ROLLING STONE Juli 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #81433  | PERMALINK

    daniel-koch

    Registriert seit: 08.12.2009

    Beiträge: 340

    Hallo zusammen! Die Inhalte der neuen Ausgabe gibt es ab sofort hier.

    --

    Ex-Redaktion www.rollingstone.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8457961  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Gekauft, allein schon wegen des Kim Fowley Interviews und einem Cover welches zumindest das Erscheinungsjahrzehnt erahnen lässt ;-).

    --

    #8457963  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    Einmal durchgeblättert, scheint insgesamt eine recht interessante Ausgabe zu sein.

    Aber die Seite mit den „Abschieden“ ist schon ein sehr großes Ärgernis.
    Gerade mal sieben lieblos hingeschluderte Zeilen hatte man für Donna Summer übrig. Das ist unwürdig und armselig.

    Für Robin Gibb hatte man ein bisschen mehr Platz, aber auch das schien dem Autor nicht besonders nahe gegangen zu sein. Sonst hätte er zumindest besser recherchiert. Denn das Solo-Album von 1970 hieß mitnichten „Saved By The Bell“, das war die Single. Das Album hieß „Robin’s Reign“.
    Vielleicht sollten solche Nachrufe lieber Autoren schreiben, denen der Künstler irgendwas bedeutet hat. Sonst kann man es auch gleich sein lassen. Sehr ärgerlich.

    Dabei wäre gerade der Tod dieser beiden Künstler ein guter Anlass gewesen, ein großes Disco-Special zu machen. Aber da ist der RS anscheinend doch nicht das richtige Blatt.
    Chance vertan! Schade!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8457965  | PERMALINK

    daniel-koch

    Registriert seit: 08.12.2009

    Beiträge: 340

    Zappa1Einmal durchgeblättert, scheint insgesamt eine recht interessante Ausgabe zu sein.

    Aber die Seite mit den „Abschieden“ ist schon ein sehr großes Ärgernis.
    Gerade mal sieben lieblos hingeschluderte Zeilen hatte man für Donna Summer übrig. Das ist unwürdig und armselig.

    Für Robin Gibb hatte man ein bisschen mehr Platz, aber auch das schien dem Autor nicht besonders nahe gegangen zu sein. Sonst hätte er zumindest besser recherchiert. Denn das Solo-Album von 1970 hieß mitnichten „Saved By The Bell“, das war die Single. Das Album hieß „Robin’s Reign“.
    Vielleicht sollten solche Nachrufe lieber Autoren schreiben, denen der Künstler irgendwas bedeutet hat. Sonst kann man es auch gleich sein lassen. Sehr ärgerlich.

    Dabei wäre gerade der Tod dieser beiden Künstler ein guter Anlass gewesen, ein großes Disco-Special zu machen. Aber da ist der RS anscheinend doch nicht das richtige Blatt.
    Chance vertan! Schade!

    @zappa1: Der Ärger bei faktischen Fehlern ist natürlich verständlich – und ärgerlich für uns. Aber die ausführlichen Nachrufe und Fotogalerien usw. findet man bei uns immer sehr zeitnah auf der Website – so auch bei Donna Summer. Es ist eben die Frage, ob es dann für viele noch Sinn macht, teilweise – bei unseren Produktionszeiten – 3 bis 5 Wochen später noch einen Nachruf im Printheft zu machen. Da sollte die Abschiede-Seite eher als letzte, bescheidene Verneigung in Richtung dieser Künstler zu verstehen sein.

    --

    Ex-Redaktion www.rollingstone.de
    #8457967  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    Daniel Koch@Zappa1: Der Ärger bei faktischen Fehlern ist natürlich verständlich – und ärgerlich für uns. Aber die ausführlichen Nachrufe und Fotogalerien usw. findet man bei uns immer sehr zeitnah auf der Website – so auch bei Donna Summer. Es ist eben die Frage, ob es dann für viele noch Sinn macht, teilweise – bei unseren Produktionszeiten – 3 bis 5 Wochen später noch einen Nachruf im Printheft zu machen. Da sollte die Abschiede-Seite eher als letzte, bescheidene Verneigung in Richtung dieser Künstler zu verstehen sein.

    Okay! Die Website vergesse ich immer. Denn auch wenn ich mich täglich im Forum aufhalte, besuche ich die Website nur sporadisch.
    Und da fand ich eben die sieben Zeilen für Donna doch etwas ärmlich.

    Faktische Fehler können passieren und in der Regel ärgert mich das auch nicht.
    Und ich gehöre auch nicht zu denen, die dann gleich rumschlaumeiern.
    Aber in einem Nachruf ärgerts mich dann doch. Denn dann habe ich das Gefühl, dass er nur geschrieben wurde, weils halt unbedingt sein musste.
    Und bei einem Künstler wie Robin Gibb, der mir sehr viel bedeutet hat, ärgert es natürlich um so mehr.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8457969  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Daniel KochEs ist eben die Frage, ob es dann für viele noch Sinn macht, teilweise – bei unseren Produktionszeiten – 3 bis 5 Wochen später noch einen Nachruf im Printheft zu machen.

    Wenn es gut gemacht ist macht es immer Sinn….so natürlich nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8457971  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1Okay! Die Website vergesse ich immer. Denn auch wenn ich mich täglich im Forum aufhalte, besuche ich die Website nur sporadisch.
    Und da fand ich eben die sieben Zeilen für Donna doch etwas ärmlich.

    Nur weil es auch auf der Website war macht es das Ganze auch nicht besser…das ist nur noch mit einem Disco-Extra-Spezial wieder gut zu machen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8457973  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    Daniel KochEs ist eben die Frage, ob es dann für viele noch Sinn macht, teilweise – bei unseren Produktionszeiten – 3 bis 5 Wochen später noch einen Nachruf im Printheft zu machen.

    Mit der Einstellung kann man natürlich auch gleich das Heft einstellen. Rezensionen, Konzertberichte, Features etc. wären nach der Argumentation ja genauso schnell „durch“.

    --

    #8457975  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    pink-nice…das ist nur noch mit einem Disco-Extra-Spezial wieder gut zu machen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Noch eine Frage: War die neue Scheibe von den Scissor Sisters bei Redaktionsschluss noch nicht vorhanden und kann ich im nächsten Heft mit einer Besprechung rechnen?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8457977  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    BullittMit der Einstellung kann man natürlich auch gleich das Heft einstellen. Rezensionen, Konzertberichte, Features etc. wären nach der Argumentation ja genauso schnell „durch“.

    Stimmt!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8457979  | PERMALINK

    daniel-koch

    Registriert seit: 08.12.2009

    Beiträge: 340

    Zappa1Stimmt!

    Da gehen die Meinungen ja auseinander. Wir hören in Leserbriefen genauso oft bei Todesfällen wichtiger Künstler, dass man das im Heft nicht mehr in aller Ausführlichkeit lesen will (wenn es eben 3 bis 5 Wochen später erscheint), weil heutzutage viele schon in den Tagen danach die Nachrufe online lesen. Bzw. hören dann Kritik, dass man den Platz doch lieber für die und die Story freigeräumt hätten. Wir wissen aber natürlich auch das ein gedruckter Text im Heft noch immer mehr Gewicht hat – und werden die Kritik natürlich auch bedenken.

    --

    Ex-Redaktion www.rollingstone.de
    #8457981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    An dieser Stelle noch einmal die freundliche Erinnerung, dass der Nachruf auf Oasis wirklich überfällig ist.

    --

    #8457983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wurde hier im Heft etwa schon wieder Platz für aktuelle Musik oder gar lebende Künstler verschwendet?

    --

    #8457985  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Warum soll ich mich für Charly Sheen interessieren? Seine Qualifikation als ‚letzter Wilder‘, weil er auf dem Cover einer Zeitschrift eine Zigarette im Mund hat?
    Mal sehen …

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8457987  | PERMALINK

    sebastian-zabel
    Keymaster

    Registriert seit: 11.05.2012

    Beiträge: 73

    Monroe Stahrwurde hier im Heft etwa schon wieder Platz für aktuelle Musik oder gar lebende Künstler verschwendet?

    Danke für den Themenwechsel. Und, ja, es wurde Platz, recht viel davon, für aktuelle Musik und lebende Künstler verschwendet: Dexys, Bobby Womack, Kim Fowley zwei Eagles und die Beach Boys, um mit den älteren Herschaften zu beginnen, dann Polica, Gaslight Anthem, Nick Waterhouse, Glen Hansard, Grimes, Lianne La Havas, und viele mehr.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 197)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.