ROLLING STONE Januar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707397  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,998

    MikkoEs reicht, wenn Du Deinen Artikel hier postest. Ich freu mich schon drauf.

    Eben. Und online könnte man mit einem Link auf ein Video beginnen. ZB. wie Kunze zusammen mit Andrea Kiewel zum Abspann des ZDF-Fernsehgartens in die Kamera winkt. Dann erübrigt sich jede Erklärung zur Kunze-Abneigung.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8707399  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,104

    lathoZB. wie Kunze zusammen mit Andrea Kiewel zum Abspann des ZDF-Fernsehgartens in die Kamera winkt.

    Das war sicher schrecklich. Aber wieso schaust Du Dir sowas an?
    Andererseits ist HRK auch einer der Künstler, die am häufigsten im Rockpalast zu sehen waren. Lediglich Bap dürfte es auf mehr Auftritte bringen.

    --

    #8707401  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,276

    Kunze war bei mir unten durch, aber durch seine Auftritte im Fernsehgarten und bei Carmen Nebel ist er wieder halbwegs rehabilitiert.

    --

    #8707403  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Close to the edge
    Andererseits ist HRK auch einer der Künstler, die am häufigsten im Rockpalast zu sehen waren. Lediglich Bap dürfte es auf mehr Auftritte bringen.

    Na dann…!

    --

    #8707405  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    MikkoAber Moses Schneider als Produzent ist eine sehr gute Wahl. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren. Der Mann ist ein Genie im Studio.

    Gibt es denn auch Twang!-Releases, die er produziert hat?

    Close to the edgeIch biete dem RS hiermit an, kostenlos einen Artikel über Entstehung und Fortführung des kleingeistigen Kunze-Bashings zu verfassen, welches grundsätzlich und reflexartig nach jeder Zeile einsetzt die von oder über HRK im Heft auftaucht. Und zwar völlig unabhängig davon, was von oder über ihn geschrieben wurde.

    Das wäre aber kein gutes Zeichen, wenn der RS Fans mit Formulierungsschwächen Platz im Heft einräumen würde. Und warum denkst du eigentlich, dass du die Redaktion für solche Privatanliegen nicht bezahlen müsstest?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8707407  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Napoleon DynamiteGibt es denn auch Twang!-Releases, die er produziert hat?

    Beinahe wäre es zu einem Release der Band Leeman auf Twang! gekommen. In dieser Band spielte Moses Schneider Bass und er war auch Koproduzent. Leider löste sich die Band kurz vor dem geplanten VÖ auf, und ich musste die Notbremse ziehen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8707409  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,998

    Close to the edgeDas war sicher schrecklich. Aber wieso schaust Du Dir sowas an?
    […]

    Aus Versehen, wie sonst?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707411  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ragged GloryMag ja sein, aber wenn man schon einen Gast-Autor einlädt, sich zu einer pophistorisch wichtigen Band zu äußern, sollte man sich schon fragen, ob das Resultat den Erwartungen gerecht wird.

    Ein Beispiel gefällig?

    „Wer anderer Meinung ist, muss sehr gute Gründe haben.“

    Und was dient er den Lesern als Antwort an: „Led Zeppelin“. Ein bisschen mager ist das schon, denn seine „Antwort“ ist ja weniger Begründung als einfach nur ein Urteil. Er scheitert also an seinem selbstgeneriertem Anspruch zur Verteidigung von The Who.

    Er muss doch nun wirklich nicht alles mit ;-) enden lassen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8707413  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,639

    Sehr schöne Review von Birigit Fuss zum Jake Bugg Album!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8707415  | PERMALINK

    sebastian-anselm

    Registriert seit: 03.07.2010

    Beiträge: 3

    Wo ist Doebelings Vinyl Ecke?

    --

    #8707417  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Sebastian ZabelIch mich auch. Ist ein schöner Text. Und eine Ausnahme – Wolfgang Doebeling schreibt natürlich weiter seine Vinyl-Kolumne.

    Schön, dass es eine Ausnahme ist und Schwamm drüber, man liest ja letztendlich darüber hinweg. Warum aber ausgerechnet WDs Kolumne dafür weichen muss, verstehe ich nicht. Heißt das, dass zukünftig jeder Hinz und Kunz (nichts gegen solche Herren, man möchte ja gern wichtig erscheinen dann und wann) ins Heft genommen wird und die Kolumne dann jeweils wegfällt? Ich glaube, es ist in der Redaktion nicht so ganz klar, worauf dabei verzichtet wird. In WDs Kolumne geht es nämlich um die Essenz der Popkultur, und sie wird treffend und kenntnisreich rezensiert. Solch Ausnahme-Journalismus muss gepflegt und gehegt werden und sollte nicht dem Darstellungsdrang eines mittelmäßigen Songschreibers geopfert werden. Dies ist eine Bitte.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #8707419  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    MistadobalinaDies ist eine Bitte.

    Dieser schließe ich mich an!

    --

    #8707421  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    MistadobalinaSchön, dass es eine Ausnahme ist und Schwamm drüber, man liest ja letztendlich darüber hinweg. Warum aber ausgerechnet WDs Kolumne dafür weichen muss, verstehe ich nicht. Heißt das, dass zukünftig jeder Hinz und Kunz (nichts gegen solche Herren, man möchte ja gern wichtig erscheinen dann und wann) ins Heft genommen wird und die Kolumne dann jeweils wegfällt? Ich glaube, es ist in der Redaktion nicht so ganz klar, worauf dabei verzichtet wird. In WDs Kolumne geht es nämlich um die Essenz der Popkultur, und sie wird treffend und kenntnisreich rezensiert. Solch Ausnahme-Journalismus muss gepflegt und gehegt werden und sollte nicht dem Darstellungsdrang eines mittelmäßigen Songschreibers geopfert werden. Dies ist eine Bitte.

    … eine Ausnahme ist eben eine solche, finde das eher belebend, selbst wenn es schiefgeht hat man ja die Vorfreude auf das Vertraute, also ruhig Blut und schöne Feiertage.
    „Darstellungsdrang“ kann ich übrigens nicht erkennen.

    --

    #8707423  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Vielleicht ist die Erklärung auch ganz banal und WD hatte keine Zeit. Ist es nicht auch so, daß er von The Who als LP Band sowieso nicht viel hält?

    --

    #8707425  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mick67Vielleicht ist die Erklärung auch ganz banal und WD hatte keine Zeit. Ist es nicht auch so, daß er von The Who als LP Band sowieso nicht viel hält?

    Ob er keine Zeit hatte, kann ich nicht sagen. Aber dass er von The Who generell wenig hält, stimmt ganz sicher nicht. Von „Tommy“ hält er nicht sehr viel, das stimmt. Und die späten Sachen nicht mehr in Originalbesetzung mag er sicher auch nicht, wie übrigens jeder, der nicht 150% Fan ist.

    Ich schließe mich jedenfalls Mistas Bitte an.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.