ROLLING STONE November 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 171)
  • Autor
    Beiträge
  • #6834431  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-niceMüssen ja nicht alle aus Deutschland kommen…..trotzdem hätte man ja was eigenes machen können.

    Warum? Gefiel Dir der Uncut Artikel nicht?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6834433  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mick67Warum? Gefiel Dir der Uncut Artikel nicht?

    Doch….sehr gut…aber mal was eigenes wäre auch ganz nett….und NEU!;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6834435  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-niceDoch….sehr gut…aber mal was eigenes wäre auch ganz nett….und NEU!;-)

    Was ist denn an Pink Floyd schon neu? ;-)

    --

    #6834437  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,552

    In der Kritik zum neuen Bloc Party Album bezeichnet Ihr die Mbira als „afrikanisches Percussioninstrument“. Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Instrument Bloc Party nun tatsächlich verwendet haben, eine Mbira ist aber kein Percussioninstrument sondern ein Daumenklavier. In der südlichen Hälfte Afrikas sind Dauemnklaviere weit verbreitet und die Mbira ist die simbabwische Variante. Sie besteht in der Regel aus einem Holzbrett, auf dem unterschiedlich lange und starke Metallzungen befestigt sind. Diese werden mit dem Daumen gezupft, wodurch der charakteristische Klang, ein metallisches Pluckern, entsteht. Als Resonanzkörper kann z.B. eine Kalebasse dienen.
    Die traditionelle Musik der Shona basiert hauptsächlich auf diesem Instrument und Musiker wie Thomas Mapfumo (wäre übrigens ein heißer Kandidat für die zweite Sounds Ausgabe gewesen) haben diese Musik mit Gitarre-Bass-Schlagzeug in die Moderne überführt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #6834439  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Krautathaus

    „Saturday Night’s Alright For Fighting“ zahnlos? Wenn Wofgang Doebeling jetzt noch kommt und die Who Version preist, bin ich engültig platt.

    Bei dem Satz „zwei oder drei Melodien die Elton John kennt.“ habe ich dann doch geschluckt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6834441  | PERMALINK

    merowinger

    Registriert seit: 22.01.2007

    Beiträge: 125

    Pink Floyd auf dem Cover. Hat bei mir Erwartungen geweckt, die erfüllt wurden. Allerdings hätte ich „Comfortably Numb“ auf Platz 1 gewählt. Der Robert Forster Artikel ist ebenfalls rundum gelungen. Nur mit den Platten des Monats kann ich relativ wenig anfangen (außer mit Ryan Adams).

    --

    Let There Be Sound
    #6834443  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Merowinger[…](außer mit Ryan Adams).

    Was hat die denn bekommen (und von wem)?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6834445  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    tina toledoWas hat die denn bekommen (und von wem)?

    Vier Sterne von Birgit Fuß.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6834447  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    MerowingerPink Floyd auf dem Cover.

    Sehr gelungenes Cover übrigens.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6834449  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Heft wann Kiosk?

    --

    #6834451  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    MistadobalinaBei dem Satz „zwei oder drei Melodien die Elton John kennt.“ habe ich dann doch geschluckt.

    Den Satz fand ich sehr treffend.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #6834453  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    MistadobalinaVier Sterne von Birgit Fuß.

    Danke dir. Schon angesichts der **** für „Rock ’n‘ Roll“ 2003 sagt das natürlich erstmal gar nichts aus. Erwartungen und Vorfreude sind hier aber diesmal eh at an all-time low.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6834455  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    of montreal im profil verheizt, ohne dass das neue album vorgestellt werden konnte. ärgerlich. den kollegen von spex gelang wenigstens letzteres. das ist mehr.
    außerdem konnten sie mit chad vangaalen aufwarten. so habt Ihr auch den verpasst. von liz durrett ganz zu schweigen. lasst doch den sack voller **1/2er und ***er alben links liegen und begnügt Euch mit dem besten.
    manches heft in der vergangenheit war doch voll davon.

    die layout spielereien sind zum teil sehr gewöhnungsbedürftig. große überschriften erinnern zuweilen an die schreibe von frühen brieffreundinnen, die ihre texte mit kullern auf den i’s und ü’s garnierten.

    dennoch: ich abonniere (zustand des abonnent-sein) und freue mich über das pünktliche aufschlagen, genauso wie über die reiche themenauswahl.

    #6834457  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    klienicumof montreal im profil verheizt, ohne dass das neue album vorgestellt werden konnte. ärgerlich.

    Das neue Album ist bereits im letzten Heft vorgestellt worden und erhielt drei Sterne.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6834459  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Also das mit der „gekauften“ Story finde ich jetzt auch nicht so toll……könnte mich zum Beispiel nicht erinnern, dass das Rock Hard jemals eine Story von einem anderen Heft gekauft hätte……naja, wie auch immer…….

    Mick67Beim Durchblättern der Plattenkritiken bin ich ja fast vom Stuhl gekippt, als ich las, daß der Starautor in seiner Vinyl Rubrik ****1/2 für den Zeppelin (!!!) Sampler (!!!) „Mothership“ gezückt hat. Das kann doch nur ein Druckfehler sein. Ich tippe auf mind. ** zuviel.

    Ich hab bis heute nicht kapiert, was eigentlich in dieser Rubrik genau bewertet wird. Die (Klang)Qualität der LP oder das Werk gesamt?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 171)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.