ROLLING STONE September 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 150)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Gut hat mir Bericht zum Debut der Stone Roses gefallen. Aber: Wolfgang Doebeling irrt, nicht Mani sondern Reni war der mit den lustigen Hüten. In England werden diese Art Hüte durch Renis Vorliebe für diese sogar „Reni hats“ genannt.

Und zwei Dinge noch zu den 100 besten Songs der Beatles:
    1. Daß die Beatles „All You Need Is Love“ nicht wirklich ernst nahmen, ist schlicht unwahr. Das Gegenteil ist der Fall, Geoff Emerick beschreibt in seinem Buch sehr genau, wie wichtig den Beatles der Auftritt im Fernsehen und die gute Umsetzung des Songs war. Nirgends kann man nachlesen, daß die Beatles jemals eine Single-A-Seite nicht ernst nahmen. Gerade die gehässigen Lennon-Kommentare zu „Hello, Goodbye“ oder der ständig währende Wettkampf zwischen John und Paul wer denn nun die nächste Single-A-Seite schreiben würde zeigen, wie wichtig dieses Thema immer war.

2. Die letzten beiden Sätze zu Platz 53 („Things We Said Today“) sind ein Witz, oder?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7245525  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

castileHabe das Heft noch nicht, bin aber dennoch neugierig… Könntest du aushelfen, Clau? ;-)

Zitat RS:Die Umsetzung auf dem Originalalbum ist eilig, der Sänger klingt flach, die Elemente kommen nicht perfekt zusammen. Die Live-Version etwa auf Paul McCartneys Solo „Tripping The Lifw Fantastic“ hat deutlich mehr Esprit.

--

#7245527  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BblieveFinde den September-RS eher enttäuschend.
    Die Letibe-Beatles aufs Cover? eher weniger originell. Nachdem man die BoxSets nicht beurteilen kann, mußten die Seiten zum Cover anders gefüllt werden – WOW, die 100besten Beatles-Songs! Mal ehrlich, wer braucht sowas? Zumal so oder ähnlich schon 1000mal woanders gelesen.

Wo denn? Mir würden 2 Beispiele reichen.

--

#7245529  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Clau
    Und zwei Dinge noch zu den 100 besten Songs der Beatles:
    1. Daß die Beatles „All You Need Is Love“ nicht wirklich ernst nahmen, ist schlicht unwahr. Das Gegenteil ist der Fall, Geoff Emerick beschreibt in seinem Buch sehr genau, wie wichtig den Beatles der Auftritt im Fernsehen und die gute Umsetzung des Songs war. Nirgends kann man nachlesen, daß die Beatles jemals eine Single-A-Seite nicht ernst nahmen. Gerade die gehässigen Lennon-Kommentare zu „Hello, Goodbye“ oder der ständig währende Wettkampf zwischen John und Paul wer denn nun die nächste Single-A-Seite schreiben würde zeigen, wie wichtig dieses Thema immer war.

Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen, bis die Single im Kasten war brauchten die Fabs 58 (!) Takes. „Nicht ernst nehmen“ sieht anders aus, oder? Zum Vergleich: für eine aufwendig produzierte Single wie „Penny Lane“ wurden 9, für „Strawberry Fields Forever“ 26 Takes benötigt.

Ich verlange mindestens ein ganzseitiges Abbitte-Schreiben im nächsten Rolling Stone.

--

#7245531  | PERMALINK

alex8529

mit dem Heft war ich diesmal schnell durch, durchgeblättert, nicht ein Artikel der mich begeistert hat.

Und sorry, gibt es wirklich soviel Beatles Fans, dass man die Top 100 von ca. 120 Liedlein bringen muss….

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7245533  | PERMALINK

macclaus

RS „lese“ ich im Vorbeigehen in der Bahnhofsbuchhandlung… ein unterdurchschnittliches Werbeblatt im Vgl zu Mojo o. Classic Rock.

--

#7245535  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

alex8529Und sorry, gibt es wirklich soviel Beatles Fans, dass man die Top 100 von ca. 120 Liedlein bringen muss….

Die Aussage zeigt zumindest, wie wenig Du mit der Materie vertraut bist (ca. 120 Liedlein hört sich vielleicht putzig an, mehr Gehaltvolles verbirgt sich dahinter jedoch nicht) und Du wirst, selbst wenn Du Dir Mühe geben würdest, die Bedeutung der Band nicht herunterspielen können.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7245537  | PERMALINK

mick67

MacClausRS „lese“ ich im Vorbeigehen in der Bahnhofsbuchhandlung… ein unterdurchschnittliches Werbeblatt im Vgl zu Mojo o. Classic Rock.

So ein Quatsch und, sorry, das ist dumpfes Gepose! Wenn ich allein dieses Beilagenblättchenchaos sehe, das mir mir immer herausfällt, sobald ich Mojo oder Uncut auch nur anfasse, frage ich mich, welche Zeitschrift wirklich Werbeblatt ist.

Und wenn Du das Wort lesen in Anführungszeichen setzt, zeigst Du ja schon, daß Dir eigentlich gar kein Urteil zusteht.

--

#7245539  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

MacClausRS „lese“ ich im Vorbeigehen in der Bahnhofsbuchhandlung… ein unterdurchschnittliches Werbeblatt im Vgl zu Mojo o. Classic Rock.

Vielen Dank für eine Information, die wohl kaum jemanden interessiert!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7245541  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

alex8529Und sorry, gibt es wirklich soviel Beatles Fans, dass man die Top 100 von ca. 120 Liedlein bringen muss….

Nice try, must try harder (292 Songs)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7245543  | PERMALINK

hotblack-desiato

Was machst Du denn hier?

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7245545  | PERMALINK

pink-nice

alex8529
    Und sorry, gibt es wirklich soviel Beatles Fans, dass man die Top 100 von ca. 120 Liedlein bringen muss….

Sind fast 300…aber ja,gibt es wirklich.
    Allein die Frage zeigt das du keinen Schimmer hast.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7245547  | PERMALINK

alex8529

pink-nice

1) Sind fast 300…aber ja,gibt es wirklich.

2) Allein die Frage zeigt das du keinen Schimmer hast.

1. wirklich erstaunlich, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Habe grob kalkuliert: 12-15 Alben ohne Greatest Hits, etc. x 10 Titel

2. stimmt, jedenfalls fast….;-)

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7245549  | PERMALINK

wolfgang

Ich weiss auch nicht, warum so viele Leute auf „A Day In The Life“ abfahren. Ein guter Song, mehr nicht. Die Beatles haben bessere Songs geschrieben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7245551  | PERMALINK

mick67

wolfgangIch weiss auch nicht, warum so viele Leute auf „A Day In The Life“ abfahren. Ein guter Song, mehr nicht. Die Beatles haben bessere Songs geschrieben.

Nein, ein durchschnittlicher Song, aber ein außergewöhnlicher Track.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 150)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.