Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Driving Stupid – The Reality Of (Air) Friend Borsk (1966)
--
I was born with a plastic spoon in my mouthHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung…diese Stimme…+schmelz+:-)
--
grünschnabelSo wie ich es verstehe, hat der „Fan“ Gesang, Gitarre und Bass aus der „A Treasury“-Fassung extrahiert. Das steht in seinem Kommentar. Ich finde das höchst gelungen und möchte den „River man“ von ihm gar nicht mit Orchester hören. Drake hat eine wundervolle Stimme, die hier toll zur Geltung kommt.
Ah okay, verstehe, dann hat es mit den ursprünglichen Aufnahmen auf dieser Compilation gar nichts zu tun. Eine schön Version, definitiv, aber die bedrohlichen, brilliant eingeflechteten Streichersektionen würden mir doch fehlen.
Go1The Roches – „Nurds“ (1980)
Großartig. Und ja, sehr lustig. So kann Vocalakrobatik Spaß machen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceECHOES
so geht es natürlich auch, schön :sonne:
--
Free – „My brother Jake“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCAMEL………Rajaz
--
Go1mich erinnert das an Sting (ja, wirklich).
Herrjeh, du hast recht (wobei ich einiges von ihm wirklich mag, aber der Gestus ist schon arg)!
Go1Diskriminierung von Männerschönheit, Skandal! Optisch spielt Philip Fogarty in der Tim Buckley/Jackson Browne-Liga mit.
Ich finde ja, wie Richard Gere mit Ohrschmuck. Ich bin da wohl eher auf die „Nurds“ aus (dass ich Jim Parsons unglaublich hübsch finde, sollte das bestätigen – google lieber nicht).
SdT: 1 2 3 4 * Mirel Wagner
„When The Cellar Children See The Light Of Day“ ist viel zu erwähnenswert, um darob den Schnabel zu halten: Ein ganz schlicht gehaltenes Singer/Songwriter-Album einer sehr seriösen jungen Frau. Ihr kleines Intonationsproblem hat sie nun auch in den Griff bekommen, sodass meine Freude gänzlich ungetrübt ist. „1 2 3 4“ eröffnet das Album als gruseliger Abzählreim, der fragt, was sich wohl unter dem Fußboden befinden mag. Es scheinen die Kellerkinder zu sein, vermutlich gemeuchelt. Mirel knarzt unheilschwanger in der Rolle des Monsters (welches beteuert „I got a big, big heart and lots of love“), übertreibt es aber zum Glück nicht, sodass der Track seine Spannung bis zum Schluss hält.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationDon’t ask me why – Eurythmics
--
Carrot FlowerSdT: 1 2 3 4 * Mirel Wagner
„When The Cellar Children See The Light Of Day“ ist viel zu erwähnenswert, um darob den Schnabel zu halten: Ein ganz schlicht gehaltenes Singer/Songwriter-Album einer sehr seriösen jungen Frau. Ihr kleines Intonationsproblem hat sie nun auch in den Griff bekommen, sodass meine Freude gänzlich ungetrübt ist. „1 2 3 4“ eröffnet das Album als gruseliger Abzählreim, der fragt, was sich wohl unter dem Fußboden befinden mag. Es scheinen die Kellerkinder zu sein, vermutlich gemeuchelt. Mirel knarzt unheilschwanger in der Rolle des Monsters (welches beteuert „I got a big, big heart and lots of love“), übertreibt es aber zum Glück nicht, sodass der Track seine Spannung bis zum Schluss hält.
Danke, dass Du das Album wieder in Erinnerung rufst, Carrot. Mir hat sich ja schon der Körper in Gänsefell gehüllt, als ich nur den Titel las – in Kombination mit dem schlicht gehaltenen, blassen Cover ziemlich eindrucksvoll (mich erinnert das etwas an Grabesinschrift oder Todesanzeigen – was ganz gut zur Sache passt). Ein schöner Text auch wieder, der direkt danach verlangte, den Song zu hören – diese Liveversion tat ihren Zweck und ist sehr gut. Meinst Du, ich muss das Album haben? Ich schwanke noch etwas.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Francesco Albano Open Ensemble – Passion (Peter Gabriel) / Live, Castel dell’Ovo, Neapel, 2008
--
CIRCA SURVIVE – Frozen Creek
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBilly Squire – Lonely Is The Night
Hübsches Songwriting mit kernigen Riffs.--
I was born with a plastic spoon in my mouthIrrlichtMeinst Du, ich muss das Album haben?
Naja, müssen … Aber es ist ein Album ohne Aussetzer („My Father’s House“ gefällt mir am wenigsten, ist aber alles andere als schlecht), das man mit Genuss dreimal hintereinander hören kann. Anhören würde ich es mir an deiner Stelle unbedingt.
SdT: Lesbia * Lucky Jim
Was Lucky Jim betrifft, bin ich auch nach all den Jahren unentschlossen: Ist „Our Troubles End Tonight“ durchgehend Musik oder partiell musikalische Erotikkasperei („Gleitmittel für die Ohren“ überlest ihr jetzt mal bitte, ist ja eklig)? Ich weiß nur, ich höre die beiden Opulenzler immer noch sehr gern, minniglicher Gesang, wundervolle Melodien, ein reicher Zitatenschatz, darin mag ich schwelgen, und darin finde ich auch viel angefressene Erotik, die ohne raunendes „Chéri, nimm misch itzt“ auskommt. Fest steht, die Musik bringt mich in Stimmung, aber nie in sinnliche. Oft muss ich eher grinsen. Aber nicht bei „Lesbia“, das ist ganz ein güldener Track, lässig, melancholisch, innig, aber nicht inbrünstig. Da bleib ich selbst bei „Im riding with my lady / her body hard against me“ gefasst.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationZum 37. Todestag von Marc Bolan: T. Rex – Hot Love
https://www.youtube.com/watch?v=P38uBbAkNuE
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Carrot FlowerNaja, müssen … Aber es ist ein Album ohne Aussetzer („My Father’s House“ gefällt mir am wenigsten, ist aber alles andere als schlecht), das man mit Genuss dreimal hintereinander hören kann. Anhören würde ich es mir an deiner Stelle unbedingt.
Das ist doch schon voll und ganz überzeugend. Danke.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.