ROLLING STONE Januar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707367  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Wenzel
    Die Analogie Duisburg/Detroit ist allerdings etwas schräg…

    wenn schon, dann: Bochum / Detroit

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8707369  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Und dabei war mal Detroit/Stuttgart total hip, nicht wahr, Herr Schrempp?

    --

    #8707371  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,144

    Skydogwenn schon, dann: Bochum / Detroit

    Hat Bochum überhaupt einen Hafen?

    --

    #8707373  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,365

    Close to the edgeHat Bochum überhaupt einen Hafen?

    http://www.kemnadersee.de/hafenheveney.html

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8707375  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Wolfgang und Heinz haben übrigens dieselbe Stimme, solange Wolfgangs Stimme nicht einen spontanen Sprung in die Kurzluntigkeit bekommt („Du telefonierst mit MIR und fasst gleichzeitig CEEEDEEEEEEEs an?“ etc. etc.). Insofern okayer Betreuungswechsel.

    Ansonsten ein sehr gutes Heft, eine noch bessere (aber auffallend oft abstürzende) App, bloß Arnes neue Illustration bei „Kommissar Wallander schaltet die Flimmerkiste ein“ sieht ein wenig so aus, als sei dieser vor Skizzierung in eine unsachlich geprägte Rangelei geraten.

    --

    #8707377  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Insgesamt gelungene Ausgabe, nebenbei noch die Wette gewonnen dass irgendein Stratege im Zusammenhang mit der großartigen neuen Scott Walker Platte die „Hurzkarte“ zieht und einen „schlauen“ Leserbrief verfasst.

    --

    #8707379  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mein Senf zum aktuellen Heft:

    Das Tocotronic Interview hab‘ ich gern gelesen. Und auf die neue Platte bin ich nun wirklich gespannt, obwohl ich befürchte, dass ich sie letztlich doch nicht richtig mögen werde. Aber Moses Schneider als Produzent ist eine sehr gute Wahl. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren. Der Mann ist ein Genie im Studio.

    Ebenfalls gern gelesen habe ich die ZZ Top Story des scheidenden Daniel Koch. Allerdings fand ich die Story in Mojo neulich doch noch informativer und tiefgreifender.

    Das Gleiche gilt für das Scott Walker Interview. Maik Brüggemeyer hat einen guten Job gemacht, doch das längere Interview in Mojo bietet noch mehr und zum Teil tiefere Einblicke. Als Ergänzung sind Brüggemeyers Fragen und Scotts Antworten aber sehr nützlich und erhellend.

    Der Mali Artikel ist leider viel zu kurz.

    Und der Jahresrückblick ist halt der Jahresrückblick. Am spannendsten sind da noch die Listen der einzelnen Mitarbeiter und Autoren.
    Auch beim Leser-Poll keine Überraschungen. Was an Michael Kiwanuka so großartig ist, erschließt sich mir nicht. Aber auch der – eher Kritiker Liebling – Frank Ocean erreicht mich nicht.
    Das Buch „Er ist wieder da“ von Timur Vermes sagte mir bislang überhaupt nichts. Nach allem was ich nun darüber las, könnte das sogar was für mich sein.

    Der Rest ist wie immer mehr oder weniger interessant und wird von mir zum Teil nur überflogen, zum Teil auch als Hör- oder Kaufanregung verstanden.

    Richtig ärgerlich ist HRKs Beitrag zur The Who LP Box. Was soll das? Reine Platzverschwendung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8707381  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,144

    :muede:

    --

    #8707383  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Mikko
    Richtig ärgerlich ist HRKs Beitrag zur The Who LP Box. Was soll das? Reine Platzverschwendung.

    Richtig schlüssig oder auch nur halbwegs lesenswert sind seine Formulierungen und Begründungen wirklich nicht. (@ Edge: Die müde Kuh hat sich HRK tatsächlich verdient, gut erkannt. :spudnikco)

    --

    #8707385  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,691

    grundsätzlich ist ja nicht auszuschließen, dass HRK auch mal einen lesenswerten Text verfassen könnte, aber der Artikel sieht nach uninspirierter Auftragsarbeit aus. Wer da auf wen zugekommen ist, werden wir aber wahrscheinlich nicht erfahren…

    --

    #8707387  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ragged GloryRichtig schlüssig oder auch nur halbwegs lesenswert sind seine Formulierungen und Begründungen wirklich nicht. (@ Edge: Die müde Kuh hat sich HRK tatsächlich verdient, gut erkannt. :spudnikco)

    Das sind aber die meisten Replay Besprechungen nicht…nur mit dem Unterschied das sich da keiner mehr dran stört.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8707389  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pink-niceDas sind aber die meisten Replay Besprechungen nicht…nur mit dem Unterschied das sich da keiner mehr dran stört.

    Mag ja sein, aber wenn man schon einen Gast-Autor einlädt, sich zu einer pophistorisch wichtigen Band zu äußern, sollte man sich schon fragen, ob das Resultat den Erwartungen gerecht wird.

    Ein Beispiel gefällig?

    „Wer anderer Meinung ist, muss sehr gute Gründe haben.“

    Und was dient er den Lesern als Antwort an: „Led Zeppelin“. Ein bisschen mager ist das schon, denn seine „Antwort“ ist ja weniger Begründung als einfach nur ein Urteil. Er scheitert also an seinem selbstgeneriertem Anspruch zur Verteidigung von The Who.

    Ein zweites Beispiel:

    Er schreibt, „das erste Album ist ein Meilenstein-Debüt“. Und vergibt dennoch nur * * * *?

    Drittes und sicher nicht letztes Beispiel:

    „Zu Tommy habe ich bereits alles gesagt.“

    Schön für ihn, blöd nur, wenn der nichteingeweihte Leser nicht einmal erfährt, wo er Kunzes Statements nachlesen könnte.

    --

    #8707391  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,144

    Ich biete dem RS hiermit an, kostenlos einen Artikel über Entstehung und Fortführung des kleingeistigen Kunze-Bashings zu verfassen, welches grundsätzlich und reflexartig nach jeder Zeile einsetzt die von oder über HRK im Heft auftaucht. Und zwar völlig unabhängig davon, was von oder über ihn geschrieben wurde.

    --

    #8707393  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Close to the edgeIch biete dem RS hiermit an, kostenlos einen Artikel über Entstehung und Fortführung des kleingeistigen Kunze-Bashings zu verfassen, welches grundsätzlich und reflexartig nach jeder Zeile einsetzt die von oder über HRK im Heft auftaucht. Und zwar völlig unabhängig davon, was von oder über ihn geschrieben wurde.

    Es reicht, wenn Du Deinen Artikel hier postest. Ich freu mich schon drauf.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8707395  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,144

    MikkoEs reicht, wenn Du Deinen Artikel hier postest. Ich freu mich schon drauf.

    Bin ich Masochist? Wenn schon, dann möchte ich das für die Leser schreiben, für die auch die Redaktion die Kunze-Sachen ins Heft nimmt. Ich bin wenig daran interessiert, dass hier eine Meute der üblichen Verdächtigen über mich herfällt. :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.