Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2009 › Re: ROLLING STONE September 2009
Clau
Und zwei Dinge noch zu den 100 besten Songs der Beatles:
1. Daß die Beatles „All You Need Is Love“ nicht wirklich ernst nahmen, ist schlicht unwahr. Das Gegenteil ist der Fall, Geoff Emerick beschreibt in seinem Buch sehr genau, wie wichtig den Beatles der Auftritt im Fernsehen und die gute Umsetzung des Songs war. Nirgends kann man nachlesen, daß die Beatles jemals eine Single-A-Seite nicht ernst nahmen. Gerade die gehässigen Lennon-Kommentare zu „Hello, Goodbye“ oder der ständig währende Wettkampf zwischen John und Paul wer denn nun die nächste Single-A-Seite schreiben würde zeigen, wie wichtig dieses Thema immer war.
Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen, bis die Single im Kasten war brauchten die Fabs 58 (!) Takes. „Nicht ernst nehmen“ sieht anders aus, oder? Zum Vergleich: für eine aufwendig produzierte Single wie „Penny Lane“ wurden 9, für „Strawberry Fields Forever“ 26 Takes benötigt.
Ich verlange mindestens ein ganzseitiges Abbitte-Schreiben im nächsten Rolling Stone.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?