ROLLING STONE September 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #7245493  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    TibetIch bin Leser

    And that’s all right with me.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7245495  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    ClauNix da, das bin ich! In Fachkreisen nennt man mich auch das Beatles-Ohr…

    Yeah, should be true.
    Clau, wie sieht es denn mit dem Weekender aus? Bin für alles offen (äh, also zumindest raummäßig… – PN?)

    --

    #7245497  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    Slow TrainMusste unbedingt die Werbung auf der Rückseite des Sleeves der 7″ sein?

    Ja. Leider.

    --

    #7245499  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,290

    Ist die Stone Roses 7″ eigentlich nur bei den Abonnenten mit dabei oder grundsätzlich?

    --

    #7245501  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SommerIst die Stone Roses 7″ eigentlich nur bei den Abonnenten mit dabei oder grundsätzlich?

    grundsätzlich.

    --

    #7245503  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,050

    Liebe Birgit Fuss,

    ich möchte, dass Du mir demnächst Deine Artikel vorab zur Korrektur schickst.

    Hier eine kleine Fehlerübersicht zu Deinem U2-Konzertbericht:

    „…ist das Dach (…) ausgefahren (sic!) worden, um die Bühnenkonstruktion zu beschützen und den Sound möglichst gut zur Geltung zu bringen“

    Falsch. Das Dach ist aus Lärmschutzgründen geschlossen worden. Wie fast immer bei Konzerten.
    Und niemand käme auf die Idee, die Bude aus Soundgründen zu versiegeln, denn das geschlossene Dach wirkt da kontraproduktiv. Was, im Vergleich zu anderen Konzerten zu hören war. Trotzdem war der Sound in der Arena diesmal besser als bei fast allen Konzerten die jemals dort stattgefunden haben.
    Die Kralle „schützen“? Es ist eine Open-Air-Tour, das Ding wird bei Wind und Wetter benutzt.

    „Kleine Brücken führen zu verschiedenen Plateaus“.

    Falsch. Sie führen zum kreisrunden Laufsteg, der die Bühne umgibt.

    „Bei I Still Haven’t Found (…) holt Edge die Akustik-Gitarre raus (…)“

    Falsch. Es ist eine Strat gewesen.
    http://www.youtube.com/watch?v=RkDkj36vx6Q

    Die Akuste kam beim folgenden „Stuck in a moment…“ zum Einsatz.

    „Vertigo brechen sie nach der ersten Strophe ab, als Bono merkt, dass das Zusammenspiel nicht mehr zu retten ist“.

    Falsch. Der Sound von Edges Gitarre passte nicht. Daher Neustart. Bono hat behauptet, der Amp wäre kaputt, aber das war ebenfalls nicht korrekt.

    Der Crazy-Remix ist nach Meinung der Mehrzahl der Fans das Highlight der Shows – aber ist natürlich Geschmackssache.

    Nächste Unebenheit:

    „das viel zu kurze MLK“

    Naja, sind halt auf Platte auch nur 2 Minuten….

    „Warum er zwischendurch Rock The Kasbah“ anstimmt, weiß allerdings nur er selbst“.

    Glaube ich nicht. Und kann es auch nicht glauben, dass sich gerade Dir dieses Zitat nicht erschlossen hat.

    Weiter gehts:
    „(..) „One“: das anschließende „With Or Without You“ (…)“

    Dazwischen kam übrigens noch „Ultra Violet“…

    Aber immerhin ist „U2“ durchgängig richtig buchstabiert.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #7245505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gerade das neue Heft gekauft, passiert bei mir immer in einem Getränkehandel am A… der Welt.
    Die haben jeden Monat nur max. 5 Hefte zum Verkauf. Hatten heute doch tatsächlich alle 4 verschiedenen Cover da. Habe mich für John entschieden und werde jetzt mal ein wenig blättern.

    --

    #7245507  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,417

    DJ@RSO
    Ich habe übrigens…

    Bei mir steht leider kein Name auf dem Cover, so dass ich nicht weiß wie die Person auf dem Cover heißt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7245509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der mit der Brille soll ja tot sein. Quasi wie Michael Jackson…

    --

    #7245511  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    John Billder mit der Brille soll ja tot sein. Quasi wie Michael Jackson

    Hatte der auch ne Brille?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7245513  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Sind die nicht alle, bis auf den einen langhaarigen mit der großen Nase, tot?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7245515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomBei mir steht leider kein Name auf dem Cover, so dass ich nicht weiß wie die Person auf dem Cover heißt.

    Erklärung zum Titelfoto findest du auf Seite 3, unten rechts.

    --

    #7245517  | PERMALINK

    bblieve

    Registriert seit: 15.07.2004

    Beiträge: 48

    Finde den September-RS eher enttäuschend.
    Die Letibe-Beatles aufs Cover? eher weniger originell. Nachdem man die BoxSets nicht beurteilen kann, mußten die Seiten zum Cover anders gefüllt werden – WOW, die 100besten Beatles-Songs! Mal ehrlich, wer braucht sowas? Zumal so oder ähnlich schon 1000mal woanders gelesen. Ganz schwach. StuckradBarre geht mir sowieso auf den Geist; warum die Enstehungsgeschichte seiner paar aktuellen Zeilen auch noch im „aus dem Glashaus“ beschrieben werden muß bleibt Euer Geheimnis.
    Element of Crime und Springsteen Artikel sind ok; die Seiten zur Wahl überflüssiger SchnickSchnack (vor allem Ulmens Beitrag).
    Die tollen neuen TechToys: ich frage mich langsam, ob Apple Euch irgendwann mal 1000 i-pods geschenkt hat, damit Ihr in jeder Ausgabe über neues Zubehör dafür berichtet??
    Ganz nett der Artikel über Nick Hornby.
    Die größte Enttäuschung: kein Wort zur neuen Prefab Sprout!!
    Für mich eine der schwächsten Ausgaben seit langem.

    --

    And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You Make
    #7245519  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Bblieve
    Die Letibe-Beatles aufs Cover?

    Nein…die The Beatles-Beatles.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7245521  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ich möchte die nächsten Jahre bitte nichts mehr über die E Street Band lesen müssen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 150)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.