ROLLING STONE November 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Beiträge
  • #1205869  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    An Jan Wölfer.
    Wenn ich „in der neuesten Ausgabe„schreibe, so ist das natürlich ironisch gemeint. Es muß heißen: „in allen bisher erschienenen Ausgaben„. Ich kaufe doch keine Bob Dylan-Fanpostille! Habe es nie getan.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1205871  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Nur von dem Belle & Sebastian Artikel hab´ ich mir etwas mehr versprochen. Der war zu kurz. Kam irgendwie so gar nix bei rüber.

    Hast recht. Wollte dazu noch was für online machen, wenn die Zeit langt.

    So viel Zeit muß sein! Würde mich jedenfalls sehr freuen.

    --

    #1205873  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    An waits:
    So what?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1205875  | PERMALINK

    interstatefrenzy

    Registriert seit: 02.03.2003

    Beiträge: 240

    An Jan Wölfer.
    Wenn ich „in der neuesten Ausgabe„schreibe, so ist daß natürlich ironisch gemeint. Es muß heißen: „in allen bisher erschienenen Ausgaben„. Ich kaufe keine Bob Dylan-Fanpostille. Habe es nie getan!

    Wer will das schon?

    Ich finde den RS eigentlich immer SEHR lesenswert! Sonst hätte ich ihn ja auch nicht abonniert!

    --

    "Problems can be solved, and if not, ignore them. Play it for laughs."
    #1205877  | PERMALINK

    lugosy

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 39

    Was haltet ihr eigentlich von den „100 Most Favorite Videos“?
    Wie Kavka im Heft schon schreibt kamen die meisten Stimmen wohl aus der Mtv-Kernzielgruppe zwischen 14 und 19 ,und das sieht man leider ganz deutlich.Sehr enttäuschendes Ergebnis wo nicht die,wie angekündigt,kreativsten und innovativsten Clips gewählt wurden sondern ganz offensichtlich nur des Zuschauermobs Lieblinge.Wie ist es sonst zu erklären das Linkin Park,Britney Spears,Justin Timberlake oder Avril Lavigne Videos dort zu finden sind.Naja,den Zuschauer entscheiden zu lassen ist selten eine gute Idee,da konnte man mit so einem Ergebnis rechnen.
    Vor paar Jahren wurden schon mal die 100 besten Videos gewählt (offensichtlich nicht vom Zuschauer),da war glaub ich Aphex Twin mit „Windowlicker“ in den Top Ten und Radiohead (die skandalöser Weise in der jetztigen Liste nicht einmal auftauchen),mit „Just“ auf Platz eins – zu recht.
    Das Ergebnis hätte sich der Rolling Stone bestimmt auch bisschen anders gewünscht.

    --

    #1205879  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Wieso ein Phantom/Ghost-Verriss?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1205881  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    ..hat ihm wohl nicht gefallen. Fand ich auch schade.. aber ich mag sie trotzdem. ;-)

    --

    #1205883  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Mal eine Frage. In der Rubrik „Neu im Regal“ wird die Solo CD von Courtny Love genannt. Als Erscheinungsdatum wird aber der 9. Februar 2004 genannt. Ist die einfach falsch in dieser Rubrik gelandet oder erscheint die doch diesen Monat und das Datum ist einfach verkehrt?

    --

    #1205885  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Was haltet ihr eigentlich von den „100 Most Favorite Videos“?
    Wie Kavka im Heft schon schreibt kamen die meisten Stimmen wohl aus der Mtv-Kernzielgruppe zwischen 14 und 19 ,und das sieht man leider ganz deutlich.Sehr enttäuschendes Ergebnis…

    wäre es ein reines rs-voting, sähe das ergebnis natürlich auch anders aus. für mich war es reine platzverschwendung im heft. immherin die private liste von kavka war ok.

    --

    #1205887  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,598


    wie ich das geschafft habe ? ohren zu und durch ! :lol: (nicht zu vergessen aber dabei : mund auf für :kotz: !)

    außerdem hab ich mit dem besitz dieser cd die gewissheit, daß sich der bereich „dancefloor“ in meiner sammlung erledigt hat :lol: :-(

    also die zwei Titel von bohannon werde ich mir glaub ich noch ein zweites Mal anhören…. der Rest ist unerträglich…..
    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1205889  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    ..hat ihm wohl nicht gefallen. Fand ich auch schade.. aber ich mag sie trotzdem. ;-)

    Ich mag sie auch! :-)

    --

    #1205891  | PERMALINK

    oompa

    Registriert seit: 14.07.2002

    Beiträge: 289

    Fand die Geschichte über Eugen Egner sehr interessant, nur ein beiläufiger Querverweis auf die Titanic hat noch gefehlt. Nicht , daß die Zeitschrift nun uneingeschränkt zu empfehlen wäre, aber immerhin steht er da öfter mit Zeichnungen und Texten drin und wär das mag, mag eventuell auch den Sondermann , Chlodwig Poth oder Ähnliches.

    --

    11 Monate und keine Zähne
    #1205893  | PERMALINK

    holgermanzz

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 18

    ich schließe mich oompa an.

    der artikel über eugen egner hat mich
    an seine eisenbergkonstane erinnert.
    flugs ausm regal gezogen, wars einfach
    wieder köstlich zu lesen:

    grotesk, grotesk, klasse!

    … überhaupt gefallen mir die literatenportaits im RS – siehe auch wondrascheks lyrix
    großes lob an die redaktion!!!

    --

    #1205895  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,962

    Was haltet ihr eigentlich von den „100 Most Favorite Videos“?
    Wie Kavka im Heft schon schreibt kamen die meisten Stimmen wohl aus der Mtv-Kernzielgruppe zwischen 14 und 19 ,und das sieht man leider ganz deutlich.Sehr enttäuschendes Ergebnis…

    wäre es ein reines rs-voting, sähe das ergebnis natürlich auch anders aus. für mich war es reine platzverschwendung im heft. immherin die private liste von kavka war ok.

    Das Ergebnis hat mich schon interessiert. Und um mich mal zu outen: ich mag Kavka – der hat durchaus Ahnung (und wie er vor der Kamera Witze versägt ist auch nicht ohne) und ist halt (vielleicht berufsbedingt) „Populist“, d.h. die Meinung Britneys Videos wären klasse ist eben die Meinung der 14 – 19-jährigen und zunächst mal als Meinungsäußerung nicht zu beanstanden. Dass Kavka sich traut, dies im RS zu rechtfertigen ist ok. Sicherlich wäre ein RS-Voting anders ausgefallen. Ok, der eine oder andere von RS-Lesern hat beim Poll vielleicht mitgemacht (Ich! Ich!), aber ob ein reines RS-Voting die „besten“ Videos hervorgebracht hätte, halte ich für zweifelhaft. Denn was ist schon „das beste Video“? So kam eben das „beste Video“ für die 14 – 19-jährigen heraus…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1205897  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    Mal ganz ehrlich:
    Auf wessen Mist ist diese Beinkleider-Beilage gewachsen?
    Doch nicht auf dem unserer geliebten Redaktion, oder?
    Auf Doebelings Frage, wer von uns eigentlich den RS ganz durchliest, habe ich letzten Monat behauptet: Ich.
    Diesen Monat werde ich mir 16 Seiten sparen.
    Wozu das ganze?
    Wurde das soooo gut gesponsert? Dann doch lieber alle Johnny Cash-Alben noch mal lang und breit besprechen!

    Also ich habe das mit Genuß gelesen. Leider hatte es nicht die Tiefe der Ausführungen von Prof. :roll: – wie hieß er nochmal – im Oktoberheft (Thema „Poptheorie“)…aber das hatten wir ja schon mal an anderer Stelle.

    --

    Johnny Marr IS GOD
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 127)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.