Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
thokeiIch würde mich freuen , wenn es mehr „Spezial-Sendungen“ auf Stonefm geben würde. Das können specials über Bands/Künstler, Labels, Länder, Stilrichtungen und so weiter sein. Wenn ich mir die trackliste der sendungen anschaue, da ist mir häufig zuviel „gemischtes“ dabei ( natürlich sollte es diese art von sendungen weiterhin geben!).
Mit „specials“ könnte man auch besser in anderen Foren für stonefm werben, oder auf Label/Band-Homepages und sich so weitere Hörer ködern.
Problematisch wird es aber, wenn mehr Leute zuhören sollen (=grösserer anreiz für etwaige werbepartner ), aber bitte nicht ZU viele. Da solltet ihr euch grundsätzlich über eure ausrichtung klar werden.
zukünftig jeden samstag die specials nach der sommerpause… macht was, wir senden!
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungthokeiIch würde mich freuen , wenn es mehr „Spezial-Sendungen“ auf Stonefm geben würde.
.Specials über Künstler sind extrem kostspielig, da man dann wieder ein Mehrgeld aufwenden muss. Ich weiss es deshalb, weil Frank ein Zappa Special mit Franz zusammen machen wollte.
Zu Mikko:
ob es sich lohnt?
Und was es werden soll?
Weiss ich nicht.
Daher ja mein Tante Emma Vergleich.
Es sollte sich tragen, lohnen wird es sich für den, der zuhört, und für den, der ne Sendung kompiliert.
Weil da alle was davon haben. Neue Anregungen für Musik, und die *mussichhaben* Empfehlungen.Und es war endlich mal ein Radio, das sich nur über das Mitmachen Vieler darstellte, egal in welcher Form.
Das Miteinander etwas Schönes zu machen, sich auszutauschen, Musik zu hören, das war die Intention.So jedenfalls verstand ich Ingos Idee, als ich hier mittat.
Dass Gebühren an die einzelnen Institutionen abgeführt werden müssen, klar.
Dass dies ob der Spenden ev. nicht leistbar ist, auch klar.
Dass deshalb Wege gefunden werden müssen, die dies auf den Weg bringen, auch klar.Zuletzt:
Mir gefielen Mitchs Äusserungen sehr.
Er hat das ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Die Kommentare vom DJ ebenso.@ Grizz: hinschmeissen wäre der falsche Weg.
Der Laden braucht Dich.
Und man wirft nicht weg, was man gern hat.So, ich hoffe, ich hab nix vergessen.
in dem Sinne
Bis gleich--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Nes
Specials über Künstler sind extrem kostspielig, da man dann wieder ein Mehrgeld aufwenden muss.
aso, wusste ich nicht.
--
Thema Specials:
Die Auflage der Lizenzgeber besagt, nicht mehr als vier Songs eines Künstlers, davon nicht mehr als zwei aufeinanderfolgend in einer Stunde. Stand heute.
Allerdings bestünde doch die Möglichkeit, Stilrichtungen als Special aufzuarbeiten. Das ist ein ausdrücklicher Wunsch des Senders. Wer sich also in einer Richtung besonders gut auskennt, ist herzlich willkommen.Um Missverständnissen vorzubeugen:
Wir bezahlen nicht pro Sendung, sondern wir bezahlen Pauschalen. Deshalb schließt sich derzeit die Idee aus, eine Special-Sendung mit einem Extra-Beitrag zu bezahlen, um sie senden zu können.
Um Künstler-Portraits vorzustellen, müssten wir die nächste Lizenzstufe erklimmen, was eine erhöhte monatliche Gebühr nach sich zieht.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.09.06.2007 20:15 Uhr
So, aufgrund von PN´s sowohl von Mitch als auch DB sehe ich mich bemüßigt, doch noch einmal etwas zu zu den Vorgängen der letzten zwei Tage sagen, zur Sache indes werde ich mich bis auf Weiteres nicht mehr äußern.
@ Holger : Die Unstimmigkeiten zwischen uns sehe ich nach wie vor als ausgeräumt, erledigt und vergessen an, ich muss sie hier allerdings noch einmal in Teilen zur Verdeutlichung heranziehen.
Da ich im Allgemeinen für meinen Gerechtigkeitssinn und mein Selbstverständnis als Vermittler bekannt bin, möchte ich den ganzen Schmonz noch einmal möglichst wertfrei ( was mit Sicherheit nicht immer gelingen wird ! ) und für mich abschließend zusammenfassen :
Phase 1 :
KL gibt ( sachlich ) die Ergebnisse des Verantwortlichen-Treffens bekannt, und erklärt, dass eine Sicherung des Sendebetriebs nur unter Hinzuziehung weiterer Geldquellen möglich ist.
Phase 2 :
Einzelne Hörer melden ( ebenfalls sachlich, wie ICH finde ) ihre Bedenken an, bzw. äußern, dass sie gewerbliche Werbung für das bisherige Konzept unkompatibel halten.
Phase 3 :
Grizz erläutert zum x-ten Male die längst von allen verstandenen Fakten und unterstellt den Bedenkenträgern Gedankenlosigkeit und unterschwellig ( gewollt oder nicht gewollt ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr die Frage ) den Verdacht, die Verantwortlichen würden sich mittels des Senders die eigene Taschen füllen, bzw den Sender auf dem Altar des Kommerz opfern.
Das böse K- Wort! Auf die Idee das das auch etwas positives haben könnte, kann man bei etwas weiterem Nachdenken auch kommen!
Niemand von uns will verdienen, niemand will den Sender auf irgendeine Art und Weise verkaufen!
Bevor du so etwas in die Welt setzt, informiere dich bitte mal ausführlich!
Er verwendet dabei tonnenweise !-Zeichen. Hätte er das Ganze mündlich an Mann/ Frau bringen müssen wäre er danach für Wochen heiser gewesen.
Das stösst zunächst einmal bei den sich angesprochen Fühlenden auf Unbehagen, was am Ende seines Posts allerding wieder etwas durchSorry wenn das jetzt emotional und vielleicht auch ungehalten rüberkommt, aber
ich mag jeden der sich hier beteiligt und möchte nach Möglichkeit keinen verlieren!relativiert und im weiteren Verlauf zumindest von mir ( hier kann ich zunächst mal nur von mir sprechen ) akzeptiert und als erledigt abgehakt wird.
Phase 3 :
Einzelne User versuchen, aufgekommene Missverständnisse auszuräumen, und ihren Standpunkt zu erläutern, z.B. :
“Und mit keiner Silbe sagte ich, dass sich jemand persönlich am Sender bereichern will, oder dachtest Du das ?
“Mir sind die finanziellen Aspekte ja durchaus klar, die Gebühren die zu entrichten sind, etc pp.
Nur: und das ist eben meine persönliche Sicht der Dinge, kommts mir so vor, als würde aus einem liebgewonnen Tante Emma Laden ein funkelndes Shoppingcenter.
Klar ist das emotional und hat mit Ratio nix zutun, das weiss ich auch.
Da aber um Äusserung zur Sache gestern ausdrücklich gebeten wurde, darf ich das ja wohl mal anmerken.“Von persönlicher Bereicherung habe ICH ( wenn ich das richtig sehe, bisher auch niemand Anderes ) nie gesprochen, und, ich bitte hierfür vielmals um Entschuldigung, nicht mal gedacht. (…)Das Ihr viel Arbeit mit der Sache habt und einen Großteil Eurer Freizeit dafür investiert, weiß ich und schätze ich auch hoch ein. Ich glaube auch, dass Ihr Euch ernsthaft Gedanken gemacht habt. Aber wenn Ihr fragt ( vereinfacht ) Möchten die Hörer/Gestalter kommerzielle Werbung haben ? Ja / Nein, müsst Ihr auch damit zurecht kommen, wenn das abgelehnt wird.
“Drama oder Nicht-Drama ist nicht die Frage.
“
Für mich ist ( war ) Stone.FM eben keine Festschrift eines Schützenvereins.Wachstum kann auch Stagnation sein.
Phase 4 :
Grizz erläutert ( auf sachlicher Ebene ) eine mögliche Art der Werbung.
Weitere Verdeutlichungsversuche von „Bedenkenträgern“ folgen.Phase 5 :
KL hat beim Mittagessen ein Haar in der Suppe gefunden, oder ist aus irgendeinem anderen Grund nicht auf der Höhe seiner sonst von ihm gewohnten Form, und poltert :
Ergo ist jede Diskussion jetzt leider zu spät. Emotional krass ausgedrückt. Der ausführliche Post von gestern dient nicht mehr als Diskussionsgrundlage.
Ziel des Senders ist im Übrigen nicht, derzeit durch Spenden Anteilseigner zu rekrutieren, die dann von MEIN StoneFM reden. Das ist Supermarket-Bullshit! Hoch drei!!! (hatte ich noch vergessen).
Es ist doch eigentlich schade, dass so wenig Vertrauen bei einer Sache herrscht, die einige in die Hand genommen haben und allen dienlich sein will.
Ich gehe jetzt erstmal in den Kindergarten, Da weiß ich auch, mit wem ich es zu tun habe.
Weitere Verdeutlichungsversuche der nun schon deutlich unangenehm Berührten folgen.
Auch durchaus ernstgemeinte ( ob sinnvoll oder nicht, zunächst mal nicht wichtig ! ) folgen ( RS-Magazin, Springer-Verlag ), werden aber weitgehend ignoriert.
Man tauscht ( beiderseits ! ) „Nettigkeiten“ und Sticheleien aus, die Hälse schwellen an.
Phase 6 :
Die Beteiligten merken inzwischen ( oder werden darauf hingewiesen ), dass es auf diese Art im offenen Forum nicht weitergeht.
Per diverser PNs können die schlimmsten Missverständisse ausgeräumt, die Gemüter abgekühlt und die vom Grundsatz her vorhandene Ebene gefestigt werden.
Phase 7 :
Ich stelle fest, das ein wohlüberlegtes und wohldosiertes Sponsoring wohl einheitlich für akzeptabel gehalten wird und mache einen konstruktiven Vorschlag ( ob der am Ende warum auch immer als nicht machbar verworfen wird, ist an dieser Stelle mal wieder unwichtig ! ) der aber auch ( zumindest bis zum Schreiben dieses Textes ) völlig ignoriert wird.
Grizz wird durch KL vorerst im Boot gehalten.
Phase 8 :
DB schneit herein und versucht, seinen Standpunkt zur Sache zu verdeutlichen. Er verwendet dabei allerdings Begriffe wie
Barrikaden, rumbölken , „Früher war alles besser“-Besserwisserei, Mod-Schelte, Befindlichkeiten zurückschrauben, unaufgeschlossen, Hitlers Lädchen ( wird mir ewig schleierhaft bleiben, warum der immer wieder für Vergleiche herhalten muss ) und ganz schlimm : VINYLISTEN !
und drückt damit ( sicherlich unbewusst, Carsten, Mensch so´n bisschen kennen wir uns doch, ich weiß ) auf Knöpfe, die bei mir den finalen Brechreiz auslösen, und nicht nur einen „schalen Beigeschmack“, den meine „Hl. Vier Könige“ bei Dir hinterlassen haben. Den Vergleich mit der Goldwaage, die am Ende doch nur Blech gegeneinader aufwiegt, finde ich auch nicht sooo toll, weil er ( wenn auch manchmal nicht besonders sachlich vorgetragene ) Argumente als Absurditäten aussehen lässt. Mag aber, das räume ich gerne ein, wieder im Bereich der Emp- oder Befindlichkeiten anzusiedeln sein.
Phase 8 :
Knapp drei Stunden ( vermutlich sinnarme ) Arbeit liegen hinter mir, ich habe Kopfschmerzen aber immerhin die Hoffnung, dass man halbwegs versteht, warum ich mich zunächst einmal aus dem Thema herausziehe. Insgesamt ist mir meine eh viel zu knappe Zeit zu schade, um mich hier mit Leuten, die ich durchweg mindestens sehr schätze, herumzubalgen.
Ich bin in der glücklichen Lage, mich heraushalten zu können, da ich keine Verantwortung für den Sender trage. Trotz allem wünsche ich den wirklich Verantwortlichen, deren Arbeit ich nach wie vor hoch einschätze, den größtmöglichen Erfolg, wie immer der auch schließlich aussehen wird.
Grüße
DJ
…. so ! bin wieder zurück und habe die vorangehenden Posts überflogen. Meine Meinung zu folgenden Aspekten (nach Meinungen wurde doch gefragt – sehe ich doch wohl richtig ?):
1. Mir ist Werbung so was von egal. Wenns hilft, sehr gerne. Wegen mir auch für Shampoo oder Toilettenpapier. Auch bei Roots stört mich der Break zwischen den 2 Stunden überhaupt nicht. Im Gegenteil: Gelegenheit kurz mal anderes zu tun ohne etwas zu verpassen.
2. @Dreigestirn: Habt ihr es schon mal angegangen mit anderen Betreibern vergleichbarer Internet-Sendungen Kontakt aufzunehmen ? Kann ja sein, dass der eine oder andere eine kreative Finanzierungslösung fährt, an die ihr gar nicht denkt. Best Practice – you know.
3. @Dreigestirn: Grundsätzlich bin ich skeptisch, dass der Aufwand nach Werbepartnern zu suchen sich zeitlich lohnt. Ich kenn das von einer anderen Ebene, dem Elternbeirat in Schule und Kindergarten. Da werden Basare veranstaltet, Tische aufgebaut und abgebaut, Kuchen gebacken und und und …. Was bleibt übrig: 150-200 Euro für die Schule. Wenn man die Zeit aller Beteiligten gegenrechnet, kommt man vielleicht auf einen Stundenlohn von 50 Cent. Es wäre allemal lohnender, wenn sich die beteiligten Väter und Mütter rollierend an den Straßenrand setzen und Schnittblumen verkaufen.
So ähnlich vermute ich es auch beim Anbaggern von möglichen Sponsoren. Enormer zeitlicher Aufwand, geringe Bereitschaft, permanente Kommunikation. Ausserdem stimme ich mikko zu: Wer soll bitte bei StoneFM aus kommerziellen Gründen Werbung machen, d.h. bei wem ist ein ROI zu erwarten ? Aus Sympathiegründen kann das sehr wohl der Fall sein, dass jemand sich unterstützend einbringt – wenn ihr da Sponsoren bereits an der Angel habt prima ! Kann ich nicht beurteilen.
4. @djrso: Du spricht in Rätseln. Gewerbliche Werbung präferierst Du nicht. Soweit verstanden. Welche Werbung dann ? Bring mal bitte Beispiele, sonst verstehe ich und vermutlich andere das nicht.
5. @KL: Da zukünftig moderiert werden soll, werde ich wohl eher auf der passiven Seite zu finden sein. Mir ist der Aufwand einfach zu groß, was vor allem mit der persönlichen räumlichen Situation zusammenhängt. Ich habs ja bereits einmal aus Interesse gemacht. Nur ist mein PC in ein Regal eingebaut. Und das ganze Ausbauen, Umstöpseln, Schneiden, Zurückbauen geht unter 3 Stunden überhaupt nicht. Das ist es mir nicht wert. Aber das nur am Rande … falls ihr Euch fragt warum von mir nichts mehr kommen wird.
--
dougsahm
5. @KL: Da zukünftig moderiert werden soll, werde ich wohl eher auf der passiven Seite zu finden sein. Mir ist der Aufwand einfach zu groß, was vor allem mit der persönlichen räumlichen Situation zusammenhängt. Ich habs ja bereits einmal aus Interesse gemacht. Nur ist mein PC in ein Regal eingebaut. Und das ganze Ausbauen, Umstöpseln, Schneiden, Zurückbauen geht unter 3 Stunden überhaupt nicht. Das ist es mir nicht wert. Aber das nur am Rande … falls ihr Euch fragt warum von mir nichts mehr kommen wird.
<--- nicht KL. Aber gern als Dreigestirn bereit zu antworten. Mit der Moderation ist keine Bedingung. Es ist ein Wunsch von uns. Da wir feststellen konnten, dass der Sender nicht nur gehört wird, wenn man direkt am PC sitzt. Die Sendungen haben auch mehr Charme. Aber es wird keine Bedingung sein. Vielleicht kam das etwas falsch rüber. Damit aber mehr moderierte Sendungen ausgestrahlt werden, stehen wir für alle, die dazu bereit sind, mit Rat und Tat zur Seite.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de„Auch durchaus ernstgemeinte ( ob sinnvoll oder nicht, zunächst mal nicht wichtig ! ) folgen ( RS-Magazin, Springer-Verlag ), werden aber weitgehend ignoriert.“
Keineswegs Dirk. Darüber haben wir ebenso unsere Gedanken gemacht und das weitere Vorgehen abgestimmt. Wir können und werden jedoch nichts dazu schreiben, solang keine Ergebnisse vorliegen. Habt dafür einfach Verständnis.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Zu den Themen Specials und moderierte Sendungen möchte ich etwas sagen.
Die GVL erklärt sich bei Künstlerportraits für diese Rechte nicht zuständig.
Diese müssen bei den jeweiligen Künstlern direkt oder bei Verlagen, Plattenfirmen angefragt werden.
Wenn jemand eine Idee für ein Portrait hat, setzt euch mit uns in Verbindung, wir werden dann rausbekommen wer dafür zuständig ist und dort anfragen.Wer sich zu diesem Thema ausführlich informieren möchte, hier nochmal der dazugehörige Link.
www.gvl.de/gvl-neuer-webcastingtarif.htm
wenn ihr dann auf „was ändert sich durch.. “ klickt, kommt ihr zu den FAQ´s
Specials über andere Themen sind sehr gewünscht, z.B. Filmmusik, Musik aus anderen Ländern oder über Entwicklungen in der Musik. Das sind thematisch keine Grenzen gesetzt!
Mir würde z. B. eine Jazz Sendung sehr gefallen. Auch könnte ich mir eine Sendung mit modernen Sounds und Beats vorstellen. (Moin, Joe!;-))Sicher, wir wünschen uns mehr moderierte Sendungen. Uns ist aber auch klar, das da nicht jeder Lust zu hat.
Das bedeutet nicht, das wir keine unmoderierten Sendungen mehr wolllen.
Wer Lust zum moderieren hat, dem geben wir Hilfe. Wer keine Lust hat bekommt genauso seinen Platz wie immer. Keine Frage, kein Grund zur Aufregung!--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Edit wg. erledigt.
--
dougsahm
4. @djrso: Du spricht in Rätseln. Gewerbliche Werbung präferierst Du nicht. Soweit verstanden. Welche Werbung dann ? Bring mal bitte Beispiele, sonst verstehe ich und vermutlich andere das nicht.
Manchmal verstehe ich mich selber nicht…:director:
Ich sah zunächst das Gespenst „Alles Müller, oder was ?“ über StoneFM schweben, und das will ich auch immer noch nicht. Inzwischen ist mir die Absicht des Dreigestirns ( wobei mir nicht klar ist, wer bei denen den Part der Jungfrau übernehmen soll… :party:) klarer, und ich glaube, die machen keine absichtlichen Dummheiten.
MitchRyder“Auch durchaus ernstgemeinte ( ob sinnvoll oder nicht, zunächst mal nicht wichtig ! ) folgen ( RS-Magazin, Springer-Verlag ), werden aber weitgehend ignoriert.“
Keineswegs Dirk. Darüber haben wir ebenso unsere Gedanken gemacht und das weitere Vorgehen abgestimmt. Wir können und werden jedoch nichts dazu schreiben, solang keine Ergebnisse vorliegen. Habt dafür einfach Verständnis.
Okay.
Darf ich mal fragen, was das morgen mit der Sondersendung auf sich hat?
Gibts da Musik, oder Text?--
DJ@RSOEs gibt einen dreistündigen Textbeitrag.
W.D. liest aus „Wir sammeln Schallplatten“ von Jan Herchenröder.:-)
Und ich hab keine Möglichkeit des Aufnehmens.
Bin bisken knatschig about.
--
-
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.