Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
IrrlichtMeinst Du, ich muss das Album haben?
Naja, müssen … Aber es ist ein Album ohne Aussetzer („My Father’s House“ gefällt mir am wenigsten, ist aber alles andere als schlecht), das man mit Genuss dreimal hintereinander hören kann. Anhören würde ich es mir an deiner Stelle unbedingt.
SdT: Lesbia * Lucky Jim
Was Lucky Jim betrifft, bin ich auch nach all den Jahren unentschlossen: Ist „Our Troubles End Tonight“ durchgehend Musik oder partiell musikalische Erotikkasperei („Gleitmittel für die Ohren“ überlest ihr jetzt mal bitte, ist ja eklig)? Ich weiß nur, ich höre die beiden Opulenzler immer noch sehr gern, minniglicher Gesang, wundervolle Melodien, ein reicher Zitatenschatz, darin mag ich schwelgen, und darin finde ich auch viel angefressene Erotik, die ohne raunendes „Chéri, nimm misch itzt“ auskommt. Fest steht, die Musik bringt mich in Stimmung, aber nie in sinnliche. Oft muss ich eher grinsen. Aber nicht bei „Lesbia“, das ist ganz ein güldener Track, lässig, melancholisch, innig, aber nicht inbrünstig. Da bleib ich selbst bei „Im riding with my lady / her body hard against me“ gefasst.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation