage vor. Außerdem hat mich Sparch/Thomas auf ein Problem aufmerksam gemacht (Danke!), das den Editor zur Beitragserstellung betraf. Der hatte wohl eins der letzten Updates nicht überlebt und wurde deshalb einfach nicht mehr angezeigt. Mit der aktuellen version wurde ich nicht glücklich, deshalb habe ich einen anderen Editor installiert und als Standard gewählt. Wenn Ihr damit Probleme habt, sagt mir bitte Bescheid. Danke für die Geduld und Euer Verständnis.

Danke für die Info. Da ich meine Seite v.a. für mich selbst als Gedächtnisstütze nutze (hab ich den Track nicht schon in dieser Sendung gespielt, klick auf „Playlist“, egal ob im Büro, unterwegs oder daheim – nur dort hab ich die ganzen Infos auch lokal zur Verfügung), werde ich dann wohl abwandern und meine Sendungsseite anderswo platzieren, aber das soll Euch nicht weiter kümmern. Ich gebe dann mal Bescheid, wie die DJ-Seite künftig aussehen soll (wohl einfach alle Ankündigungen/bisherigen Sendungen raus, aber bitte lasst sie mal noch, ich brauch das ev. in der Form noch zum Kopieren).

Das hier soll keine „schmutzige Wäsche“ sein sondern einfach eine öffentliche Reaktion auf die öffentliche Ankündigung – und eine transparente Info, wie ich damit umzugehen gedenke (sprich: es gibt wohl eine Übersichtsseite auf meinem Blog).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10188459  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Flurin, der Zusammenhang mit der Suche in den Playlists ist mir nicht klar. Klärung sehr gerne per PN oder email.

Die DJ-Seite war niemals gedacht als Vehikel zum Auflisten bisheriger Sendungen inklusive der Links zu den Playlists. Das klappt mit der Suchfunktion sehr gut. Daß Du sowas haben möchtest, finde ich legitim; vor dem Hintergrund der Bedingungen, unter denen ich die Homepage betreiben soll oder möchte, ist das leider nicht praktikabel.
    Die Tatsache, daß ich nicht mal mitbekommen habe, daß Du den Artikel fortschreibst, zeigt mir aber, daß es hier ein Sicherheitsloch gibt, daß ich abstellen muß.

Auf Walters Wunsch hin habe ich jetzt wieder einen anderen Editor (JCE) als Standard für alle gesetzt. Der gilt also für alle, die nicht explizit etwas anderes konfigurieren. Es gab wohl Probleme beim Umstellen im Benutzer-Profil, die ich nicht replizieren konnte.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10188529  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

joliet-jakeFlurin, der Zusammenhang mit der Suche in den Playlists ist mir nicht klar. Klärung sehr gerne per PN oder email. Die DJ-Seite war niemals gedacht als Vehikel zum Auflisten bisheriger Sendungen inklusive der Links zu den Playlists. Das klappt mit der Suchfunktion sehr gut. Daß Du sowas haben möchtest, finde ich legitim; vor dem Hintergrund der Bedingungen, unter denen ich die Homepage betreiben soll oder möchte, ist das leider nicht praktikabel. Die Tatsache, daß ich nicht mal mitbekommen habe, daß Du den Artikel fortschreibst, zeigt mir aber, daß es hier ein Sicherheitsloch gibt, daß ich abstellen muß.

Das ist ganz simpel: Ich mag nicht nach jedem Track einzeln auf der StoneFM-Seite suchen gehen. Bei meinen thematischen Sendungen ist es recht klar, bei welchen Folgen ich fündig werden könnte, dazu jedes Mal eine Suche laufen zu lassen ist halt umständlich (unter Umständen – im Büro, unterwegs – ZU umständlich) und die Sendungstitel sind nicht bei allen Playlisten verzeichnet, wie ich gerade sehe – meistens schon, ich will mich auch gar nicht beklagen, aber ich hatte das halt bisher einfach selbst organisiert, auf meinen DJ-Seiten hatte ich es so eingerichtet, dass ich stets alle Sendungsbeschreibungen und Playlists gemeinsam verlinkt hatte und die Links mehr oder weniger in Echtzeit nachführte (was ja jetzt zum Problem des „Verschwindens“ der Seite führte).

Dass der bisherige Zustand aus Betreiber-Sicht ein Sicherheitsleck darstellt, leuchtet mir natürlich ein. Ich weiss bloss noch nicht genau, was ich nun machen werde, um meinen Index weiterhin führen zu können (klar kann ich das lokal tun, aber wie gesagt, dann habe ich nur Zugriff, wenn ich zuhause bin und der Rechner läuft, die StoneFM-Ideen lassen sich aber selten auf die Zeiträume timen, in denen ich zuhause bin).

Kein grosses Problem, ich werde mich umgewöhnen oder einfach nicht mehr suchen :-)

Aber die drei DJ-Seiten lasse ich dann entsprechend gelegentlich mal durch einen von Euch anpassen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10188857  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die nächsten Sendungen auf Radio Stone FM:

Heute, Samstag, 27. Mai 2017
    Aus dem Studio Duisburg

20:30 Uhr
    Berry Rides Again… And Again… (DJ: Copperhead)

22:30 Uhr
    gypsy goes jazz #52: Giant Steps – John Coltrane, 1956–1959 (DJ: gypsy tail wind)

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10190921  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die nächsten Sendungen:

Heute, Dienstag, 30. Mai 2017

Aus dem Studio Duisburg

Di 20:00 – 21:00
    Guitars Galore #190 (DJ: Mikko)

Di 21:00 – 22:00
    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose (DJane: Kalle W)

Di 22:00 – 23:00
    gypsy goes jazz #53: Miles Davis & John Coltrane (DJ: gypsy tail wind)

--

#10190935  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Danke August! Ich hoffe ihr seid alle dabei heute! Stellt schon mal die Getränke kalt, es wird ein heißer Abend!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10190937  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Bandprobe findet heute nicht statt – bin am Start! :good:

Dürfen wir uns (wieder) auf die Black Angels freuen, @mikko?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10190939  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Freut mich, @gipetto! Was Dich erwartet, findest Du unter dem Link zur Sendung in Augusts Post oben. Neue Platten spiele ich eher in meiner Sendung bei Radio Alex jeden zweiten Donnerstag.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10190947  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Die Seite von Radio StoneFM ist bei mir im Büro leider gesperrt, von daher war mir der Sendungsinhalt nicht bekannt.
    Ist aber im Grunde genommen auch egal – bislang war immer und überall, wo „Mikko“ draufstand, auch @mikko drin…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10190955  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

gipettoDie Seite von Radio StoneFM ist bei mir im Büro leider gesperrt, von daher war mir der Sendungsinhalt nicht bekannt.
    Ist aber im Grunde genommen auch egal – bislang war immer und überall, wo „Mikko“ draufstand, auch @mikko drin…

Du kannst dir die RadioStoneFM- Seite auf dein Smartphon laden…

--

#10190959  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

august-ramone

gipettoDie Seite von Radio StoneFM ist bei mir im Büro leider gesperrt, von daher war mir der Sendungsinhalt nicht bekannt.

Du kannst dir die RadioStoneFM- Seite auf dein Smartphon laden…

I know… ;-)

--

#10190965  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die nächsten Sendungen:

Heute, Dienstag, 30. Mai 2017

Aus dem Studio Duisburg

Di 20:00 – 21:00
    Guitars Galore #190 (DJ: Mikko)

Di 21:00 – 22:00
    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose (DJane: Kalle W)

Di 22:00 – 23:00
    gypsy goes jazz #53: Miles Davis & John Coltrane (DJ: gypsy tail wind)

--

#10190975  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielen Dank, August  :rose:

--

#10191045  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danke, August!

Nur habe ich heute frei und Walter sendet. :bye:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,591 bis 13,605 (von insgesamt 18,702)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.