ROLLING STONE Mai 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 205)
  • Autor
    Beiträge
  • #7106351  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Über seine Kunstaustellung „Seltene Reisgerichte in Uganda“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7106353  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    hausmeister_pÜber seine Kunstaustellung „Seltene Reisgerichte in Uganda“.

    Erstmalig traue ich einer Aussage des hausmeisters nicht so ganz. :-)

    Ich höre das erste Album Knyphausens gerne und finde auch die dem Magazin beigelegte exklusive CD in Ordnung. Über den minimalen Preisaufschlag kann ich auch nicht meckern, weil das Album mehr Wert ist als diese 1.40 €. Mich hat nur die Verbindung von deutschsprachigem Liedermacher und oft angloamerikanisch ausgerichteter Musikberichterstattung überrascht.

    Wenn es einen Smiley für eine nicht ironische Frage gäbe, hätte ich diesen meiner letzten angefügt.

    --

    #7106355  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich denke ja, es war viel banaler.

    1. Der RS legt gerne mal eine CD gegen geringen Aufpreis bei, um die Attraktivität für den Käufer am Kiosk zu erhöhen.

    2. Herr zu Knyphausen ist gerade in bestimmten Kreisen, die durchaus auch zur Zielgruppe des RS gehören, ziemlich angesagt. Im aktuellen Heft kommt er zudem auch noch im Gespräch mit anderen deutschsprachigen Musikern zu Wort.

    3. Die Live CD von Herrn zu Knyphausen war viel leichter zu haben, als ein entsprechendes Werk von Herrn Dylan oder Herrn Morrison.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7106357  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Ich hätte mich über eine Live-CD von Tom Liwa trotzdem deutlich mehr gefreut.

    #7106359  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Oh ja, das wäre natürlich die Krönung gewesen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7106361  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    oder über eine vom Duo Sonnenschirm…

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #7106363  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    CassavetesIch hätte mich über eine Live-CD von Tom Liwa trotzdem deutlich mehr gefreut.

    Vielleicht hätten die 4 Menschen in der Gesprächsrunde mal was zusammen aufnehmen können. Habe jetzt zum Geburtstag übrigens eine CD geschenkt gekriegt „HIPPIES, HASCH UND FLOWER POWER, 68er – Pop aus Deutschland“

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7106365  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Blitzkrieg BettinaVielleicht hätten die 4 Menschen in der Gesprächsrunde mal was zusammen aufnehmen können. Habe jetzt zum Geburtstag übrigens eine CD geschenkt gekriegt „HIPPIES, HASCH UND FLOWER POWER, 68er – Pop aus Deutschland“

    Hübsche Zusammenstellung, die zwar etliche Kuriositäten und Obskuritäten bereit hält, aber viele davon waren damals natürlich nicht wirklich erfolgreich und bekannt. Und die Mischung ist in der Tat ziemlich schräg. Gerade das macht die CD jedoch bestimmt recht kurzweilig.
    Ich würde das Ganze allerdings nicht als wesentlichen Beitrag zur Popgeschichte sehen. Eher schon als sehr deutsche Irrungen und Wirrungen, die von heute betrachtet zum Schmunzeln anregen, damals aber jeden popmusikalisch aufgeklärten jungen Menschen in die Flucht geschlagen haben dürften.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7106367  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Ich habe gestern erst „Jimi, oh Jimi Hendrix“ von Kaplan Alfred Flury angespielt. Oh, mann………….

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7106369  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Toller Text über Dylans Einflüsse (auch Maiks Texte über Platte und Konzert fand ich gut) und sehr guter Lyle-Lovett-Bericht, launiges Laurie-Interview und katastrophaler „Bericht“ über Phoenix, die mich schon interessiert hätten (bessere Überschrift wäre „Karasek ist ach so wichtig“ gewesen). Und Pop-Shopping will ich nicht mehr verstehen, dafür aber diesen Balken „Kompass“. Kann mir den jemand erklären?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7106371  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    ,

    --

    #7106373  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    Slow TrainInteressant wäre es gewesen, wenn ihr die Stücke, die ihr als Einfluss auf Dylans Tracks aufgeführt habt, auf der CD zum direkten Nachhören angeboten hättet.

    Gibt es schon lange – sehr erhellend, mit 45 Aufnahmen:
    Songs from the Invisible Republic – Songs That Influenced Bob Dylan

    --

    #7106375  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    --

    Keep on Rocking!
    #7106377  | PERMALINK

    jacky

    Registriert seit: 27.05.2009

    Beiträge: 148

    Richtiger Thread, Amadeus?

    Aufreger des Mai-Hefts: bei den besten Arzt-Serien fehlt die Beste: Chicago Hope!

    --

    #7106379  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    JackyRichtiger Thread, Amadeus?

    Aufreger des Mai-Hefts: bei den besten Arzt-Serien fehlt die Beste: Chicago Hope!

    Upps. Wir sind ja schon beim Juni Heft.

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 205)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.