Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
…. so ! bin wieder zurück und habe die vorangehenden Posts überflogen. Meine Meinung zu folgenden Aspekten (nach Meinungen wurde doch gefragt – sehe ich doch wohl richtig ?):
1. Mir ist Werbung so was von egal. Wenns hilft, sehr gerne. Wegen mir auch für Shampoo oder Toilettenpapier. Auch bei Roots stört mich der Break zwischen den 2 Stunden überhaupt nicht. Im Gegenteil: Gelegenheit kurz mal anderes zu tun ohne etwas zu verpassen.
2. @Dreigestirn: Habt ihr es schon mal angegangen mit anderen Betreibern vergleichbarer Internet-Sendungen Kontakt aufzunehmen ? Kann ja sein, dass der eine oder andere eine kreative Finanzierungslösung fährt, an die ihr gar nicht denkt. Best Practice – you know.
3. @Dreigestirn: Grundsätzlich bin ich skeptisch, dass der Aufwand nach Werbepartnern zu suchen sich zeitlich lohnt. Ich kenn das von einer anderen Ebene, dem Elternbeirat in Schule und Kindergarten. Da werden Basare veranstaltet, Tische aufgebaut und abgebaut, Kuchen gebacken und und und …. Was bleibt übrig: 150-200 Euro für die Schule. Wenn man die Zeit aller Beteiligten gegenrechnet, kommt man vielleicht auf einen Stundenlohn von 50 Cent. Es wäre allemal lohnender, wenn sich die beteiligten Väter und Mütter rollierend an den Straßenrand setzen und Schnittblumen verkaufen.
So ähnlich vermute ich es auch beim Anbaggern von möglichen Sponsoren. Enormer zeitlicher Aufwand, geringe Bereitschaft, permanente Kommunikation. Ausserdem stimme ich mikko zu: Wer soll bitte bei StoneFM aus kommerziellen Gründen Werbung machen, d.h. bei wem ist ein ROI zu erwarten ? Aus Sympathiegründen kann das sehr wohl der Fall sein, dass jemand sich unterstützend einbringt – wenn ihr da Sponsoren bereits an der Angel habt prima ! Kann ich nicht beurteilen.
4. @djrso: Du spricht in Rätseln. Gewerbliche Werbung präferierst Du nicht. Soweit verstanden. Welche Werbung dann ? Bring mal bitte Beispiele, sonst verstehe ich und vermutlich andere das nicht.
5. @KL: Da zukünftig moderiert werden soll, werde ich wohl eher auf der passiven Seite zu finden sein. Mir ist der Aufwand einfach zu groß, was vor allem mit der persönlichen räumlichen Situation zusammenhängt. Ich habs ja bereits einmal aus Interesse gemacht. Nur ist mein PC in ein Regal eingebaut. Und das ganze Ausbauen, Umstöpseln, Schneiden, Zurückbauen geht unter 3 Stunden überhaupt nicht. Das ist es mir nicht wert. Aber das nur am Rande … falls ihr Euch fragt warum von mir nichts mehr kommen wird.
--