Rolling Stone Juli 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #7185327  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,631

    Jetzt wird’s kindisch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7185329  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Herr Rossi

    Ansonsten: Franz Schölers Rezensionen beginnen gerne mal irgendwo, nur nicht beim eigentlichen Thema, das ist richtig.

    Und meist fehlt das Wichtigste(nicht nur bei ihm): Wie klingt die Scheibe.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7185331  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauJetzt wird’s kindisch.

    es wurde in dem Moment kindisch, als du dir auf die Füße getreten fühltest.

    --

    #7185333  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,631

    pink-niceUnd meist fehlt das Wichtigste(nicht nur bei ihm): Wie klingt die Scheibe.

    Allerdings. Das stößt – wie ich finde besonders – bei den neuen Stones Remasters übel auf. Viel Gelaber um nichts, das wirklich interessante aber, nämlich der Unterschied (oder auch nicht) zu vorherigen Auflagen bleibt völlig unerwähnt. Es wird kritisiert, daß es keine Bonustracks gibt, ob die neuen Ausgaben eine klangliche Verbesserung oder Veränderung erfahren haben wird aber verschwiegen. Schade.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7185335  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,631

    John Billes wurde in dem Moment kindisch, als du dir auf die Füße getreten fühltest.

    Du kannst mir bei diesem Thema nicht auf die Füße treten. Also kann ich mich auch nicht getreten fühlen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7185337  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ClauAllerdings. Das stößt – wie ich finde besonders – bei den neuen Stones Remasters übel auf.

    Noch schlimmer bei der letzten Genesis-Box:Nicht ein Wort zum Klang.
    Wobei…zu 98% der Rezensionen wird der Klang nicht erwähnt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7185339  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauAllerdings. Das stößt – wie ich finde besonders – bei den neuen Stones Remasters übel auf. Viel Gelaber um nichts, das wirklich interessante aber, nämlich der Unterschied (oder auch nicht) zu vorherigen Auflagen bleibt völlig unerwähnt. Es wird kritisiert, daß es keine Bonustracks gibt, ob die neuen Ausgaben eine klangliche Verbesserung oder Veränderung erfahren haben wird aber verschwiegen. Schade.

    Da ist Schöler übrigens in guter Gesellschaft. Ich habe bedingt durch den günstigen Erwerb in England die derzeitig aktuellen Ausgaben von Q, Mojo und Uncut. In allen Magazinen werden die Stones Remaster besprochen. In keiner Kritik steht etwas über den Klang; es wird nur über die sattsam bekannte Geschichte der Stones berichtet.

    --

    #7185341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauDu kannst mir bei diesem Thema nicht auf die Füße treten.

    Nicht ich, sondern Franz Schöler. Ich bin nur hier, um deine argumentative Inkonsequenz zu bewundern…

    --

    #7185343  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,631

    John BillNicht ich, sondern Franz Schöler. Ich bin nur hier, um deine argumentative Inkonsequenz zu bewundern…

    ?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7185345  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    John BillNicht ich, sondern Franz Schöler. Ich bin nur hier, um deine argumentative Inkonsequenz zu bewundern…

    :lol:

    --

    #7185347  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    MelodyNelsonDer Rezensent behauptet, die Compilation bezöge sich ausschließlich auf die Schaffensphase zwischen 1963 und 66, unterschlägt dabei aber die Tatsache, dass Dennis Wilsons „Fallin‘ Love“ aus dem Jahr 1969 stammt. En masse war etwas übertrieben…

    Schöler schreibt, „….Auslese WEITESTGEHEND von Aufnahmen der Jahre 1963 bis 1966.“ Von ausschließlich ist nicht die Rede. Bislang wurde hier also nicht ein einziger faktischer Fehler nachgewiesen, höchstens eine fragwürdige Einschätzung der Hörgewohnheiten von Mono-Enthusiasten. Das ist Ansichtssache, kein inhaltlicher Fehler.

    --

    #7185349  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Torsten GroßSchöler schreibt, „….Auslese WEITESTGEHEND von Aufnahmen der Jahre 1963 bis 1966.“

    Oh! Dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich für diese Unterstellung.

    --

    #7185351  | PERMALINK

    kluese

    Registriert seit: 23.02.2003

    Beiträge: 1,504

    Der Hausmeister hat hier irgendwo ein Schild aufgestellt: „lesen, denken und dann posten“

    coleporter… dass man lieber Geld in ein neues Layout steckt als in ein vernünftiges Endlektorat …

    Wo hast du denn diese Info her? Es wird also Geld für ein neues Layout ausgegeben.
    In der Redaktion ist bis jetzt kein Scheck angekommen, stellst du diesen aus?

    --

    »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #7185355  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    KlueseDer Hausmeister hat hier irgendwo ein Schild aufgestellt: „lesen, denken und dann posten“

    Das ist mir bewusst. Normalerweise beherzige ich das auch, nur manchmal gehen mit einem die Wildpferde durch…

    --

    #7185357  | PERMALINK

    gerry

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 894

    ClauNochmals mit wenigen Worten:

    Franz Schöler sagt sinngemäß: Hallo Beach Boys Fans, für die Mono-Hooligans unter euch habe ich einen tollen CD-Tipp.

    Ich sage daraufhin sinngemäß: Lieber Herr Schöler, Mono-Hooligans hören Schallplatten und keine CDs.

    Ich verstehe die Kritik daran nicht. Weder spreche ich von besser oder schlechter noch davon, daß Beach Boys Fans keine CDs hören.

    Ich stimme Dir zu, Clau. Allerdings sieht man offenbar auch eine Markt für Mono CDs. Wie erklärt sich sonst die Beatles Mono CD-Box.

    Ich verstehe immer noch nicht, wieso man diese nicht auf Vinyl veröffentlicht. Nicht zuletzt eingedenk der hohen Preise, die für die 80er-Jahre Vinyl Monoboxen gezahlt werden, von den Originalpressungen mal abgesehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.