Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2008
-
AutorBeiträge
-
pink-niceWer hat den Nachruf geschrieben ?
Paul Sexton
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungZappa1Paul Sexton
Wieviele Seiten umfASST das Ganze?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWieviele Seiten umfASST das Ganze?
Alles in Allem von Seite 36 – 46.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pink-niceAch Fuck….die 30ger Liste mit PF-Songs ist doch nur von der Uncut abgeschrieben….können die sich mal was eigenes einfallen lassen ?
Als „abschreiben“ würde ich es nicht bezeichnen, wenn eine Zeitschrift einen Artikel bei einem anderen Blatt einkauft. Liebe Güte, das ist doch gang und gäbe.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zappa1Alles in Allem von Seite 36 – 46.
So schön wie hier…. http://www.pulse-and-spirit.com/Archiv-08.html#08%20DG%20Uncut
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“MistadobalinaAls „abschreiben“ würde ich es nicht bezeichnen, wenn eine Zeitschrift einen Artikel bei einem anderen Blatt einkauft. Liebe Güte, das ist doch gang und gäbe.
Aber besonders bei so einer Top 30 kann man sich doch einmal selber etwas ausdenken.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAch Fuck….die 30ger Liste mit PF-Songs ist doch nur von der Uncut abgeschrieben….können die sich mal was eigenes einfallen lassen ?
Zappa1Wird ja wohl nicht jeder die Uncut lesen, ich zumindet nicht.
Ich finde es eine schöne Idee, anläßlich des Todes von Rick Wright diese Umfrage hier zu übernehmen.
Und es war ein großes Vergnügen, die persönlichen Geschichten, die die verschiedenen Juroren mit den einzelnen Songs verbinden, zu lesen.
Dazu noch ein sehr bewegender Nachruf auf Rick. Schöne Sache.Solch eine wunderbare Pink Floyd Liste muß man nicht neu erfinden. Ich habe mich gefreut, daß sie auch im RS auftaucht, obwohl ich die UNCUT auch habe. Wunderbare persönliche Texte zu den einzelnen Tracks.
Hier in Frankfurt war der neue RS auch schon überraschenderweise im Briefkasten.
Insgesamt eine der besten Ausgaben des Jahres, nicht nur wegen der Leserbriefe.
Die Story über Jerry Wexler habe ich gleich „verschlungen“. Auf das Foto zu Beginn des Artikels mußte ich minutenlang starren, ganz große Portraitfotografie Kunst.
--
MistadobalinaAls „abschreiben“ würde ich es nicht bezeichnen, wenn eine Zeitschrift einen Artikel bei einem anderen Blatt einkauft. Liebe Güte, das ist doch gang und gäbe.
Ich kenne weder die RS Liste-noch die Uncut-Liste, aber ich finde den Umstand, dass man einen Artikel einkauft, der so oder so ähnlich in einer anderen Publikation schon mal erschienen ist, doch recht ungewöhnlich. Wie gesagt, ich weiß nichts über die beiden Listen, sondern wundere mich nur über den Umstand der „Zweitverwertung“.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]pink-niceAber besonders bei so einer Top 30 kann man sich doch einmal selber etwas ausdenken.
Und du glaubst, dass man hier in Deutschland so eine stattliche Anzahl an Leuten gefunden hätte, die sich kompetent über Pink Floyd-Tracks äußern? Ich nicht!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Naja, da die „Pink Floyd der Neunziger“ ja so unkooperativ waren und eine Informationssperre zum neuen Album verhängten, kamen die Originale auch ohne neues Album und Interview nochmals zum Zuge…
Halt Stop! Bevor sich jetzt jemand über den pietätlosen Bender aufregt: Das Pink Floyd-„Special“ (…) geht wirklich o.k. – und der traurige Anlass rechtfertigt eine derartige Publikation. Vielleicht mit ein Grund, diese Ausgabe mal wieder zu kaufen (nicht aus „Kult“-Gründen, sondern aus dem Interesse heraus, welche Kriterien für die Auswahl zugrunde lagen). Die Auswahl der 30 Songs inkl. Begründungen interessiert mich wirklich.
Desweiteren stellt auch das Wim Wenders-Special einen Kaufanreiz dar – und daß ich französischen Pop mag, sollte ich seit meinem im Forum dargelegten Faible für französischen Cold Wave schon einmal ansatzweise bewiesen haben…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadMistadobalinaUnd du glaubst, dass man hier in Deutschland so eine stattliche Anzahl an Leuten gefunden hätte, die sich kompetent über Pink Floyd-Tracks äußern? Ich nicht!
Ich schon! Blöderweise kam das Gros dieser Künstler/Bands nie über einen Indie-Bekanntheitsgrad hinaus – und das Ganze hätte auch schon vor gut 20 Jahren initiiert werden müssen…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBeim Durchblättern der Plattenkritiken bin ich ja fast vom Stuhl gekippt, als ich las, daß der Starautor in seiner Vinyl Rubrik ****1/2 für den Zeppelin (!!!) Sampler (!!!) „Mothership“ gezückt hat. Das kann doch nur ein Druckfehler sein. Ich tippe auf mind. ** zuviel.
--
Mick67Beim Durchblättern der Plattenkritiken bin ich ja fast vom Stuhl gekippt, als ich las, daß der Starautor in seiner Vinyl Rubrik ****1/2 für den Zeppelin (!!!) Sampler (!!!) „Mothership“ gezückt hat. Das kann doch nur ein Druckfehler sein. Ich tippe auf mind. ** zuviel.
Hab die Rezensionen heute früh im Bett gelesen und war schlagartig wach! Lese das Heft ja von hinten.
Ist diese Compilation nicht auf dem Weg zum Vinyl hochgradig digital verseucht worden, wie so viele vor ihr?„Saturday Night’s Alright For Fighting“ zahnlos? Wenn Wofgang Doebeling jetzt noch kommt und die Who Version preist, bin ich engültig platt.
Ansonsten, bietet das Heft eine schöne Themenauswahl und ich freu mich auf Of Montreal, Wim Wenders, Pink Floyd, Rodriguez und Jerry Wexler!
Huch, schon wieder auf der Leserbriefseite gelandet.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDas kann eigentlich nur eine Verschwörung von Franz Schöler sein. Hinterhältig.
--
?MistadobalinaUnd du glaubst, dass man hier in Deutschland so eine stattliche Anzahl an Leuten gefunden hätte, die sich kompetent über Pink Floyd-Tracks äußern? Ich nicht!
Müssen ja nicht alle aus Deutschland kommen…..trotzdem hätte man ja was eigenes machen können.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.