Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
Aber man muss auch die Gegenrechnung aufmachen: Die Vorschaufunktion ist vor allem für die DJs wichtig. Ob sie mit dem jetzigen Zustand klarkommen, wird individuell verschieden sein. Für meine eher knappen Posts komme ich damit klar. Aus Sicht der Diskussionsteilnehmer/Hörer ist vor allem das „Gewarte“ nervig, das hat es allerdings früher auch immer mal wieder gegeben. Ich habe etwa die Hälfte aller Abende der letzten drei, vier Monaten ganz oder teilweise mitgemacht, und an den meisten Abenden lief es okay. Dass Hörer die Threads deswegen meiden, ist nach meinem Eindruck eher die Ausnahme. Ich habe den Eindruck, die meisten können sich mit den Macken hier arrangieren, die Zahl derer, die dauerhaft zu Stonefiles wechseln würden, halte ich dagegen für deutlich geringer. Macht der Gewohnheit.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
WerbungIch bin da ganz bei Dir, Rossi – bloss für die Versteigerung (das Thema kam gestern im Thread auf) ist der aktuelle Zustand wirklich komplett unmöglich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind
grizzWobei es meiner Ansicht nach kein Problem sein sollte, zwei Tabs mit beiden Foren zu öffnen. Ist ja auch der ein oder andere während der Sendungen in anderen Abteilungen des RS Forum unterwegs. Würde sich nicht viel ändern.
Na ja, meine Begleittexte müssten dann zweimal komplett verschieden formatiert vorbereitet werden – wäre mir persönlich definitiv zu anstrengend.
RossiDas parallele Posten in zwei Foren ist sicher unpraktikabel.
Das war so nicht gemeint.
Wenn jemand neben dem jeweiligen Sendungsthread auch noch in anderen Threads unterwegs ist (z.B. Fussballforum), dann hat er wahrscheinlich zwei Tabs offen. In einem unseren Sendungsthread und im anderen whatever. Keine zwei Sendungsthreads!--
Ah, okay. Ich hab immer diverse Tabs am Start …
--
RossiDie nächsten Sendungen: Samstag, 8. Oktober 2016 Aus dem Studio Plienig 20:30 Uhr Last Minute Special #6 DJ: RadioZettl 22:30 Uhr Damaged Goods: Einträge in die Punk-Geschichte DJ: Jan Lustiger
Danke Roland für den Programmhinweis. Im „Last Minute Special“ gibt es am Samstag einen musikalischen Spannungsbogen bestehend aus formatfreiem Stilmix, wie bisher immer in dieser Reihe. Viel Spaß dabei.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was wäre eigentlich wenn man das ganze Forum auf Stonefiles überträgt? Ist das technisch möglich? Zumindest die Suchfunktion dort ist wie im alten Forum hier.
--
Ist technisch nicht möglich, jedenfalls nicht für uns.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.grizz
gypsy tail wind
grizzWobei es meiner Ansicht nach kein Problem sein sollte, zwei Tabs mit beiden Foren zu öffnen. Ist ja auch der ein oder andere während der Sendungen in anderen Abteilungen des RS Forum unterwegs. Würde sich nicht viel ändern.
Na ja, meine Begleittexte müssten dann zweimal komplett verschieden formatiert vorbereitet werden – wäre mir persönlich definitiv zu anstrengend.
Das war so nicht gemeint. Wenn jemand neben dem jeweiligen Sendungsthread auch noch in anderen Threads unterwegs ist (z.B. Fussballforum), dann hat er wahrscheinlich zwei Tabs offen. In einem unseren Sendungsthread und im anderen whatever. Keine zwei Sendungsthreads!
Ja, gut, aber in zwei Threads parallel zum selben Thema zu lesen und zu schreiben, das wird zuviel. Ich hatte gestern während Jörgs Sendung zeitenweise auch ein Auge auf das Stonefiles-Forum, aber liess es rasch wieder bleiben – bei meiner eigenen Sendung wäre das definitiv zuviel, weil ich da versuche, auf Reaktionen rasch zu antworten und oft auch spontan Ergänzungen zu den vorbereiteten Texten schreibe – wenn das alles auf zwei Tabs laufen würde, auch ohne dass ich nun die ursprünglich vorbereiteten Texte doppelt poste, könnte ich künftig nur noch Longtracks spielen.
DemonIst technisch nicht möglich, jedenfalls nicht für uns.
Vermutlich auch juristisch ein Problem (alles, was wir hier posten, gehört auch der Springerpresse).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHört man StoneFM, weil man hier unterwegs ist/war, oder ist/war man hier unterwegs, weil man StoneFM hört?
Was ist einem wichtiger: Dieser Blog (es ist kein Forum mehr), oder der Sender?
Warum sollte nur das eine oder andere gehen?Ganz ehrlich: Wer meine Sendungen nur hört, weil er ohnehin hier ist, der nimmt mich als DJ nicht ernst. Wem meine Sendungen was bedeuten, dem ist egal, wo er die Titel liest und Kommentare postet. (Ich bin offen für Kommentare und andere Meinungen)
Parallelbetrieb während der Sendungen macht bestimmt keinen Sinn und war auch nie das Thema. Aber ein Sendebetrieb hier macht unter den derzeitigen Umständen auch keinen Sinn mehr.
Es hängt aber wesentlich mehr daran als eine links/rechts-Entscheidung. Es geht auch um organisatorische, rechtliche und andere Fragen. Die Studiobetreiber diskutieren das gerade.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet Jake
Wem meine Sendungen was bedeuten, dem ist egal, wo er die Titel liest und Kommentare postet. Parallelbetrieb während der Sendungen macht bestimmt keinen Sinn und war auch nie das Thema. Aber ein Sendebetrieb hier macht unter den derzeitigen Umständen auch keinen Sinn mehr.
Da stimme ich dir zu. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, mich unter dem selben Benutzernamen im Stonesfile-Forum anzumelden und dann dort zu posten. Die Kommunikation während der Stone FM-Sendungen finde ich schon wichtig, ich denke, da würde einiges fehlen, wenn nur noch jeder Zuhörer still vor sich hin hört und es keinen Austausch mehr gibt.
--
Don't think twice / Shake it on iceJoliet JakeHört man StoneFM, weil man hier unterwegs ist/war, oder ist/war man hier unterwegs, weil man StoneFM hört?
Was ist einem wichtiger: Dieser Blog (es ist kein Forum mehr), oder der Sender?
Warum sollte nur das eine oder andere gehen?
Ganz ehrlich: Wer meine Sendungen nur hört, weil er ohnehin hier ist, der nimmt mich als DJ nicht ernst. Wem meine Sendungen was bedeuten, dem ist egal, wo er die Titel liest und Kommentare postet. (Ich bin offen für Kommentare und andere Meinungen)
Parallelbetrieb während der Sendungen macht bestimmt keinen Sinn und war auch nie das Thema. Aber ein Sendebetrieb hier macht unter den derzeitigen Umständen auch keinen Sinn mehr.
Es hängt aber wesentlich mehr daran als eine links/rechts-Entscheidung. Es geht auch um organisatorische, rechtliche und andere Fragen. Die Studiobetreiber diskutieren das gerade.Also ich für meine Person bin auf Radio StoneFM aufmerksam geworden, weil ich hier im RS Forum unterwegs war.
Anders hätte ich evtl. nie davon erfahren, dass es den Sender überhaupt gibt. Es hat auch tatsächlich ein bisschen gedauert bis ich auch mal eingeschaltet habe. Dann hat mir das Programm gefallen, die Vielfalt, die jeder DJ mitbringt, seine Vorlieben, seine Abneigungungen, Lob und Kritik wurde im Sendungsthread ausgetauscht. Dann hat mir das Gesprächsklima gefallen, was man wahrlich nicht von allen Bereichen des RS Forums immer sagen kann. Dann habe ich mich an den Gesprächen im Sendungsthread beteiligt, Erfahrungen und Empfindungen geäußert, auch mal dummes Zeug geschrieben oder einfach nur geblödelt und schließlich hat Grizz mich angestoßen und inzwischen bin auch aktiv am Programm beteiligt und stelle Sendungen zusammen und es macht einen Riesenspaß !Ich bin erst seit ein paar Monaten hier als DJ aktiv und vermag von daher nicht beurteilen welchen Einfluß das RS Forum auf den Sender hat, aber wenn hier von den Betreibern des Senders und der Sendestudios beschlossen werden sollte, dass es im RS Forum keine Zukunft mehr geben sollte und es zum Um- oder Rückzug ins stonesfiles Forum kommen soll, dann gehe ich mit.
Mir macht das ja alles viel zu viel Spaß und insofern ist mir der Sender tatsächlich im Zweifelsfall wichtiger, als die Frage in welchem Forum die jeweiligen Sendungen begleitet werden. Ich persönlich bleib da lieber flexibel, als mir wegen ein paar alter Gewohnheiten die Petersilie verhageln zu lassen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Klares Statement auf meine Eingangsfrage hin. Danke, Oliver.
Auch an Daniel.Wir sind uns dessen bewusst, daß sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Zur Beruhigung: Schnell entschieden wird nichts, schon gar nicht aus einer Richtung.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Man sollte schon auf die Hörer achten.
Es ist nicht Sinn der Sache eine Sendung mit einem Hörer
und evtl. den anderen DJ zu machen. Sonst kann der DJ die
Sendung auch alleine im eignen Wohnzimmer auflegen und
selbst anhören.
Was ich sagen will: das Publikum/die Hörer sind wichtig!Ich bin da ganz bei Rossi.
Letzten Dienstag war es vor allem in der 3. Stunde auch sehr zäh, aber was soll’s, ich lasse mir dadurch sicher nicht den Abend vermiesen. Bei einem dauerhaften Um-/Wegzug wäre ich wohl eher nicht dabei.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Was spricht eigentlich dagegen, die jeweiligen Sendungen hier wie bisher anzukündigen und nachher auch die Playlisten hier zu posten, während die Sendungsbegleitung und Diskussion während der Sendungen im stonesfiles Forum stattfindet?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.