Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 81,586 bis 81,600 (von insgesamt 90,887)
  • Autor
    Beiträge
  • #11578797  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,710

    María José Llergo Que tú me quieras

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11578971  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    beatgenroll

    sokratesRHCP – My Friends Sicher Top20.

    Und bei mir gar TOP 5. (# 255).

    Bei mir wahrscheinlich auch in der ersten Hälfte. Finde übrigens die „Heiße Minute“ auch gar nicht so schlecht.

    SdT: The Heads: Blue, Blue Moon

    Auch die Platte wird abgestraft, nur weil David Byrne nicht mitspielt. Schönes Lied, magischer Groove und ebensolche Akkordfolge.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11578979  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,514

    Emerson, Lake & Palmer – Lucky Man

    --

    #11579009  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    sokrates    Bei mir wahrscheinlich auch in der ersten Hälfte. Finde übrigens die „Heiße Minute“ auch gar nicht so schlecht. SdT: The Heads: Blue, Blue Moon Auch die Platte wird abgestraft, nur weil David Byrne nicht mitspielt. Schönes Lied, magischer Groove und ebensolche Akkordfolge.

    a) „My friends“ ist ganz überragend, ja. Die „One hot minute“ fällt mir hingegen ihren fünf Besten signifikant ab.

    b) Hmmh, die Heads kenne ich überhaupt nicht. Aber nicht, weil David Byrne fehlt.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11579127  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Song des Tages (SdT):
    Aoife O’Donovan – „Phoenix“ (2021)

    Der erste Vorbote ihres neuen Albums Age of Apathy, das am 21.01.22 erscheinen soll: ein guter Song mit einprägsamem Refrain in einer rhythmisch nachdrücklichen, unter Spannung stehenden Aufnahme, die ein Gefühl von Erwartung und Aufbruch vermittelt, fein arrangiert, schön und mit Ausdruck gesungen. Die E-Gitarre spielt so dezent wie stimmungsvoll und die Klaviertöne bei der Zeile „the clock is ticking“ sind ein feiner Zug.


     

    Coverversion des Tages (CVdT):
    Stories feat. Sophie Marks – „Friday I’m in Love“ [The Cure]

    Ich habe ein paar Tage gezögert, mir das anzuhören, weil der Song zu vertraut und schon zu oft nachgespielt worden ist, aber die Bedenken waren unbegründet: Das ist eine gelungene, eigenständige Akustikversion, ruhig und gelassen, mit schönem Geigenspiel von Rob Moose, gefühlvoll gesungen von Sophie Marks (die bei den Worten „smile at the sound“ die Augen öffnet und lächelt, ein nettes Detail).

    --

    To Hell with Poverty
    #11579313  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    Billy Joel – „Shades of grey“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11579323  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,098

    RHCP – HEY

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11579371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    RHCP Hump de Bump

    --

    #11579497  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,710

    Bomba Estéreo Ahora

    --

    out of the blue
    #11579513  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,289

    BAP – Ahl Männer, aalglatt (1986) „Ahl Männer, aalglatt“

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11579529  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    plattensammler<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/OM9uMJWtNww?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>

    RHCP Hump de Bump

    Aha, ;-) Diesen Song hatte bisher nur ich in meiner Liste der Top 20. Wunderte mich schon.
    Ist doch schön funkig.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11579531  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Red Hot Chili Peppers – Snow (Hey Oh)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11579585  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    beatgenroll

    sokrates Bei mir wahrscheinlich auch in der ersten Hälfte. Finde übrigens die „Heiße Minute“ auch gar nicht so schlecht. SdT: The Heads: Blue, Blue Moon Auch die Platte wird abgestraft, nur weil David Byrne nicht mitspielt. Schönes Lied, magischer Groove und ebensolche Akkordfolge.

    a) „My friends“ ist ganz überragend, ja. Die „One hot minute“ fällt mir hingegen ihren fünf Besten signifikant ab.
    b) Hmmh, die Heads kenne ich überhaupt nicht. Aber nicht, weil David Byrne fehlt.

    a) Verstehe ich nicht. Die ist doch relativ hart in den Gitarren, was Dir entgegenkommen müsste, mit zahlreichen guten Songs wie Warped, Aeroplane und dem Titelsong.

    b) Die Platte hat ein interessantes Konzept, weil die Rest-Heads mit wechselnden Sängern zusammengearbeitet haben. Michael Hutchence, Ed Kowalczik, Andy Partridge . . . durchaus Namen, die Dir auch gefallen könnten. Nicht alles ist gelungen, aber in Summe überwiegen die guten Tracks.

    SdT: Afghan Whigs – Something Hot

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11579689  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    Paul Quinn and The Independent Group – Stupid Thing

    Schottischer Musiker und Sänger.
    The Independent Group war ja eine Art schottische „Supergroup“ mit ehemaligen Mitgliedern von Aztec Camera, The Bluebells, Orange Juice und Lloyd Coles Band The Commotions.
    Paul Quinn und The Independent Group veröffentlichten zwischen 1992 und 1994 zwei Alben und eine Single.
    „Stupid Thing“ ist die A-Side dieser Single, die 1993 auf dem Postcard Label veröffentlicht wurde. Produziert von Edwyn Collins.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11580859  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    Iron Maiden – „To tame a land“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 81,586 bis 81,600 (von insgesamt 90,887)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.