Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,091 bis 9,105 (von insgesamt 18,147)
  • Autor
    Beiträge
  • #5511549  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5511551  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,996

    Rob FlemingIch bin ja ein ähnlich gewiefter Checker wie Franz und muss deshalb mal kurz nachfragen:

    Was muss ich denn jetzt konkret tun wenn ich eine Beschreibung zur Sendung einstellen möchte?

    Danke Berthold, das hat noch gefehlt. Ich hab´s schlicht vergessen.

    Also, ein paar Infos dazu:
    Generell wollen wir uns jeden Beitrag ansehen, bevor er öffentlich erscheint. Einfach deshalb, weil wir dafür den Kopf hinhalten müssen – speziell ich, der als Verantwortlicher im Impressum steht.
    Deshalb ist ein neu eingereichter Beitrag nicht gleich online; ich bekomme allerdings sofort eine eMail, daß ein neuer Beitrag eingegangen ist und was drinsteht.

    Die Sendungsbeschreibungen auf der Website haben im Grundsatz nach Freigabe alle das gleiche Format:
    # Überschrift „So heißt die Sendung (11.12.13, 20:00h)“, also Titel mit Datum und Anfangszeit in Klammern (aber ohne Anführungszeichen).
    # Im Text, wie üblich ohne Hate-Speech, ohne diskrimierenden BS, ohne den ganzen Dreck dann der erläuternde Text zu Eurer Sendung. Was Ihr Euch dabei gedacht habt, was Euch motiviert hat, was Euch dazu einfällt.

    Reicht es wenn ich meinen Text in das Textfeld eingebe oder muss ich das ganze übrige Editor-Gedöns (Alias, Notify, Social media ….) irgendwie beachten?

    Im neuen Eingabefenster ist die Kategorie „Sendungsbeschreibung“ fest vorgegeben, weil das oft eine Fehlerquelle war und weil das die Masse der Beiträge abdecken wird.
    (Falls jemand seinen Beitrag in einer anderen Kategorie wünscht, z.B. „DJs“, und es aus dem Text möglicherweise nicht ersichtlich ist, reicht eine kurze Bemerkung im Text, am besten zu Beginn. z.B. BITTE NACH DJ VERSCHIEBEN, oder sowas in der Art.)

    Alias (oben) sollte freibleiben.
    Der Alias ist der Text, der in der URL erscheint. Da setze ich einen möglichst sinnvollen Kurztext ein (z.B. „130418-jjs63“), sonst wird einfach der komplette Sendungstitel übernommen.

    Als Autoralias (unten) kann man seinen DJ-Namen eingeben, wenn man das will.

    Notify braucht es nicht, das werde ich aber im Einzelfall anklicken, um den DJ zu informieren, wenn ich größere Änderungen vorgenommen habe, dann bekommt der Autor eine entsprechende eMail (unter der Adresse, mit der er/sie registriert ist).

    Den Klick auf Social Media braucht es auch nicht, das ist der Button, der den Steuercode für die Facebook/Twitter/G+ Buttons einfügt. Ich mache das ohnehin, wenn es passt. Aber es war nur möglich, das generell aus dem Editor rauszunehmen oder drin zu lassen. Einfach ignorieren. Wenn Ihr Blödsinn macht, kommt er raus ;-)

    Kurzfassung:
    Ihr gebt den Titel ein (mit Datum und Uhrzeit wie oben) und Euren Text, evtl. den DJ-Namen in Autoralias. Das wars. Wenn alles passt, kann ich es aus der Benachrichtigungsmail heraus freischalten. Wenn ich es nachbearbeiten muß, dauert es länger.

    Und wann erscheint der Text dann? Als ich die Funktion vor einiger Zeit einmal genutzt habe gab es doch die Möglichkeit ein Datum mit einzufügen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Fragen über Fragen ….;-)

    Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
    Ob man es glaubt oder nicht: Es wurde einfacher.
    Noch was: Die Verlinkung im Kalender kann dann auch etwas dauern, wird aber sicher erledigt.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5511553  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Joliet Jake
    Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

    Jep, alle Fragen klar und eindeutig beantwortet. :-)
    Danke, Rudi!

    …auch für die ganze Arbeit die du dir mit der Website machst.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #5511555  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,996

    Rob Fleming…auch für die ganze Arbeit die du dir mit der Website machst.

    Nur für Euch, liebe DJs und Hörer :sonne:
    Aber: Gern geschehen.

    Das nächste Projekt ist eine Live-Video-Übertragung bei „Schwarz am Samstag“ direkt auf die Website. :lol:

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5511557  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    samDienstag, 09.04.2013

    22:00 – 23:00 Uhr
    Walters Nachtrock #31
    DJ: Walter Schmidt (Demon)

    Danke @ sam!

    Euch erwarten 12 Songs aus den Jahren 1968 bis 2013, von so unterschiedlichen
    Künstlern wie den Rolling Stones, The Gun Club, oder Jürgen Kerth. Doch es gibt
    einen gemeinsamen Nenner: es groovt!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5511559  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,287

    Joliet JakeNur für Euch, liebe DJs und Hörer :sonne:
    Aber: Gern geschehen.

    Das nächste Projekt ist eine Live-Video-Übertragung bei „Schwarz am Samstag“ direkt auf die Website. :lol:

    Zu kommenden Samstag? Dann will ich auf die Zuschauertribüne. Da kann man immer fein in die Kamera winken….

    Thx, tolle Sache Rudi!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5511561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joliet JakeNur für Euch, liebe DJs und Hörer :sonne:
    Aber: Gern geschehen.

    Das nächste Projekt ist eine Live-Video-Übertragung bei „Schwarz am Samstag“ direkt auf die Website. :lol:

    Granaten Idee, machen wir!:bier:

    --

    #5511563  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,166

    Klasse, Rudi! Der Relaunch hat sich gelohnt, die Seite ist jetzt übersichtlicher, finde ich. (Ich gelobe auch Besserung, was das Posten auf der Homepage betrifft.)

    --

    #5511565  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Herr RossiKlasse, Rudi! Der Relaunch hat sich gelohnt, die Seite ist jetzt übersichtlicher, finde ich. (Ich gelobe auch Besserung, was das Posten auf der Homepage betrifft.)

    Sach ich ja, also zu Punkt 1.
    Zu Punkt 2…da habe ich mich gerade mal versucht, hoffentlich hat das geklappt, Checker, wie ich einer bin…;-)

    --

    #5511567  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Kirsten:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5511569  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Echt?:lol:

    Ich guck mal.
    *freu*

    Yeah.
    Lag aber an der Richtlinie die Rudi hier gepostet hat, schön das Fenster offen rechts, und links auf der Seite derer gefolgt.

    --

    #5511571  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,287

    NesSach ich ja, also zu Punkt 1.
    Zu Punkt 2…da habe ich mich gerade mal versucht, hoffentlich hat das geklappt, Checker, wie ich einer bin…;-)

    Hey, hat geklappt!!!!!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5511573  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Kann man da auch das Cover einstellen?
    Oder ist das nicht so erwünscht, sollte das gehen?

    --

    #5511575  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,287

    NesKann man da auch das Cover einstellen?
    Oder ist das nicht so erwünscht, sollte das gehen?

    Guck!

    http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/1568-130404-my-life-25

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5511577  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ein Bild ist durchaus erwünscht; das peppt den Beitrag auf. Siehe Augusts Ankündigung von letzter Woche, mit dem Sun-Studio.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,091 bis 9,105 (von insgesamt 18,147)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.