ROLLING STONE Juli 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #8458019  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    otisIst die iPad-Version noch nicht fertig? Sonst kam sie doch einen Tag vorher.

    Ich habe sie gestern runtergeladen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8458021  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich hatte in den Einstellungen „automatisch laden“ eingestellt, das funktionierte wohl nicht.
    Dann habe ich es über den Kiosk, über „Mein Abo“ und über die Apps versucht, ging auch nicht.
    Jetzt klappt es über „Mein Archiv“. Das muss man aber wissen, oder? Oder habe ich was falsch gemacht?

    --

    FAVOURITES
    #8458023  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich gehe immer über „Mein Archiv“. Alles andere hat bei mir auch noch nie funktioniert.

    --

    #8458025  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    ClauDem hat sich der Rolling Stone ja von Anfang an verweigert. Eine saubere Aufarbeitung der Ära Oasis(…)

    Das verstehe ich nicht. Es gab seit „Morning Glory“ immer große Interwiews, Reviews und oft auch auf der Gossip/News-Seite „Stimmungsberichte“ im RS. Nach „Dig Out Your Soul“ gab es ein Special, nach dem Split einen „Nachruf“ inkl. visionär-fiktivem Ausblick auf eine Wiedervereinigung von Wolfgang „Nostradamus“.

    Was hätte denn noch ergänzt werden können – zumal ja auch in den Reportagen/Interviews zu den Beady Eye/High Flying Birds-Platten Oasis-Aspekte hinterfragt/beleuchtet wurden.

    --

    #8458027  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Gute Themen, gutes Papier, gute Autoren, gute Transgender-Geschichte, gefühlt immer etwas zu wenig Rezensionen, aber dennoch: volle Lieferung, die App flutscht auch. Und wie hinnehmbar ist es, wenn einen nicht alle Themen interessieren.

    --

    #8458029  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Heute morgen gekauft, ziemlich erfreut geblättert und schon ein paar schöne Artikel entdeckt. Der Dexys Artikel ist wirklich sehr gelungen und zollt dieser ewig unterbewerteten Band in angemessenem Rahmen Tribut. Ob sie nun die Könige des Popsommers 1982 waren, will ich allerdings so nicht stehen lassen. Das waren eindeutig ABC. Mich persönlich freuen außerdem zwei Dinge: die Reviews von Andreas Banaski, den ich wirklich sehr vermisst habe. Und der Artikel über der wirklich sehr gelungene Artikel über Nick Waterhouse. Die Focus Grafik über die angeblichen Einflüsse strotzt allerdings von Fehleinschätzungen und Unenkenntnis und ist den Autoren nicht anzulasten.

    Charlie Sheen auf dem Cover ist allerdings ’ne Frechheit. Der Mann hat für unseren Kulturkreis nun wirklich keinerlei Bedeutung und das Prädikat Rebel mit ihm in Zusammenhang zu bringen grenzt schon fast an Boulevardjournalismus. Who’s next? Lindsay Lohan, Kim Kardashian?

    --

    #8458031  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Joshua TreeCharlie Sheen auf dem Cover ist allerdings ’ne Frechheit. Der Mann hat für unseren Kulturkreis nun wirklich keinerlei Bedeutung und das Prädikat Rebel mit ihm in Zusammenhang zu bringen grenzt schon fast an Boulevardjournalismus. Who’s next? Lindsay Lohan, Kim Kardashian?

    So sehe ich das auch. Bin ich zum Glück nicht allein!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8458033  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,674

    Joshua TreeUnd der Artikel über der wirklich sehr gelungene Artikel über Nick Waterhouse.

    Ja, sehr schön. Toll, dass es möglich ist, einen hier relativ unbekannten Musiker so zu pushen (Erwähnung in der Liste der 12 Musiker, die man für 2012 auf dem Schrim haben sollte, Präsentation seiner ersten Gigs, tolle Review seiner ersten LP, exklusive Akustik-Performance von „Some Place“ auf der Website und der tolle Bericht von Frank). Ich hoffe sehr, dass einige Musikinteressierte durch die beinahe leidenschaftliche Berichterstattung über Nick Waterhouse im RS auf ihn aufmerksam geworden sind. Verdient hätte es kaum ein anderer so wie er. Ich bin jetzt schon gespannt, was als nächstes kommt.

    Joshua TreeDie Focus Grafik über die angeblichen Einflüsse strotzt allerdings von Fehleinschätzungen und Unkenntnis und ist den Autoren nicht anzulasten.

    Allerdings. Rätselhaft, warum Rockabilly- und UK-Einflüsse unerwähnt bleiben.

    Joshua TreeCharlie Sheen auf dem Cover ist allerdings ’ne Frechheit. Der Mann hat für unseren Kulturkreis nun wirklich keinerlei Bedeutung und das Prädikat Rebel mit ihm in Zusammenhang zu bringen grenzt schon fast an Boulevardjournalismus. Who’s next? Lindsay Lohan, Kim Kardashian?

    Da bin ich durchaus bereit zu verzeihen, weil das Juni-Cover wirklich ausgezeichnet war. Aber klar, natürlich hast Du Recht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8458035  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    Verstehe ich nicht, was ist denn „unserer Kulturkreis“, an dem sich der RS orientieren sollte, wenn nicht auch der anglo-amerikanische?? Cover gefällt mir.

    --

    #8458037  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich musste mich erstmal erkundigen, wer dieser Charlie Sheen eigentlich ist.

    Ansonsten gibt es an dem Heft nicht so viel auszusetzen.

    Die Occupy Artikel habe ich mit Interesse gelesen. Insgesamt vielleicht ein bisschen zu lang und trotzdem nicht alle Fragezeichen beseitigend.

    Dexys sind schon damals eher an mir vorbei gegangen, und auch die aktuelle Begeisterung kann ich nur bedingt nachvollziehen.

    Den Beach Boys Artikel (respektive die Artikel, sind ja sehr viele verschiedene Autoren) muss ich noch lesen. Freu mich aber schon darauf.

    Der Kim Fowley Artikel enthält ein paar Ungenauigkeiten bzw. Fehler. Fowley hat sich nie als „Mayor of Sunset Strip“ bezeichnet. Das war Rodney Bingenheimer. Speaking of whom: Der kleine Kerl neben Fowley auf dem Foto oben rechts (Seite 66) ist niemals Rodney B.

    Zum Review Teil bin ich noch nicht vorgedrungen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8458039  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,674

    BullittVerstehe ich nicht, was ist denn „unserer Kulturkreis“, an dem sich der RS orientieren sollte, wenn nicht auch der anglo-amerikanische?? Cover gefällt mir.

    Charlie Sheen hat hier in etwa solche Relevanz wie Oprah Winfrey, nämlich fast keine.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8458041  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    ClauCharlie Sheen hat hier in etwa solche Relevanz wie Oprah Winfrey, nämlich fast keine.

    Wer entscheidet das, wer hier Relevanz hat?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8458043  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,674

    Zappa1Wer entscheidet das, wer hier Relevanz hat?

    Die Menschen die hier leben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8458045  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    ClauDie Menschen die hier leben.

    Ich lebe auch hier und lese gerne etwas über ihn.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8458047  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich mag Charlie Sheen und finde das Cover cool.

    Der Artikel über Occupy war so wie diese merkwürdige Bewegung selbst. Man weiß nicht genau, was das soll..

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 197)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.