Re: ROLLING STONE September 2009

#7245503  | PERMALINK

padam

Liebe Birgit Fuss,

ich möchte, dass Du mir demnächst Deine Artikel vorab zur Korrektur schickst.

Hier eine kleine Fehlerübersicht zu Deinem U2-Konzertbericht:

„…ist das Dach (…) ausgefahren (sic!) worden, um die Bühnenkonstruktion zu beschützen und den Sound möglichst gut zur Geltung zu bringen“

Falsch. Das Dach ist aus Lärmschutzgründen geschlossen worden. Wie fast immer bei Konzerten.
Und niemand käme auf die Idee, die Bude aus Soundgründen zu versiegeln, denn das geschlossene Dach wirkt da kontraproduktiv. Was, im Vergleich zu anderen Konzerten zu hören war. Trotzdem war der Sound in der Arena diesmal besser als bei fast allen Konzerten die jemals dort stattgefunden haben.
Die Kralle „schützen“? Es ist eine Open-Air-Tour, das Ding wird bei Wind und Wetter benutzt.

„Kleine Brücken führen zu verschiedenen Plateaus“.

Falsch. Sie führen zum kreisrunden Laufsteg, der die Bühne umgibt.

„Bei I Still Haven’t Found (…) holt Edge die Akustik-Gitarre raus (…)“

Falsch. Es ist eine Strat gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=RkDkj36vx6Q

Die Akuste kam beim folgenden „Stuck in a moment…“ zum Einsatz.

„Vertigo brechen sie nach der ersten Strophe ab, als Bono merkt, dass das Zusammenspiel nicht mehr zu retten ist“.

Falsch. Der Sound von Edges Gitarre passte nicht. Daher Neustart. Bono hat behauptet, der Amp wäre kaputt, aber das war ebenfalls nicht korrekt.

Der Crazy-Remix ist nach Meinung der Mehrzahl der Fans das Highlight der Shows – aber ist natürlich Geschmackssache.

Nächste Unebenheit:

„das viel zu kurze MLK“

Naja, sind halt auf Platte auch nur 2 Minuten….

„Warum er zwischendurch Rock The Kasbah“ anstimmt, weiß allerdings nur er selbst“.

Glaube ich nicht. Und kann es auch nicht glauben, dass sich gerade Dir dieses Zitat nicht erschlossen hat.

Weiter gehts:
„(..) „One“: das anschließende „With Or Without You“ (…)“

Dazwischen kam übrigens noch „Ultra Violet“…

Aber immerhin ist „U2“ durchgängig richtig buchstabiert.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]