Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11578499  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Little Esther – Lookin‘ for a Man

Die Stimme dürfte für viele (auch für mich anfangs!) gewöhnungsbedürftig sein, aber sie war damals nicht einmal volljährig, ein Top-Talent und wurde angeblich zu ungünstigen Vertägen und zum Alkohol (und evtl. anderen Drogen) getrieben. Trotz ihres Comebacks in den 1960er, nach dem sie noch einige Hits im Soul- und Discobreich landete, verstarb sie viel zu früh, noch unter 50, an Leberversagen. :-(

Der Track (Begleitband müssten The Dominoes sein?) hat endeutig Backbeat und sogar ein nettes E-Gitarren-Solo. Also Rock’n’Roll, lange vor den Hits von Bill Haley, Elvis Presley und anderen Typen. ;-)

--