Ryan Adams

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 3,777)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

jjhum

pheebeeNein, ich würde eher vermuten, dass seine Persönlichkeit nachhaltig gestört sein könnte. Mögliche juristische Konsequenzen wären da wohl ebenfalls mehr nachrangiger Natur

Das glaube ich nicht.Das ist ja gerade das Problem.Solch ein Verhalten,dass ihm zur Last gelegt wird,ist üblich. Da gibt es nichts zu therapieren. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen.

Das liegt daran, dass Männer seit Jahrhunderten so erzogen wurden. Als Mann darfst Du alles, hol Dir was Du brauchst. Deshalb ist sich mancher Mann gar keiner Schuld bewusst. RA wird wohl dann vor Erstaunen im Gerichtssaal ungläubig mit den Augen rollen, wenn ihm alles zur Last gelegt wird. Hoffentlich geht alles fair und gerecht zu. Man kennt das ja: Wenn man Schuld an einem Verkehrsunfall ist, weil man die Vorfahrt nicht beachtet hat, wird einem dann noch zusätzlich vorgeworfen, dass man zu schnell gefahren ist, obwohl das nicht beweisbar ist.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10715955  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ich weiß nicht. Ich würde auch mal bezweifeln, dass das grundsätzlich so üblich ist. Ich kenne Ryan Adams nicht, ich weiß nicht ob er einen Schaden hat, würde es als Möglichkeit jedenfalls nicht völlig ausschließen. Ich bleibe im Konjunktiv. Aber als Prominenter Textnachrichten via whatsapp o.ä. mit indiskreten oder sogar strafrechtlich relavanten Inhalten zu verschicken, ist nach meiner laienhaften Einschätzung entweder reichlich naiv, gedankenlos, saudämlich oder gestört. Das sollte man dann mal vielleicht bei Gelegenheit auch ergründen. Wer sowas tut, kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das auf alle Zeiten privat bleibt. Das ist doch schon für Unsereins ein No-go. Jeder, der seine eigene Würde im Blick hat, müsste da doch eine Sperre haben. Ich hab jedenfalls eine, das weiß ich genau.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10715957  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

jjhumSolch ein Verhalten,dass ihm zur Last gelegt wird,ist üblich. Da gibt es nichts zu therapieren. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen.

Davon möchte ich mich ganz klar distanzieren. Bei mir und meinem Freundeskreis ist solch ein Verhalten auf überhaupt gar keinen Fall üblich, sondern nicht existent.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10715971  | PERMALINK

jjhum

clau

jjhumSolch ein Verhalten,dass ihm zur Last gelegt wird,ist üblich. Da gibt es nichts zu therapieren. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen.

Davon möchte ich mich ganz klar distanzieren. Bei mir und meinem Freundeskreis ist solch ein Verhalten auf überhaupt gar keinen Fall üblich, sondern nicht existent.

Dann frag mal die Frauen in deinem Freundeskreis,was sie für Erfahrungen bei Bewerbungsgesprächen etc. gemacht haben. Und diese „Täter“ gelten als normal.Oder die Anzüglichkeiten gegenüber Kellnerinnen etc.

Natürlich gehe ich davon aus,das bei euch keine Ferkeleien an Minderjährige geschickt werden.

--

#10715981  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Solch ein Verhalten ist üblich“ impliziert für mich „die überwältigende Mehrheit der Männer handelt so oder findet das zumindest normal“.

--

#10715995  | PERMALINK

jjhum

Ok.Das war zu überspitzt und verallgemeinert. Sagen wir: Das ist durchaus nicht unübliches Verhalten in sozialen Situationen mit einem Machtgefälle zwischen Mann und Frau.

D‘accord?

--

#10715997  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe das auch eher so verstanden, dass diese „Täter“ eher als normal gelten, weil ihr „Vergehen“ in unserer Gesellschaft nicht geahndet wird.
    Kann ich bestätigen: Meine Nichte hatte auch gekellnert während ihres Studiums und wurde mehrfach belästigt.
    In Berliner Stadtmagazinen standen ja schon seit den 80ern Anzeigen unter Rubrik Wohnungssuche: „Frauen, geht nie alleine zu einer Wohnungsbesichtigung“!

--

#10716005  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

jjhumOk.Das war zu überspitzt und verallgemeinert. Sagen wir: Das ist durchaus nicht unübliches Verhalten in sozialen Situationen mit einem Machtgefälle zwischen Mann und Frau.
    D‘accord?

Ja, d’accord, wobei ich „nicht unüblich“ mit „nicht selten“ ersetzen würde. Aber ich will keine Haare spalten.

--

#10716291  | PERMALINK

latho
    No pretty face

krautathaus
    Ja, genau alles nur Klatsch und Tratsch. Die Frauen haben wohl auch alle Blödsinn erzählt. Justiziables Verhalten kaum gefunden. Warum auch, wenn das als einzige Legitimation erscheint, über das beschriebene Mißverhalten von Ryan Adams zu berichten. Warum auch den Frauen glauben?
    Erinnert mich etwas entfernt an Berichterstattung über Gewalt in der Ehe, die ja auch erst dann interessant wird, wenn Justiziables herausspringt, und man es den Frauen am Körper ekennen kann.
    Bin hier jetzt raus, denn mir wird das zu sehr in alle Richtungen gedehnt, um die Galubwürdigkeit von den Geschädigten zu untergraben.

Deine Unverschämtheiten beantworte ich erstmal nicht, ok?

jjhumSchmutzige Wäsche wird per se in der Öffentlichkeit gewaschen,sei es bei Trennungen in der Nachbarschaft oder auf dem „Walk of fame“. Ebenfalls bei Kündigungen. Ich bin auch gegen Vorverurteilungen,aber die Vorstellung,dass Adams zufälligerweise an einen Schlampenrächerinnenclub geraten ist,halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
    […]

Das sicherlich nicht, dass die Ryans Ex-Partnerinnen sich untereinander kannten, steht im Artikel.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10716301  | PERMALINK

bullitt

pheebee In dem Punkt….

Deinen Post kann ich so unterschreiben. Wobei ich bisher vor allem die Angelegenheit mit dem minderjährigen Mädchen problematisch finde. Wenn Adams meint, seine Ehefrau kann scheiße Gitarre spielen und ist eine schlechte Musikerin, so what? Wenn Phoebe Bridgers trotz aller Warnzeichen der Versuchung erledigt von seiner Popularität profitieren zu müssen und sich dafür auf eine Beziehung einlässt, ihre Sache. Wenn Adams privat ein Arschloch mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung ist, sein Ding, solange er sich dabei im legalen Rahmen bewegt.

rockart Das liegt daran, dass Männer seit Jahrhunderten so erzogen wurden. Als Mann darfst Du alles, hol Dir was Du brauchst.

Auch ein gaaaanz übler Nebeneffekt dieser Debatten. Männer werden plötzlich pauschal gegen Frauen ausgespielt und überbieten sich in devoten Solidaritätsbekundungen. Ich bin jedenfalls einen scheiß so erzogen worden und ich kenne auch niemanden, der so erzogen worden ist.

--

#10716309  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

roughale

gipetto

roughale

stormy-mondayNein, respektloses lese ich nicht.

Wenn das mir gelten sollte, dann sag mir mal, was respektlos war, denn so ist dein Post einfach nur respektlos mir gegenüber und auch ettwas dumm…

Das hast Du falsch verstanden. Stormy meinte lediglich, dass er Deine Zeilen eben nicht respektlos findet, wie Du im letzten Absatz Deines Beitrages selber befürchtet hast.

OK, so kann man es auch lesen, hab ich gar nicht gesehen, dann gehe ich mal davon aus, dass es so ist und ich eher ziemlich dumm bin, das richtig zu verstehen ;) Das Thema berührt mich sehr, weil ich Ryans Musik echt schätze und ich nun in einer Kriese stecke und das versuche, für mich zu verarbeiten, da kann es bei der Wortwahl verwirrend abgehen…

Peace, Roughale. Komisches Missverständnis.

Danke, Gipetto, fürs Zurechtrücken.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #10716503  | PERMALINK

feertheereeper

Zum Glück fand ich den schon immer Scheiße und habe keine Platte von dem!

--

#10716515  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich lege mir jetzt „Heartbreaker“ auf. Tolles Album!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10716549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowlIch lege mir jetzt „Heartbreaker“ auf. Tolles Album!

fand ich ja noch nie, allerdings gefällt mir grade der aktuelle Track von Adams sehr. Nur was mache ich jetzt mit meiner Phoebe Bridgers Single, die klingt plötzlich so weinerlich…

--

#10716571  | PERMALINK

slow-train

bullitt

Genau, eine derart intime Situation vor der Weltöffentlichkeit auszubreiten liegt da natürlich näher als zum Anwalt zu gehen. Schon lästig so ein Rechtsstaat. Im Gegensatz zur Zeitung muss man da Behauptungen belegen, sich womöglich mit der Gegendarstellung konfrontieren lassen und dann auch noch so lange auf ein Urteil warten. Dann doch lieber die seriöse NY Times als Tribunal 2.0, ist zeitgemäß flott im digitalen Zeitalter.

Die Netzreaktionen sind doch nicht anders, wenn die Vorwürfe direkt über die Staatsanwaltschaft ans Licht kommen.
    Dass Fehlverhalten nicht nur dann von öffentlichen Interesse ist, wenn es Gestzeswidrig ist, ist ja nun auch keine Netzerfindung. Über Daniel Barenboims Führungsstil und Charakter wird ja auch mit gutem Recht berichtet und das ist ganz sicher nichts rechtswidirg aber eben für alle Beteiligten unangenehm. Wer sich in die Öffentlichkeit begiebt, muss öffentiches Interesse aushalten. Abgesehen davon zeigt das Beispiel Anziz Ansari auch, dass der Netzschwarm durchaus auch in der Lage sein kann zwischen einem schlecht gelaufenen Date und sexuellen Übergriffen zu unterscheiden.

Ganz sicher nicht.

Im nächsten Satz schreibe ich ja auch, warum meiner Meinung nach (und da bin ich sicher nicht allein) RA in den beschriebenen Situationen nicht als Privatperson agiert sondern als wirkmächtige Institution, der es durch sein Verhalten möglich ist, ganze Karrieren zu zerstören oder Personen von sich abhängig zu machen.

Ernsthaft? Fragen wir mal doch mal Kachelmann wie das so ist.

Die Fälle zu vergleichen ist doch absurd. 1 vs 1 in einer Exbeziehung stehen hier einer viel höheren Zahl an Beschuldigerinnen in Geschäftsbeziehungen gegenüber. Genau das ist doch die Essenz von #MeToo – die verbauten Karrieren bei im Zweifel besserer Ausbildung und die Möglichkeien des Machtmissbrauches durch Männer, die sich aus unausgewogenen Machtverhältnissen ergeben. Darauf praktikable Antworten zu finden, ist eine der größten gesellschaftlichen Aufgaben und wenn der Indieschwarm der studierten weißen Mittelschicht keine Ausnahme von diesem Problem bildet, dann zeigt es doch nur, dass das das Prblem nicht nur eins von schmierigen Medienmogulen und machthungrigen Managern ist. Die Konsequenz kann eigentlich nur bedeuten, dass sich im Zweifel jeder Einzelne mal an die eigene Nase fassen muss. Dazu gehört auch, sich mal zu überlegen was für Geschlechterbilder man mit sich rumträgt, wenn man Frauen per se unterstellt, sie würden Männer ausnutzen um sich nach oben zu schlafen und dann intigrieren wenn es nicht klappt.

Abgesehen davon, guter Kommentar auf Pitchfork.
    Why Are Women Underrepresented in Music? Look to the Ryan Adams Story

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 3,777)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.