Rolling Stone Juli 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #7185389  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    nail75Du solltest den Artikel lesen, dann wirst Du erkennen, dass dieser Umzug mit dem RS wenig zu tun hat und stattdessen mit verschiedenen grundsätzlichen Entscheidungen des Verlags.
    Du findest die Nachricht im ersten Post in diesem Thread:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=37462

    Verstehe ich nicht. Warum sollte der Umzug des Rolling Stone mit dem Rolling Stone nicht viel zu tun haben?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7185391  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nail75Du solltest den Artikel lesen, dann wirst Du erkennen, dass dieser Umzug mit dem RS wenig zu tun hat und stattdessen mit verschiedenen grundsätzlichen Entscheidungen des Verlags.
    Du findest die Nachricht im ersten Post in diesem Thread:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=37462

    Ich schätze mal, das war ein Scheerheerz von nerea87.

    --

    #7185393  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Welcher Teil soll ein Scherz gewesen sein?
    Dass ein positiver Nebeneffekt von Umzügen ist, dass man teure Beschäftigte günstig los wird (falls man Kostne drücken will), ist ja ein Fakt.

    --

    #7185395  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Machen andere Verlage doch ebenso: alle Nebenstellen hübsch heim ins Stammhaus, spart vor allem teure Mieten…und wer nicht mitwill, der kann ja gehen.

    --

    #7185397  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    Mick67Ich schätze mal, das war ein Scheerheerz von nerea87.

    Hatte den Artikel nicht gelesen. Ansonsten ist mir bei dem Thema eher weniger zum Scherzen zumute.

    Die Beihilfen, die Berlin zahlt, obwohl Berlin kein Geld hat, wurden z.B. beim Suhrkampumzug aktiviert. Diese zentralistischen Entwicklungen sehe ich eher skeptisch, zumal wenn die „Provinz“ für die Kosten aufkommen soll.

    Den Umzug als Mittel, um das ältere und teuerere bisherige Personal zumindest zum Teil loszuwerden, durfte ich am Beispiel einer Freundin vor einigen Jahren hautnah erleben. Um nicht nach Berlin zu müssen, hat sie eine Stelle in Gütersloh annehmen müssen. Und was das bedeutet, können einige hier ja ermessen. Auch dieses Umzugsmotiv finde ich weniger spassig.

    Aber, wie gesagt, ich bezog mich nicht auf den Artikel.
    Und Abo gekündigt habe ich tatsächlich.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #7185399  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    nerea: Aber Du bleibst schon hier? Lese Deine Beiträge mit Vergnügen!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7185401  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Ist München also als Medienstadt irgendwie, ….passé?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7185403  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    Die Debatte hier geht ein wenig an dem eigentlichen Thema der Meldung vorbei. Fakt ist, dass sich Springer von einigen Blättern komplett trennt, die im Mediahouse gemacht werden. Und ohne die ist der Standort in München einfach überdimensioniert.
    Was von der Drohung zu halten ist, dass die drei Musikblätter RS, ME und Metal Hammer dann plötzlich zur Welt-Gruppe gehören, kann ich noch nicht abschätzen…

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #7185405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blues-PfaffeDie Debatte hier geht ein wenig an dem eigentlichen Thema der Meldung vorbei.

    das ist wohl der Normalfall hier…

    --

    #7185407  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Blues-PfaffeDie Debatte hier geht ein wenig an dem eigentlichen Thema der Meldung vorbei.

    Die Debatte hier trifft das Thema genau richtig. Wenn Springer umstrukturiert, dann ist daran in einem RS-Forum vor allem interessant, welche Konsequenzen das für Heft und Online-Auftritt hat.
    Du musst Dir die Springer-Sicht nicht so einfach zu eigen machen.

    --

    #7185409  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    faxefaxeDie Debatte hier trifft das Thema genau richtig. Wenn Springer umstrukturiert, dann ist daran in einem RS-Forum vor allem interessant, welche Konsequenzen das für Heft und Online-Auftritt hat.
    Du musst Dir die Springer-Sicht nicht so einfach zu eigen machen.

    Nö, hier wird über den aktuellen RS geschrieben. Die Debatte ist hier besser aufgehoben.

    --

    #7185411  | PERMALINK

    wall_e

    Registriert seit: 15.07.2009

    Beiträge: 3

    Sorry, hat jetzt gar nichts mit den vorherigen Diskussionen zu tun, hab mir gerade mal das Special zu den 100 besten SängerInnen angesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Die meisten vertretenen Interpreten haben zwar ihren Platz wie ich finde, aber die Reihenfolge ist schon seltsam. Also wenn Christina Aguilera eine bessere Stimme haben soll als Mary J Blige, dann trifft mich der Schlag. Es war ja nicht einmal Madonna vertreten (es sei denn ich hab’s überblättert). Ich fürchte diese „Poll“ ist genauso wenig aussagekräftig wie die Bravo-Otto-Wahl der Teenie-Zeitschrift, die natürlich keiner von uns je gelesen hat…

    Auch Neil Young ist sicherlich ein großer Musiker, aber so toll finde ich seine Stimme nun auch wieder nicht. Gut, die Geschmäcker sind verschieden…in diesem Sinne…schönen Feierabend.

    --

    Annie are you o.k.?
    #7185413  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Ich freue mich schon auf die Leserbriefe/Beschwerden zu Sasha Grey.

    --

    #7185415  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,677

    Warum ? Das war einer der besten Artikel , die jemals im RS erschienen sind.
    Brilliant geschrieben und dazu richtig coole in-depth Infos , wie die über das „clevere“ Pseudonym (Mischung aus dem deutschen „Industrial-Sänger“ Sascha Dingenskirchen und dem Farbton „grau“) oder der , dass , man glaubt es kaum , 3/4 aller ihrer Film- Orgasmen echt sind . Pulitzer-verdächtig !

    --

    #7185417  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    WALL_E…Ich fürchte diese „Poll“ ist genauso wenig aussagekräftig wie die Bravo-Otto-Wahl der Teenie-Zeitschrift, die natürlich keiner von uns je gelesen hat…

    Aussagekräftig ist jeder Poll, die Frage bleibt immer nur, welche Antwort jeder für sich bevorzugt.

    Der locker-leichte Einstieg in jeder Ausgabe Rolling Stone sind die Randnotizen, und vergleichbar mit Bravo.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.