Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Federleicht schwebende Version von „Hurt“ von NIN auf einer Harfe:
Johnny Cash / Nine Inch Nails – Hurt (Harp Cover) – YouTube
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deDie 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juli
WerbungYes – To Be Over
--
"jo"The Pretty Things – Grass
--
KnappeRadiohead – If You Say the Word
--
Slept through the screening but I bought the DVDFlying Colors – „Cadence“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGoat Girl – Sad Cowboy
--
"jo"PET SHOP BOYS – I Get Excited (You Get Excited Too)
„We’re both in the gutter, that’s no surprise
What does it matter when I look in your eyes?
We’ve lost all our money, we’re thrown out of bars
We’re lying in the gutter but we’re looking at the stars“Ich wusste nicht, dass die Pet Shop Boys so romantisch sein können.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Quiet Elegance „Mama Said“ (Hi Records) 1973 …. klasser Bettye Crutcher Song im Bilderbuch Sound der Hi Studios in Memphis ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)mozzaPET SHOP BOYS – I Get Excited (You Get Excited Too) „We’re both in the gutter, that’s no surprise What does it matter when I look in your eyes? We’ve lost all our money, we’re thrown out of bars We’re lying in the gutter but we’re looking at the stars“ Ich wusste nicht, dass die Pet Shop Boys so romantisch sein können.
Ist allerdings ein Oscar Wilde-Zitat: „We are all in the gutter but some of us are looking at the stars“.
--
jan-lustiger Ist allerdings ein Oscar Wilde-Zitat: „We are all in the gutter but some of us are looking at the stars“.
Ah okay, das wusste ich nicht.
Aber dennoch wird das Wilde-Zitat in einen romantischen Kontext eingebaut, bei Wilde scheint es ja eher eine die allgemeine menschliche Existenz betreffende Aussage zu sein, sozusagen apodiktisch.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollAly & AJ Get over here
auch hier gibt es eine ‚live‘ Version die etwas dynamischer ausfällt, in dem Fall gefällt mir der Studio Take aber ein wenig besser
--
out of the blueEmerson, Lake & Palmer – C’est La Vie
--
Little Esther – Lookin‘ for a Man
Die Stimme dürfte für viele (auch für mich anfangs!) gewöhnungsbedürftig sein, aber sie war damals nicht einmal volljährig, ein Top-Talent und wurde angeblich zu ungünstigen Vertägen und zum Alkohol (und evtl. anderen Drogen) getrieben. Trotz ihres Comebacks in den 1960er, nach dem sie noch einige Hits im Soul- und Discobreich landete, verstarb sie viel zu früh, noch unter 50, an Leberversagen.
Der Track (Begleitband müssten The Dominoes sein?) hat endeutig Backbeat und sogar ein nettes E-Gitarren-Solo. Also Rock’n’Roll, lange vor den Hits von Bill Haley, Elvis Presley und anderen Typen.
--
John & Beverley Martyn – Primrose Hill
Wunderbarer Opening Track von ihrem zweiten (und letzten) Duo-Album „The Road to Ruin“, das 1970 auf Island Records erschien.
Ray Warleigh am Saxophon.„Went to see the sun go down on Primrose Hill
The Sunday evening sun go down on Primrose Hill
Never could be anything else
Never should be anything else
Cos I like that kind of life
I like that kind of life“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Iron Maiden – „Phantom of the opera“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.